Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo,Nachdem ich jetzt erfolgreich El Capitan auf meinem Intel Notebook installiert habe, würde ich gerne noch den Versuch starten, das ganze auf meinem AMD Desktop zu installieren. Bei dem Prozessor handelt es sich um den FX 8320. Jedoch brauche ich dafür etwas Hilfe, da ich nicht genau weiß was ich jetzt machen muss. Ich habe jetzt einen clean install von El Capitan über das Terminal auf den USB gemacht, bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich weiter vorgehen muss (Bootloader, Kernel Installi…
  • Okay danke, werde ich direkt mal testen .edit: Ich habe es jetzt geschafft einen USB Stick mit dem AMD Kernel zu erstellen, jedoch habe ich jetzt noch das Problem, das ich im Installations Menü von El Capitan meine Maus und Tastatur nicht funktionieren.
  • Eine PS/2 Tastatur habe ich zum Glück noch gefunden welche auch funktioniert. Damit habe ich es auch mehr oder weniger geschafft, das ganze auf die SSD zu installieren, aber dummerweise komme ich damit nicht in das Terminal, um den /Extra Ordner und den Kernel auf die SSD zu kopieren.Die usbinjectall Kext habe ich auch probiert, funktioniert aber leider nicht. Und eine Option um USB 2 zu deaktivieren hat mein Mainboard leider nicht.
  • Jap, den Kernel auf dem USB habe ich bereits gegen den AMD Kernel ausgetauscht, sonst hätte er garnicht gebootet .
  • Ich habe noch eine "alte" Festplatte mit Mavericks, die auf dem AMD läuft, damit könnte ich auch den Kernel auf die SSD ziehen, nur ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, wo ich den Kernel und den /Extra Ordner hinziehen soll.
  • Okay vielen dank an euch alle, jetzt bootet er bis zum Schreibtisch, bleibt nurnoch das Problem das die USB Maus nicht funktioniert .
  • Über das Mainboard kann ich leider nicht viel sagen, da es aus einem Fertig PC ist also OEM, und keine Bezeichnung oder so hat, ich konnte durch CPU-Z nur herrausfinden, das es von MSI ist .Zur Not fällt mir nur noch die Lösung ein, ein USB auf PS2 Adapter zu kaufen.
  • Okay ich habe mal von dem DPCIManager 2 Screenshots gemacht, wenn das das richtige ist .edit: Ich habe jetzt vorübergehend die "maus" über die "Remote Mouse" app aus dem App Store über mein Handy laufen.
  • Hmm okay also sieht das mit der USB Kext schlecht aus ... Würde USB nicht theoretisch auch über eine USB PCI Karte funktionieren ?
  • Okay, ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft die USB Ports zum laufen zu bekommen ... Ich glaube ich versuche es mal mit der Inateck KTU3FR PCIe USB 3.0 Karte, und berichte dann ob es geklappt hat .
  • Hmm okay, bin gerade nochmal alle Ports durchgegangen, aber bei mir funktioniert leider gar keiner (im Systembericht wird auch keiner angezeigt) . Naja zum Glück funktionieren ja die PS2 Ports .
  • Okay, habe mal Cinebench R15 und Geekbench 3 laufen lassen, und die Ergebnisse als Anhang hinzugefügt. Der /Extra Ordner ist auch dabei .
  • Wenn ich die IOUSBFamily.kext und die IOUSBMassStorageClass.kext weg lasse, komme ich wieder in den AppleUSBEHCI loop, welchen ich beim installations Stick hier mit gefixt habe : http://www.insanelymac.com/for…1-usb-fix-for-el-capitan/Also ohne die beiden Kexte bootet das system nicht.
  • okay dann werde ich das mit Clover mal testen, bin mir nur nicht so sicher wie das da mit dem AMD Kernel usw funktioniert .Achja, ich habe gerade beim rumtesten gemerkt, dass an den USB 2.0 Ports externe Festplatten und USB´s ganz normal funktionieren, und die USB 3.0 Ports komplett "tot" sind, also die geben nichtmals Strom raus.
  • Okay habe das ganze jetzt nochmal mit Clover getestet, leider auch kein Erfolg. Hmm da bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig als mir eine PCI USB Karte zu kaufen .
  • Bis zum Schreibtisch komme ich leider nicht mit Clover, sobald ich im Clover Menü die Festplatte auswähle, startet der pc einfach nach ein paar Sekunden neu.Hier is der /EFI Ordner:edit: Ich habe jetzt die PCI USB 3.0 Karte bestellt, mal gucken ob die funktioniert
  • Okay danke, dann werde ich bald nochmal die AHCIPortInjector.kext und den USB-Fix-V3 testen.(Zitat von spakk)Das Mainboard hat leider keine genaueren Angaben auf dem Board, ich denke mal das liegt daran, dass das Board von MSI extra für Medion hergestellt wurde.Habe jetzt die Inateck KTU3FR PCIe USB 3.0 in meinem Hackintosh und die läuft bis jetzt perfekt und auch OOB .
  • Stimmt, das mit dem Backup ist eine gute Idee Ich glaube ich clone einfach direkt meine komplette SSD inklusive EFI Ordner auf eine 2. Festplatte, und teste da mal alles durch.