Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Leute, ich hab da mal ein paar Fragen . Wenn ich ein Laptop mit einer Festplatte besitze, ich diese in 2 Partitionen teile und auf einer Partition Windows und auf der anderen OSX mit Clover installiere, dann erscheint doch immer bei jedem Bootvorgang das Clover-Menü, richtig? Was ist aber, wenn ich 2 Festplatten habe und ich für Windows und OSX je eine eigene Platte zum Installieren benutze? Ich müsste dann wenn ich ein bestimmtes Betriebssystem starten will, im BIOS die Boot-Platte ändern…
  • Vielen Dank. Das hört sich schon mal super an. Die Sache ist nämlich die: Ich möchte testen, ob OSX 10.11.4 auf mein Skylake Notebook funktioniert und möchte deshalb nicht, dass Clover mir da irgendwas kaputt macht. Soll ich vor dem Versuch OSX zu installieren, die Windows-Festplatte lieber aus dem Laptop nehmen? Würde Clover sonst irgendwas an der Platte ändern? Ich glaube Windows hatte ich auch im UEFI-Modus installiert, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
  • (Zitat von Capitan-Paule)Ich hab diskpart gestartet und den Befehl eingegeben:Datenträger 0 ist meine Windows-Platte. Meinst du die Sterne unter GPT? Komisch, dass er mir falsche Werte für den freien Speicherplatz anzeigt.
  • Super, hat geklappt. Windows ist im UEFI-Modus. Nun muss ich noch ein Bootstick mit 10.11.4 erstellen. Bin schon gespannt
  • Bootstick ist fertig. Jetzt ist mir aber was eingefallen. Um ins BIOS zu kommen musste ich das bisher immer über Windows machen, da der Bootprozess bei UEFI zu schnell läuft um beim Start F2 zu drücken. Angenommen ich hab OSX auf Platte B installiert und Windows ist auf Platte A, die meine Startplatte ist. Nun geh ich über Windows ins BIOS und ändere die Startplatte zu Platte B. Aber wie komm ich dann wieder ins BIOS um die Startplatte zurück zu Platte A zu ändern? Geht das über OSX oder Clover?…
  • So, Experiment ist gescheitert. Hab ich aber auch irgendwie erwartet. Ich bin zum OSX Bootscreen mit dem Apple-Logo gekommen, bis es sich aufgehängt hat. -v ergab zu viele Erros zb. wurde wohl meine Grafikkarte nicht erkannt. Ich werde lieber warten, bis es besseren Skylake-Support und Skylake-Guides gibt. Danke nochmal an alle Beteiligten hier
  • Optimus hatte ich schon im BIOS ausgeschaltet, sprich nur die 970m war aktiv. Die 970m soll mit den Nvidia Webdriver funktionieren, aber ich bin gar nicht erst dazu gekommen sie zu installieren, weil ich es dazu bis in den Desktop schaffen müsste. Ich wollte eigentlich die 970m deaktivieren und nur die Intel 530 aktiv lassen, aber ich hab dazu keine Option im BIOS.
  • (Zitat von al6042)Danke. Ich hab gefühlsmäßig genausoviele Errors gesehen, aber ich bin trotzdem zum Installationsbildschirm gekommen. Ich hab eine neue SSD als Installationsmedium gewählt und die Installation verlief gut, aber es passiert nichts mehr und es steht, dass noch 1 Sekunde übrig ist, bis die Installation abgeschlossen ist. Das ist 20 Minuten her und die LED meines USB-Sticks blinkt die ganze Zeit.Das gibts doch nicht. Während ich diese Zeilen schrieb wurde der Bildschirm schwarz mit …
  • Unfassbar, aber es hat geklappt. Ich bin in OSX drin. Nun muss ich mir noch Kexte zusammensuchen, weil für fast alle Sachen Treiber fehlen. Erstmal Wifi. Ich hab extra eine Broadcom BCM94352Z verbaut, die ja eigentlich nativ funktionieren sollte, aber sie wird gar nicht erkannt. Im Downloadbereich hab ich keinen kext für die Karte gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?Edit: Hat sich erledigt.
  • (Zitat von derHackfan)Klar, kann ich machen Ich muss aber erstmal alles so weit es geht zum Laufen kriegen.Gruß