Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• @Brumbaer Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Großartig was du dir erarbeitest und es der Community zur Verfügung stellst. Mein System läuft ebenfalls mit dem USB-Limit-Patch und ich habe momentan auch kein Problem damit. Da man aber, wie du ja geschrieben hast, in Zukunft ein Problem damit haben könnte, wenn er nicht mehr funktioniert, habe ich deine Methode der Ausschlussliste in Clover's config mal ausprobiert. USB2-Gerät an jeden USB-Anschluss und Port + Nr. notiert usw....Nach dem…
  • ist jetzt aber mit USB-Limit-Patch, aber das siehst du ja in der config.iMac.zipconfig.plist.zipEdit: Das war übrigens mein Ergebnis. USB-Port-Belegung in EC.zip
  • Vielen Dank für deine Bestandsaufnahme. Deine Vermutung hat sich bestätigt. Die USB3-Port-Nummern sind identisch, also HS01-HS06 sind auch SS01-SS06.Aber jetzt stehe ich gerade auf der Leitung. Mit der Ausschlussliste "uia_exclude=HS07;HS08;HS09;HS10;HS11;HS12;USR1;USR2" und dem Entfernen des Limit-Patches hatte ich aber keinen Erfolg. Was mache ich falsch!
  • Jo, hatte ich oben schon geschrieben, Patch entfernt. Im IRE sehe ich unter IOService nur HS-Ports.Soll ich das Ganze nochmal wiederholen und dann die ioreg nochmal hochladen? Oder ist das zu zeitaufwendig. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe, möchte aber auch nicht überstrapazieren. Ich sehe das nämlich nicht so einfach als Selbstverständlichkeit, dass einem so selbstlos geholfen wird.
  • So, mit wiederholen meinte ich diese Aktion. Habe ich gemacht und der USB3-Hub, der an einem Back-Panel-USB3-Port hängt ist tot.config 2.plist.zipiMac2.ioreg.zipDie SSDT ist nur fürs CPU-Stepping, die brauchst du, glaube ich, nicht.Übrigens, hat sich in diesem Satz von dir ein Fehler eingeschlichen oder verstehe ich das nur nicht.@Brumbaer schrieb: Back Panel 4 USB3.0 (4 SS und 4 HS Ports) und 2 USB 2.0 Anschlüsse (2 HS Ports). Macht zusammen 8SS und 14SS Ports.
  • Das tut mir aber jetzt echt leid, dass du so viel Arbeit mit mir hast.Das zweite Laufwerk ist ein HFS+ Daten-Laufwerk. Ich gehöre zu der Sorte die BS und Daten strikt trennen. Ich habe die probehalber die EFI gemountet. Ist komplett leer.Das Programm Konsole gibt bei mir unter USBInjectAll folgende Meldung aus.(Quelltext, 1 Zeile) Mehr steht nicht da.Du musst dich da jetzt nicht weiter mit auseinandersetzen, mit dem Limit-Patch funktioniert ja alles zu meiner Zufriedenheit. Wie ganz am Anfang ge…
  • Du musst mich ja um Nichts bitten, du machst das ja für mich. Ich werde es gleich testen und dann berichten.Edit: Du bist hier im Forum einfach unverzichtbar.Hier die Ausgabe aus Konsole:(Quelltext, 13 Zeilen) Hier ein Screenshot von IRELag es nun an der SIP oder an der USBInjectAll, denn die hatte bei mir einen Datumsstempel von Dez. 2015. Du wirst es wissen, ich weiß es nicht.Ich hoffe, dass ich dir nicht den ganzen Abend versaut habe und wünschr dir noch ein schönes WE. Und nochmal ein recht …
  • Nur noch kurz zur Info. Meine vorher genutzte USBInjectAll hatte die Versionsnummer 0.5.2
  • Noch 'ne Info. Deine, also die ich gestern runtergeladen habe, hat die Versions-Nr. 0.5.7Ich habe hier eine frische vom 23.04.2016 ohne Haltbarkeitsdatum gefunden. Für den DL-Bereich lade ich sie mal hoch.RehabMan-USBInjectAll_0.5.11.zip
  • So wie ich das verstanden habe, zählen USB3-Ports doppelt, somit würdest du auf insgesamt 16 kommen.Mit den USB-Adressen, die du in IORegExplorer (z. B. USB2.0 hinten (oben) PortNum 0xa) kannst du so nichts anfangen. Wie du in der Anleitung von Brumbaer genau lesen kannst, muss die Assschlussliste nachher in der folgenden Form in die Config eingefügt werden: z. B. uia_exclude=HS10;HS11;HS12;USR1;USR2Also für USB 2.0 die Bezeichnung HS01, HS2 usw. und für USB 3.0 die Bezeichnung SS01, SS02 usw. D…
  • (Zitat von Huberer)Lt. Gigabyte hat dss Z-97N folgende USB-Spezifikation:4 x USB 2.0/1.1 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)6 x USB 3.0/2.0 ports (4 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)Das sind dann zusammen 16. Oder habe ich da einen Denkfehler.