Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Merkwürdig ist das aber schon manchmal oder ? Ich musste meine GTX960 (Gigabyte) noch nie ausbauen, hat immer mit nv_disable=1 funktioniert.
  • So schnell ist doch kein Projekt gescheitert. Da du ja schon ein laufendes System hattest, muss da doch irgendwas verstellt sein.Hast du schon mal deine BIOS/UEFI Einstellungen nach dem Grafikkartenausbau überprüft?
  • @HerrKavka83 Du musst dann aber auch, je nach dem ob mit GTX960 oder iGPU, die config.plist auf deinem Installations-Stick anpassen.Bei eingebauter GTX sind das nv_disable=1, da du beim Installieren noch keinen Webtreiber hast. Bei der Benutzung der iGPU müssen die Nvidia Boot Arguments entfernt werden und bei Intel Inject ein Haken rein.
  • Lade doch mal bitte deine config.plist hoch.
  • Wie hast du denn eigentlich deinen USB-Install-Stick erstellt ?Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Windows zur Verfügung hast. Da die EFI-Partition des USB-Stick Fat32 formatiert ist, sollte das BS diese Partition erkennen und im Explorer anzeigen. Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir hat es funktioniert.Falls es bei dir nicht geht, schau mal in die Datenträgerverwaltung und weise der Partition einen Laufwerksbuchstaben zu.
  • Dass die GTX wieder drin ist, hast du hoffentlich deinem BIOS/UEFI mitgeteilt.Probiere mal diese hier. Ich habe den Verbose-Mode eingeschaltet, damit du siehst wo er hängen bleibt, falls es passiert.config_kavka83.plist.zip
  • Probier mal ob du mit dieser ins System kommst.config_kavka83.plist 2.zipNachtrag: Aber wenn du gar nicht ins System kommst, hilft wahrscheinlich nur der Tip von al6042 die GTX auszubauen.Dann muss aber im BIOS/UEFI wieder auf iGPU umgestellt und die config.plist angepasst werden.Ein weiterer Vorschlag wäre, den Nvidia-Web-Driver auf den Install-Stick zu kopieren (eventuell in einen Extra-Ordner “Post-Install”) oder wenn er da nicht mehr drauf passt auf einen anderen USB-Stick und ihn gleich nac…
  • Ja, richtig. Aber wenn du anschließend wieder vom USB-Stick bootest, fehlt immer noch die Grafikbeschleunigung. Die hast du erst wenn in der config.plist das Boot-Argument nd_disable=1 durch nvda_drv=1 ersetzt wird. Ich würde den USB-Stick aber nicht verändern weil, wenn es mal Probleme mit der Grafik gibt, weißt du ja jetzt, dass du mit dem USB-Stick ins System kommst. Mann kann Boot-Argumente zwar auch temporär im Clover-Bootmenü anpassen, aber damit solltest du dich vielleicht später beschäft…
  • Das dir angezeigt wird, dass der OSX-Default-Driver geladen ist, ist normal. Das sieht bei mir genau so aus. Ob der Webtreiber funktioniert siehst schon ob die Menüleiste transparent ist oder nicht.Aber was ist das für eine config.plist die du hochgeladen hast. Da sind ja fast alle ACPI-Fixe angehakt, rootless und kext-dev-mode (keine Funktion mehr in EC) ist aktiviert, es fehlt die System Definition. Das kann nicht funktionieren. Wo kommt die her? Hast du mehrere Platten und EFI's und hast die …
  • Da scheint wohl ein Treiber zu fehlen, vielleicht der OsxAptioFix2. Weiß ich aber nicht wirklich. Aber das kriegen wir noch raus.Benenne mal auf deinem USB-Stick die config.plist um (z. B. in config1.plist) und kopiere die letzte config die ich hochgeladen, drauf.Dann bootest du vom USB-Stick ins OSX.Edit: Übrigens, bist du dir ganz sicher, das du die EFI der MacOS-Platte mountest? Dann müsste doch der EFI-Ordner mit dem des USB-Sticks identisch sein und der Boot auch von Platte funktionieren. I…
  • Danke @griven. Du hast meine Vermutung des fehlenden OsxAptioFix2 Treibers bestätigt. Ich war mir da nicht sicher, weil der Boot vom Stick funktioniert und er ja den EFI-Ordner vom Stick auf die Platte kopiert hat. Das würde ja bedeuten, dass der OsxAptioFix.drv auf dem Stick auch fehlt. Da dürfte doch der Boot vom Stick auch nicht funktionieren.@HerrKavka83 Da du mit dem Stick ins OSX booten kannst, mache mal bitte Screenshots vom kexts/10.11 - Ordner und vom driver64UEFI - Ordner. Oder schreib…
  • Wieso hast du 2 Netzwerk.kexte im kext-Ordner?Leg mal bitte noch diesen Treiber ins driver64UEFI - Verzeichnis und probiere dann von der SSD zu booten.OsxAptioFix2Drv-64.efi.zip
  • Das ist schon so in Ordnung. Prima das es jetzt funktioniert. Wenn du jetzt im CloverConfigurator in deiner config das Boot-Argument -v (Verbose) entfernst, siehst du auch diese Treiber-Meldung nicht mehr.Wegen dem Sound (lt. Gigabyte Realtek ALC887) würde ich mal die AppleALC.kext probieren wollen. Dazu bräuchte ich mal eine frische DSDT. Ich bin da nicht wirklich der Experte, aber ich kann es ja mal versuchen. Da lerne ich dann auch was dabei oder auch nicht, wenn es nicht funktioniert.Wenn du…