Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Ich habe hier ein MacBook Pro 13 (2011, original DVD nicht vorhanden) rumliegen, ein Freund brachte es vorbei, weil er damit nicht weiterkommt. "Klar doch", sagte ich, "einen echten Mac bringe ich immer zum Laufen", aber Pustekuchen. Nichts klappt, gar nichts.Was habe ich bisher getestet? Alles! Diverse USB-Sticks (10.8, 10.9. 10.10, 10.11), NVRAM & PRAM alles mehrmals gelöscht, getestet, mit Akku, ohne Akku,nichts und nada. Der Bootsprozess über den Stick startet, der Ladebalken wächst langsam …
  • Hi Griven,das habe ich natürlich auch einige Male versucht, diese Schritte liegen in "Alles versucht" Der Diagnose-Modus auf einer leeren Festplatte bringt nichts, und der Online-Test (mit alt+D) führte bei mir zu keinem Ergebnis, weil nach einiger Zeit kam die Fehlermeldung -2002D oder -2002F, was auf eine für Apple ungünstige WLAN-Verschlüsselung hinweist, wie einige Recherchen ergaben. Mit Kabel versucht, nichts, WLAN-Verschlüsselung aufgehoben, nichts. Ich habe sogar meinen Hackintosh-USB-In…
  • (Zitat von lhanke28)Ja, mit Diskmaker Yosemite und El Capitan USB-Sticks erstellt. Nein, der Rechner kam ohne Festplatte, kompletter Neuanfang.(Zitat von griven)cmd-r setzt aber eine Recovery Partition voraus, wenn mich nicht alles täuscht, bei einer komplett leeren SSD ist da nichts wiederherzustellen. Das Problem scheint mir zu sein, dass er zwar bootet, aber in die Installation erst gar nicht reinkommt.Ich habe hier noch eine weiße Snow Leopard-DVD, aber damit geht es natürlich auch nicht, we…
  • (Zitat von OliverZ)Davon habe ich schon mehrmals gelesen. Ist es denn wirklich ausgeschlossen, ein anderes System als das bei der Auslieferung zu installieren? Definitiv? Wenn ja, würde ich meine weiteren Bemühungen einstellen, bringt ja nichts.
  • (Zitat von OliverZ)Nun, wenn es so ist, kann ich damit leben. Die Original-DVD zu besorgen ist mir lieber als ein (von mir vermuteter) Hardwarefehler. Aber komisch ist das schon ...
  • Das MacBook ist noch unter Beobachtung, nur klappen will es immer noch nicht.Sollte Apples Hardware Test nicht gelogen haben (Test lief drei Mal komplett durch ohne Fehlermeldung), liegt kein Hardware-Defekt vor, eine DVD lag bei Auslieferung auch nicht bei, weil Late 2011 und das Ding kam mit Lion, aber eine Installation ist immer noch nicht möglich. Selbst der Apple-Mitarbeiter, mit dem ich ca. eine halbe Stunde telefoniert habe, sagte irgendwann, dass ihm nichts mehr einfalle. Und nun das Kur…
  • Hi Nico,(Zitat von apfelnico)eine frisch installierte Platte habe ich zwar noch nicht probiert, aber eine CCC-Platte von Yosemite wollte auch nicht booten, selbe Fehlermeldung wie in meinem ersten Posting. Glaubst Du, eine frische Installation macht da einen Unterschied?
  • (Zitat von BlackSheep)Schon etliche Male, brachte mich leider auch nicht weiter.
  • (Zitat von BlackSheep)Alles schon mehrfach probiert, wirklich
  • Nachdem bisher jeder Boot-Versuch gescheitert ist, aber Ubuntu und Windows (!) problemlos zu installieren waren, schien mir ein Hardware-Defekt ausgeschlossen zu sein, auch wenn es in vergleichbaren Fällen überall hieß: Logic Board kaputt. Nach vielen lehrreichen Stunden habe ich nun rausgefunden, woran es scheiterte: Der OS X-Installer ist eine Zicke! Jawohl!Linux, beispielsweise, hat sich am vermeintlich kaputten FireWire Port nicht gestört, auch wenn das Teil nicht geantwortet hat, ging der B…