Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Servus,so, nachdem mein Photoshop Problem so eloquent von @OliverT gelöst wurde (Danke Danke Danke!), habe ich ein letztes nerviges Problem, was mir die Tage aufgefallen ist: USB 3.0 Geräte (mein Lexar Cardreader zB) wird nur am USB 2.0 Anschluss erkannt. Bei einer 64 GB Karte ist das dezent... langsam Aktuell habe ich die USBInject.kext im EFI-Bereich von Clover.Falls jemand eine zündende Idee hat - immer raus damit Vielen Dank!CiaoDennis
  • Ihr seid echt der Hammer, wisst Ihr das? So schnell so viele Antworten Ich schaue gerade in die config.plist rein mit dem Clover Configurator.PS. Eine DSDT habe ich nicht.@rubenszy Leider blicke ich bei der config.plist nicht ganz durch, wo ich das finden kann. Habe nach den Werten und auch nach AppleUSBXHCIPCI gesucht, habe ich beides nicht drin.
  • Guten Abend,ich wollte man den Thread hier aktualisieren, so nach dem Motto: "Was bisher geschah" @rubenszy hat freundlicher Weise meine config.plist editiert und den USB Patch eingebaut. Dieser funktionierte nicht, woraufhin ich im Clover Konfigurator unter "Devices" -> USB -> Inject, FixOwnership und HighCurrent aktiviert habe. Auch das brachte leider nichts. Via Kext Wizard habe ich auch bestätigt, dass die USBInject.kext geladen wird, allerdings habe ich gesehen, dass meine Version etwas ält…
  • @biggasnake Dann "klink" Du mal Frage, falls es gar nicht anders geht: gibt es eine "OOB" funktionierende PCIe-USB3.0 Karte die Ihr empfehlen könnt?Ok - Frage selbst beantwortet: Diese (Inatek) sollte es tun. Hmm.. na im "worst Case"... wobei ich diese bevorzugen würde bzgl. Header.
  • Hmm also das liest sich im anderen Forum anders:(Zitat)In den Amazon Produktrezensionen steht auch, dass es mit EC läuft Ich teste es mal (für Euch ).
  • (Zitat von Delta9)Wir werden sehen Ich habe mir eben die 5 Port + Header (lt. "anderem Forum" bestätigt lauffähig) bestellt und die sollte HEUTE ankommen. Ich werde testen und berichten. Im Notfall ist der Umtausch bei Amazon ja kein Problem.(Zitat von Brumbaer)Mache ich gerne heute Nachmittag/Abend, wenn ich zu Hause bin
  • Hallo @ak1848,ich versuche es zumindest mit der Lösung. Einen Softwareansatz gibt es, ist aber bisher noch nicht erfolgreich. Die Karte kostet 30€ und ist meine "Versicherung" für einen "perfekten" Hackintosh. Außerdem schien ja nicht ganz klar zu sein, ob diese Karten mit dem Chip nun laufen oder nicht. Ich finde es durchaus spannend es einfach zu probieren und die Information dann hier zu teilen Was die Onboard Ports angeht, so habe ich durchaus noch Hoffnung - @Delta9, @rubenszy und @Brumbaer…
  • Tja, das war wohl nix. Die Karte ist da, eingebaut und wird auch im Systembericht angezeigt:Aber es werden keinerlei Geräte erkannt, weder USB 2.0 Geräte noch USB 3.0 und zwar weder am Header noch am Port hinten in der Slotblende. Das SATA Kabel ist angesteckt.Was ich versucht habe:- die von @rubenszy editierte config.plist- meine "alte" config.plist- mit den "Inject/HighCurrent" Einstellungen und ohneErgebnis war immer das Gleiche @Brumbaer:Hier mal meine config.plist:config_patched.plist.zipFa…
  • Guten Morgen @Brumbaer,wow! Da hast Du Dir aber echt Gedanken gemacht. Vielen Dank!Ich habe Deinen Post sorgfältig gelesen und werde entweder heute Abend oder morgen dazu kommen, die Sticks in die Ports zu stecken und die entsprechenden Adressen im IOR notieren.Vorweg schonmal die Belegung:IO-Shield USB:v.l.n.r.(PS/2) / 2x USB 2.0(DVI)2x USB 3.1 / (HDMI)(BIOS-Reset)(NIC/RTL8111H)/2x USB 3.0(Onboard Sound)Board:Ich verwende den USB 2.0 Header für das Frontpanel (2x USB 2.0) sowie den USB 3.0 Head…
  • Hallo @Brumbaer,ich habe das so gemacht und siehe da, USB 3.0 am Frontport (HS04) geht mit einem SanDisk USB 3.0 Extreme Stick Allerdings ist jetzt der untere USB 2.0 Port am IO-Shield deaktiviert, was ja eigentlich HS09 sein sollte.Wie dem auch sei (habe den BT Stick nun an den USB 3.1 Port gehängt, was funktioniert für mein BT Keyboard & Magic Mouse) USB 3.0 Ports:Gehäuse/Frontpanel:USB 3.0 Port: links: SS03USB 3.0 Port: rechts: SS04IO-Shield:(mittig, über dem HDMI)USB 3.1: unten: HS06 (erkenn…
  • Fast perfekt Das Einzige, was nicht geht, sind die USB 3.1 Ports, wie Du geschrieben hast. Allerdings funktionierten die mit den ersten excludes (mit USB 3.0)?UPDATEHabe eben in den USB 3.1 Port nochmal einen USB 2.0 Stick gesteckt, der wird erkannt
  • Ich glaube ich belasse es hierbei. Mit den Ports bin ich mehr als zufrieden. Grund ist auch, dass GenericUSBXHCI scheinbar noch nicht für EC released wurde von Rehabman und ich mein System deswegen wirklich nicht beschädigen möchte Ich brauche hinten mind. 1x USB 3.0 Port für den Cardreader und vorne mind. 1x USB 3.0 für USB-Sticks und eine USB 3.0 Festplatte. Das ist es dann auch schon - und dieses Ziel habe ich Dank Dir, lieber @Brumbaer erreicht! Ich möchte mich ganz herzlich und in aller For…
  • @Brumbaer Na klar! Wäre ja "doof" wenn der Thread nur einem nutzen würde!
  • Guten Morgen,@biggasnake Das liest sich ja echt gut - dann haben wir mit dem Thread hier ja schon 2 Hackintosh User USB3-technisch beglückt @Brumbaer Ich denke auch, dass die Anzahl definitiv reicht. In meinem Fall habe ich ja nun 4x USB 3.0 und 6x USB 2.0 laufen, was mir dicke reicht. Problematisch wäre es nur geworden, wenn es GAR NICHT geklappt hätte USB 3.0 ans laufen zu bekommen. Mit den Jahren sind die persönlichen Anforderungen an einen schnelleren Datentransfer ja durchaus gewachsen (ich…
  • Ich schreibe hier mal was, was ich unter der Rubrik "dumm gelaufen" einordnen würde.Ich habe Kernel Panics. Gestern Abend beim Rumtesten dachte ich mir noch nichts dabei, aber als ich eben nach Hause kam, habe ich den Hacky angeschmissen und "bäm". Unvorbereitet habe ich die Meldung nicht lesen können, wohl aber das Wort "USB" mehrfach... Nach einem Reboot klappte es dann und ich kam ins OSX rein,