Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Das Flashen eines andern BIOS ist gemäß Lenovo bzw. Intel ein Sicherheitsrisiko und deshalb per Software unterbunden worden. Wenn per Hardware direkt auf den BIOS-Chip zugegriffen werden kann, funktioniert es aber weiterhin. Modifizierte ROMs gibt es genug im Netz, nur ohne erweiterte Flashausrüstung bringen diese nichts. Leider.Das mit dem klobigen, schwarzen Kisten war übrigens nicht abwertend gemeint. Ich habe jetzt selbst ein ThinkPad (mein fünftes inzwischen)
-
Ich hab dir mal einen Deziegelsteinisator gebastelt. Entweder in den Kext-Ordner der EFI legen oder notfalls nach S/L/E.(Quelltext, 8 Zeilen) Die zweite Zeile kann auf keinen Fall funktionieren, da erst die (Sub-)VendorID, dann die (Sub-)DeviceID angegeben wird (und ein Typo ist auch noch drin: "0086" statt "8086"). 0x8086 ist übrigens Intel, 0x168c Atheros usw. Dh. du müsstest den Kext wieder in den Originalzustand versetzen bzw. die folgende Zeile ergänzen:<string>pci168c,2a</string>
-
Ein Mod-BIOS ist nicht das Problem, sondern das Flashen. Seit der Xx30er Reihe wird vor dem Flashen die Signatur des BIOS geprüft und nach jeglicher Bearbeitung (Entfernung der WhiteList beispielsweise) wird es abgelehnt. Einzige Möglichkeit wäre ein Flashen mit spezieller Hardware direkt auf den Chip. Geht ist aber umständlich und nicht ohne Risiko.Sierra läuft mit den bislang üblichen Macken, dh. das Touchpad lässt sich nicht konfigurieren und es muss eine Prefpane aus zB El Capitan eingebunde…
-
Bzgl. Helligkeitsregelung versuche es mal mit Fn+F8 bzw Fn+F9.config.plist schaue ich mir gleich an...Edit: Meine config.plist sieht sehr ähnlich aus, nur hinsichtlich der Grafik habe ich ein paar Abweichungen, da ich das HD+ Display verbaut und aufgrund des i7-Quads habe ich die SMBIOS eines MBP9,1 laufen. Welche Treiber bzw. Kexte hast du denn im Clover-Ordner und wie sieht deine DSDT aus?