Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Hi,mit der GTX660TI muss "Inject Nvidia" in der Config.plist aktiv sein:(Quelltext, 11 Zeilen) Wegen einer DSDT für dein Board solltest du beim nächsten Booten im Clover Bootmenü die F4-Taste drücken, damit die aktuelle DSDT.aml des BIOS in den Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/origin abgelegt wird.Die kannst du hier dann posten und wir patchen sie für dich.
  • Hier ist schon mal die gepatchte DSDT...kannst du mal deine aktuelle config.plist hochladen, da gibt es bestimmt auch noch einiges zu ändern.
  • Hier die angepasste Config.plist...Durch den Einsatz der DSDT.aml wurden hier einige DSDT-basierende Fixes überflüssig.
  • Du kannst mal schauen. ob die interne Grafik deaktiviert ist.Zudem können wir den Inject Nvidia in Clover mal entfernen und schauen wie weit wir kommen.
  • Die Version aus dem Multbeast hat eine sehr oberflächliche Einstellung, damit sie für viele Konfigurationen am schnellsten funktioniert.Die Nutzung der angepassten Version hat den Vorteil, dass keine Einstellungen gesetzt werden, die im Nachgang zu unerwarteten Fehlern führen kann.Durch die DSDT werden viele dieser Einstellungen hinfällig, aber ich gleiche nochmal beide configs ab und schaue was ich noch finden kann.EDIT:Versuche es bitte mal mit beiliegender config.plistEDIT2:Wo hast du den eig…
  • Für den Sound empfehle ich die Nutzung von AppleALC.Da du mit einer gepatchten DSDT arbeitest, sollte der auch auf Anhieb funktionieren...Bevor du das aber machst, schicke mal bitte einen Screenshot entsprechend dem folgenden Bild:
  • Alle Nvidia Karten nutzen die gleichen WebDriver oder die internen OSX-Treiber...Hier der WebDriver für Yosemite...und hier für ElCapitan...Den AppleALC kannst du installieren und sollte dir direkt helfen...
  • Ah... Kexte installiert man am besten mit einem Tool namens Kext Utility.Für ElCapitan ist die Version 2.6.4 wichtig.Einfach ausführen, dein Kennwort bei Abfrage eingeben und dann den Kext auf das Programm-Fenster ziehen.Damit wird der Kopiervorgang in das Verzeichnis /System/Library/Extensions durchgeführt.Im Anschluss korrigiert das Programm auch noch die Rechte auf den neuen Kext und erneuert den sogeannten KextCache, damit das Teil auch genutzt werden kann.Dabei kann es noch mal zu einer Ken…
  • Coole Sache... Viel Spass mit der Möhre...
  • Wie kommst du auf diese Info mit den 32bit?Was gibt den der Befehl(Quelltext, 1 Zeile) im Terminal aus?
  • Nope....Mit der Release Angabe ist das 64bit... Bei mir ist das genauso und die Steam-Spiele laufen alle in FullHD...
  • Natürlich kannst du die Anpassen.Entweder mit einem einfachen Text-Editor oder mit dem aktuellsten Clover Configurator.
  • Es stellt sich mir die Frage warum du für ein Update von ElCapitan nach Sierra mit dem Multibeast arbeiten willst?Was genau passiert denn, wenn du Sierra installieren willst?Welche Version von Clover hast du im Einsatz?Während dem ersten Neustart nachdem du Sierra installiert hast, sollte die Nvidia Karte über den Boot-Arg "nv_disable=1" kurzzeitig deaktiviert werden, so dass du auch die Möglichkeit hast, den Nvidia WebDriver zu installieren.Ist dieser dann installiert, kann der Boot-Arg wieder …
  • Ja, Clover sollte für Sierra aktualisiert werden,Ich würde den Inhalt deiner Clover Umgebung auf einen leeren USB-Stick kopieren, bevor ich Clover auf dem Stick installiere, bzw. aktualisiere.Damit hast du beim Update auch bereits die Infos zu den benötigten Drivers64UEFI-Dateien, ohne die später zusammenkratzen zu müssen.
  • Für die Audio-Geschichte empfiehlt sich die Nutzung des AppleALC.kext.Diese Kext einfach in den gleichen Ordner legen, in dem deine Kexte für Clover hinterlegt sind.Das sollte /EFI/CLOVER/kexts/other oder /10.12 sein.In der Config.plist von Clover solltest du per Clover Configurator folgende Einträge setzen:und Damit musst du theoretisch nichts weiter machen.Wichtig ist aber, dass die AppleHDA unter /System/Library/Extensions noch die unbehandelte Original-Datei ist und unter "Kernel and Kext Pa…
  • Sauber.... Dann noch viel Spass mit der Möhre...
  • Wie wäre es mal den folgenden Thread durchzuarbeiten:Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)