Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Du bist da schon auf dem richtigen Weg! Wenn Du Clover/OS X und Winndoof jeweils auf eigenen Platten benutzt, kannst Du natürlich auch die Dosen-Platte vollständig löschen. Das funktioniert aber unter einem Ozmosis-System auch ganz genau so. Wichtig ist bei gemischten Installationen nur, dass Du bei Neuinstallation und größeren Updates das jeweils andere System abhängst, damit da nichts auf die Platte kommt. Aber Du kannst im BIOS auch die Clover-EFI als Start-Partition auswählen und festlegen u…
  • OS X ist ad eigentlich nicht zu aggressiv, aber Du musst schon sehr genau wissen, was Du auf welche Platte parkst. Ob das mit Skylake schon klappt, kann ich Dir beim Schlepptop allerdings nicht verraten. Bisher laufen nur die Intel 515er und 530er sicher. Und die zweite Grafik solltest Du im BIOS abstellen können, falls vorhanden. Aber wir haben ja auch unsere Skylake-Ecke..
  • Das mit der Grafik ist ein Grundproblem in allen Hackbooks: die Zusatzgrafik sollte schon im BIOS abgeschaltet werden können. Leider ist diese bei Apple nämlich komplett anders ins System eingebunden (Stichwort Optimus, siehe hier).Es gibt zwar auch ein paar Exemplare, wo sie läuft, aber im Normalfall muss sich ein Hackbook allein mit der Intel-Grafik zurecht finden. Und die braucht dann halt auch ein Gegenstück in der Apple-Welt, oder einen entsprechenden Grafik-Patch.
  • Eine normale Installation oder ein System-Update läuft meist in mehreren Schritten ab, nach dem Re-Start auf die (neue) System-Platte dauert es noch einige Minuten weitere Installationszeit bis alles läuft.