Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Chromatische Grüße
BeitragBei Crom... (würde Conan der Barbar sagen) Herzlich Willkommen im Forum... -
Chromatische Grüße
BeitragLaut dem kostenlosen Programm Mactracker wäre eine Systemdefinition mit einem iMac10,1 (27-inch, Late 2009) wohl spannend.Dort waren Core2Duo E7600 und E8600 verbaut. Als Grafik gab es eine ATI Radeon HD 4670 oder HD 4850...Ozmosis ist ein AddOn für UEFI-ROMs, dein EP35-DS3 ist leider noch ein Legacy-BIOS, das nicht mit Ozmosis arbeiten kann.Für deine WLAN Karte empfiehlt sich der dedizierte Eintrag der Vendor- und Device-ID im Kext AirPortAtheros40 (Bestandteil des IO80211Family.kext):Datei auf… -
Chromatische Grüße
BeitragDas sieht doch schon mal gut aus... Viel Erfolg mit der WLAN Geschichte. -
Chromatische Grüße
BeitragTja,so eine SSD kann Wunder wirken... Und falls da mal ein anderer Rechner aufgesetzt wird, kann sie immer noch weiter genutzt werden... -
Chromatische Grüße
BeitragIst 0x0030168c deine aktuelle Vendor- und Device-ID?Der erste Eintrag in der Info.plist ist ja[color=rgb(0, 0, 205); font-size: 13px; background-color: rgb(235, 235, 235)]<string>pci168c,30</string>[/color]Dieses Format entspricht einer gewissen Form.Die ersten 4 Zeichen nach dem Kürzel "pci" ist die Vendor ID, also "168c" für Atheros Communications Inc.Die 4 Zeichen nach dem Komma, die im Beispiel auf 2 Zeichen reduziert wurden, da die führenden Nullen niemand interessieren, beschreiben die Dev… -
Chromatische Grüße
BeitragNa dann...du hast wohl zwei Möglichkeiten...1. Der unbequeme und nicht Update-Sichere Weg:Ändere in der oben erwähnten Info.plist des AirPortAtheros40.kext, der hoffentlich auf deinem Desktop in der IO80211Family.kext steckt, den Eintrag<string>pci168c,30</string>einfach zu<string>pci168c,2e</string>Dann sicherst du die Datei, installierst den Kext mit Kext Utility und machst einen Neustart...Damit weisst du grundsätzlich schon mal, ob es funktioniert.2. Der elegante Weg über Clover, der auch Up… -
Chromatische Grüße
BeitragOk,das aus mit der Länderkennung geht auch über Clover, das finde ich aber aktuell nicht.ich schaue morgen früh nochmal nach dem genauen Eintrag und poste ihn dann.damit sollten beide Log-Meldungen beseitigt werden.ansonsten wie du gesagt hast... Warten ob es wieder Auftritt... -
Chromatische Grüße
BeitragJup,@YogiBear hat Recht...Der Eintrag sollte helfen.Da es sich um der reinen XML-Code handelt, muss der über einen Text-Editor wie TextMate eingebaut werden, da der Clover Configurator nur als GUI dient.Warum zeigt es in deinem zweiten Screenshot die "Airport Extreme (0x168v, 0x8f)" an?Hattest du bereits einen anderen Kext installiert oder eine andere "Umbiege"-Variante aktiviert?Wenn ja, muss entweder der Kext wieder auf das Original von Apple oder der umgesetzte Patch zurückgebaut werden, da j… -
Chromatische Grüße
BeitragHi Crom,Also ich würde an dieser Stelle den DSDT-Patch vorziehen, da der Update unabhängig ist.EDIT:Wenn du beim Starten, im Clover Bootmenü, die F4-Taste drückst, wird die Original DSDT aus dem BIOS in den Ordner /CLOVER/Acpi/Origin abgelegt und du kannst sie, als ZIP gepackt, hier posten.Dann kann ich dir den DSDT-Patch einbauen... -
Chromatische Grüße
BeitragDas sieht doch schon mal gut aus...Die Meldungen sind an sich nicht schlimm, solange das WLAN selbst stabil läuft.Ich bin gerade am Patchen der DSDT, aber mir fehlt noch eine kleine Information.Würdest du bitte mal den IORegistryExplorer herunterladen, ausführen und über "File"->"Save" die aktuellen Angaben als .ioreg-Datei sichern?Danach bitte als ZIP hier hochladen.Der Grund liegt darin, dass ich in der DSDT selbst nicht sehen kann, an welchem Bus die WLAN-Karte hängt und somit auch den Inject… -
Chromatische Grüße
BeitragOk... hier wäre die DSDT.aml...in Ausgepackter Form muss sie in den Ordner /CLOVER/Acpi/patched.Deinen Clover Inject musst du aber deaktivieren, da sich beide Teile beissen werden.Viel Erfolg -
Chromatische Grüße
BeitragMoin,wie bereits gesagt...(Zitat von al6042)Ich drück mal die Daumen, dass die Verbindung durchhält... -
Chromatische Grüße
BeitragVielen Dank für die tolle Erklärung... -
Chromatische Grüße
BeitragDas ist das schöne an der Sache...Ein Anfänger im Bereich Hackintosh ist noch lange kein Anfänger im Bereich der IT als solches.Somit treffen hier zwei Bereiche aufeinander, die sich wunderbar ergänzen...Das Ergebnis hat uns @Crom hier zeigen können...