Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • muss mich hier auch mal einklinken unser stammtischwirt hat sich aus versehen ein T430s gekauft (sollte eigentlich ein T420s sein, aber geliefert wurde ein T430s - sollte man nicht meckern... )und das liegt jetzt hier auf dem tisch, und soll ein häckbook werden (el capitan). ist es eigentlich auch schon fast, aaaber... es will nicht schlafen -> rödelt ein wenig rum, dann gibts einen neustart, und es verschluckt sich so lange, bis ich im clover den hibernatewake unterbinde. problem 2: nach dem ru…
  • (Zitat von griven)probier ich gleich mal aus - aber ??? meine kollegen W520, T420, X220 schlafen brav mit hibernate 3 ein. dauert zwar ein wenig, bis sie sich sortiert haben und tatsächlich eingeschlafen sind, aber sie schlafen.wo der cardreader hängt, guck ich auch gleich mal. usb3 tut ohne irgendein nachhelfen im gegensatz zum W520. ob es in echt usb3 ist, weiss ich nicht, im bios gibt es eine einstellung, usb3-mode, die kenn ich von meinen nicht, und die steht auf "auto". könnte das heissen d…
  • hehe... der hier wird mir zu wach.. und dann aber nicht wirklich aus den federn kommen. so gehts nun wirklich nicht
  • das mit dem sleep könnte am bios liegen - hab mich erinnert, dass es ähnliche probleme mal mit dem T420 gab: ich hatte ihm eine dsdt gebastelt auf der basis eines ziemlich alten bios (1.27 oder so) und alles lief problemlos. nachdem ich dann das bios upgedatet und das modbios für die wlankarte draufgespielt hatte, spielte der kasten verrückt, wenn er schlafengehen sollte. nachdem ich dann auch die dsdt erneuert hatte, war wieder alles in butter.@Sascha_77 deine dsdt ist wahrscheinlich mit einem …
  • @Sascha_77 der codeccommander wollte nicht, aber evtl. war ich da ich zu ungeduldig, bzw hab vergessen, den cache zu löschen.ich hab die dsdt mal wieder zu fuss gepatcht , die vom T420 als vorbild, und bei abweichungen hab ich mich nach deiner bzw. @al6042 's orientiert.ihr habt beide die _PRW-methoden in den usb's dringelassen, beim T420 haben die den sleep boykottiert, ich hab sie rausgeschmissen. evtl ist es das? oder ich hab nur zeugs am usb2 gehabt, und nicht gemerkt, dass ich den fehler ha…
  • durch den kopfhören brüllt die möhre alles, was du hören oder auch nicht hören willst (mikro dito) und nach dem abziehen hört sie zwar noch, was du antwortest, aber die kommentare der möhre landen im nirvana.. lange rede kurzer sinn - hab ich mit viel hoffnung probiert, aber wenn der deckel sich irgendwie eingemischt hat, hör ich nix mehr.
  • fein! probier ich nachher mal aus. danke dir!EDIT:vermelde teilerfolge: 1. gibts nach sleep nun zuverlässig ton aus den speakern - hab nix wirklich gemacht, nur auf eine andere platte umgezogen, und alle kexte in die EFI verfrachtet. nun gehts.2. fn/f4 ist stillgelegt -> den inhalt der methode _Q13 löschen, bzw. auskommentieren. nur den aufruf "Notify (\_SB.SLPB, 0x80)" drinlassen hats leider nicht gebracht. eigentlich sollte das ja bedeuten: "geh mal schlafen bitte" aber irgendwie verschluckt s…