Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Bevor ich irgendeine Frage stelle ( noch habe ich welche ) möchte ich an dieser Stelle den eingeborenen Forianern erstmal ein freundliches Hallo zurufen.Ich bin auf Basis eines Artikels in der c't auf das Thema Hackintosh aufmerksam geworden und bastele auch recht gerne an Computern rum. Mein Weg ging dabei über C64, MS-DOS, WIN3.x, Unix, BSD, Linux, Windows 7/8 hin zu MacOS. Und mit letzterem war ich das erste mal so richtig zufrieden. Denn hier darf ich im Terminal basteln oder einfach nur ein…
  • Danke euch für das Willkommen.Meine Fragen sind noch nicht so ganz ausgereift, dass ich sie gleich schon stellen wollte. Noch habe ich etwas Lesestoff vor mir Aber in Kürze schon mal hier:Ich habe derzeit als Produkt den MacPro3,1 eingestellt und will das besser auf mein System abstimmen. Nur bin ich noch ratlos, was zu meiner Hardware am besten passt. Als Bootloader verwende ich Clover, würde mich aber gerne mit Ozmosis anfreunden. Dazu brauche ich aber wohl noch mehr Wissen über diese SMBIOS-D…
  • al6042: dann sind schon die ersten beiden meiner spontan formulierten Fragen beantwortet. Danke dafür. Am WLAN knabbere ich noch ein wenig rum und probiere das mit dem kext.
  • Die Gurke ist über die Jahre mit gewachsen. Erst ne normale Platte, dann ne Intel SSD und vor so zwei Jahren dann halt die EVO und irgendwann auch ne andere Grafikkarte.Im Prinzip war (und ist) die CPU immer noch schnell genug für mich. Ich spiele nicht (mehr) und der ganze Rest rennt so seit dem Einbau der SSDs vor sich hin.Gurke ist übrigens ein guter Systemname, den werde ich mir dafür mal merken
  • @al6042: Ich habe mich jetzt mal am Wifi-Thema versucht und bin meiner google-Suche auf die Möglichkeit gestoßen, per Clover mit FakeIDs zu arbeiten. Ist das eigentlich auch ein vernünftiger Weg, auch im Hinblick auf mögliche zukünftige Updates und der Gefahr überschriebener kexte?Wenn ja, was müsste ich dazu beachten? Einfach nur eine passende FakeID unter Wifi eintragen, etwa 0x0030168c?
  • Hier ist der Screenshot und dazu der m.E. passende Ausschnitt aus dem Systembericht
  • Hallo @al6042,ich habe das mal nach dem Video umgesetzt, sehe aber bisher noch keinen Unterschied. Wie kann ich den Erfolg denn nun prüfen, außer zu warten, ob die Verbindung wieder abbricht?Zumindest im system.log sind die Meldungen über das unknown lokale 809c nicht verschwunden und auch im Systembericht scheint sich nichts verändert zu haben. Insbesondere ist die Karte noch immer mit Länderkennung: CN und Locale: Unknown drin ...
  • Feierabend und weiter geht es Ich versuche es nochmal vollständig zu beschreiben, wo ich gerade stehe:die verbaute Karte TL-WN881ND (AR9287) hat original und ohne Patches die folgenden IDs:Vendor, Device, SubVendor, SubDevice: 168C, 002E, 168C, 30A4 Status: WLAN geht nicht in config.plist habe ich dann u.a. folgende Fixes aktiviert:AddDTGP_0001, FixAirport_4000, .. danach meldet DPCIManager die folgenden IDs:Vendor, Device, SubVendor, SubDevice: 168C, 002E, 1068, 008F (Screenshot: PCI List) Stat…
  • Da komme ich doch gerne gleich drauf zurück. In der Zwischenzeit hat sich ein Erkenntnisgewinn eingestellt den ich erstmal verprobe.Ich habe nochmal von vorn bzgl. des KextsToPatch den Boot-Prozess mit allen Debug-Optionen durchlaufen lassen:(Quelltext, 4 Zeilen) Der Fehler an dieser Stelle war, dass im aktuellen Clover Configurator am Ende der Zeile noch von STRING auf DATA umgestellt werden kann. Die Version im Video hatte diese Einstellung aber gar nicht Nun steht im debug.log(Quelltext, 2 Ze…
  • Hallo nochmal,eigentlich wollte ich erst morgen weiter machen. Aber die Neugier .. Ich habe die DSDT nun in Benutzung. Vielen Dank dafür erstmal.Die Änderungen zu vorher sind zumindest erkennbar. Im Systembericht redet der Hacki jetzt von den richtigen IDs:Vendor, Device, SubVendor, SubDevice: 168C, 002E, 168C, 30A4 Im IORegistryExplorer unter der Section IO80211Plane -> AirPort_ArtherosNewma40 lese ich jetzt pci168c,30. Alles also so, wie es der patch für die DSDT erwarten lies Status: WLAN geh…
  • Weiter geht die Tour mit WLAN und einen erneuten Fortschritt gibt es auch.Der "Atheros Locale Fix" von oben fixed ja nicht mein Problem, sondern die Fehlermeldung ATHR: unknown locale: 21.Um nun die Fehlermeldung ATHR: unknown locale: 809c zu fixen, gibt es bereits einen config.plist patch zu finden auf insanelymac.com:(Quelltext, 14 Zeilen) Faktisch wird also der HEX-String 0FB787DC040000 (BASE64: D7eH3AQAAA==) durch B8640000009090 (BASE64: uGQAAACQkA==) ersetzt. Die 64 in letzterem HEX-String …
  • @al6042 und @YogiBear: Euch vielen lieben Dank für die Unterstützung bei meinen ersten Schritten