Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo Community!Im Jahr 2013 kam ich durch Zufall mit einem Beitrag in Berührung, der sich mit Hackintoshs beschäftigte. Da ich selbst im Apple-Ökosystem unterwegs bin und es liebe zu basteln und neue Dinge auszuprobieren, stand für mich fest, dass ich das Ganze einmal ausprobieren werde. Nun sind 3 Jahre vergangen und ich habe es endlich geschafft, mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Jetzt würde ich gerne weiter gehen und OSX darauf zum Laufen bekommen. Leider komme ich jedoch nicht in den In…
-
Hallo und danke für das Feedback!@derHackfan: Das war in der Tat meine erste Anlaufstelle. Ich bekam den Rechner damit aber leider auch nicht zum Laufen. Habe die Konfig jetzt allerdings noch einmal getauscht und ich bekomme eine neue Fehlermeldung -> Kein Bild beim Starten des Installers und der berühmte "weiße Kreis" (siehe Screenshot). Ich habe irgendwo gelesen, dass dies auf einen falschen Grafiktreiber hinweist. Habe deswegen gerade noch einmal Inject Intel und die platform-id 0x19120000 da…
-
@ich28: Bereits versucht. Deine Konfig läuft aus irgendeinem Grund nicht.@Delta9: Folgender Fehler erscheint(Quelltext, 8 Zeilen)
-
Ich hatte den Fehler in meinem ersten Post ergänzt. Kann sein, dass du da bereits geantwortet hattest.Aktuell verwende ich die Konfig von Ich28 mit SMBIOS iMac17,1.
-
Guten Morgen. Habe deine BIOS-Einstellungen einmal so übernommen. Was ich nicht gefunden habe ist Link Speed. Da muss ich später nochmal schauen.Der Installer startet jedoch noch immer nicht. Fehlermeldung wie oben beschrieben: This version of Mac OS X is not supported on this platform!Einen erfolgreichen Tag wünsche ich!
-
Hatte erst versucht mit der R9 zu booten. Bin dann jedoch auf die iGPU umgestiegen. Also aktuell ist die Radeon abgeklemmt und ich nutze die HD530.
-
Schande über mein Haupt, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Habe den Bootstick gerade noch einmal neu erstellt. Anschließend ist mir aufgefallen, dass in der EFI-Partition noch alles wie vorher ist. Daraufhin habe ich die enthaltenen Daten gelöscht und noch einmal Clover aufgespielt. Jetzt läuft es natürlich.Clover Einstellung wie vorgegeben, Bios ebenfalls.Schonmal besten Dank an alle!Ich melde mich, sobald es neue Probleme gibt, oder die Installation abgeschlossen ist.
-
Jawohl. Bin im Installer.Folgende Meldung:(Quelltext, 1 Zeile) Unten steht, dass es noch ca. 1 Sekunde dauert. Die Sekunde dauert mittlerweile allerdings einige Minuten. Ist das normal?Edit: Sieht gut aus. Aktuell läuft die Installation.
-
Ich bin drin!Wenn meine augenblickliche Tastatur eine CMD-Taste hätte, würde ich euch einen Screenshot anhängen Jetzt muss ich erst noch einmal arbeiten - ich melde mich später mit garantiert noch ein paar Fragen!Ihr seid spitze!
-
Genau die fehlt eben Wie geht es denn jetzt weiter? Ich habe Clover nun auch auf der HDD installiert. Dachte auch, dass ich nun somit ohne USB-Stick booten kann. Das ist nicht der Fall.. Was muss ich tun, damit ich ich direkt von der Platte starten kann?PS: Ich habe komischerweise 2 EFI Partitionen auf meiner OSX SSD. Kann ich eine davon gefahrlos löschen?
-
@Delta9:(Quelltext, 70 Zeilen) So wie es aussieht habe ich auf der 2. Datenfestplatte ein weiteres EFI.Allerdings bekomme ich bei der Brotauswahl vom Mainboard 2xUEFI von der SSD und 1x UEFI vom Stick angezeigt. Das irritiert mich.@biggasnake: Ich dachte, das hätte ich getan. Aber vielleicht war es genau die falsche EFI. Ich überprüfe das nochmal.RAM wird erkannt, die HD 530 auch. R) noch nicht getestet. WLAN läuft OOB, Audio ebenfalls noch nicht getestet.@ich28: Wird erledigt!Edit: Okay, jetzt …
-
Guten Abend!@ich28: Nachdem gestern morgen so gut wie nichts mehr ginge, habe ich einen Flash durchgeführt - noch einmal Version F6. danach funktionierte alles. Sprich der Rechner startet jetzt von alleine nach Clover und ich kann dort sowohl OST als auch die Windows-Partition auswählen. Allerdings skaliert der Bootbildschirm und auch anschließend Clover manchmal falsch. Sprich, das Bild ist nicht komplett auf dem Monitor. Etwas merkwürdig. Ich kann das Verhalten bisher jedoch nicht erzwingen.@D…
-
Das erklärt es. Aufgrund der Größe der Festplatte (3TB) ist es nicht möglich als MBP zu formatieren. Deswegen habe ich es auf GUID gestellt.Es gibt allerdings Neuigkeiten von der Grafikkarten-Front! Habe es mittlerweile geschafft, dass die Grafikkarte erkannt wird. Auch booten ohne iGFX ist jetzt möglich.Allerdings nur dann, wenn ich den einen Monitor an der HDMI-Buchse angeschlossen habe, und den 2. an der DVI-Buchse. Wobei der Monitor an der DVI-Buchse schwarz bleibt. Ansonsten befinden sich n…
-
Guten Morgen,es steht natürlich Baladi drin. Danke für den Hinweis.Mit anderen Framebuffer kommt es zu Flackern während des Ladevorgangs und nach der Anmeldung.Kann sich jemand erklären, warum der HDMI-Port nur dann funktioniert, wenn am DVI-Port ebenfalls ein Monitor hängt?@ich28: Hast du an deinem Board die USB3-Anschlüsse zum Laufen bekommen? Das funktioniert bei mir bisher leider nicht.
-
Da muss ich mal nachschauen, wie es bei mir aussieht. Die USB3-Ports funktionieren bei mir nur mit Peripherie wie Tastatur oder Maus. Festplatten werden darüber nicht erkannt.Edit: Genauso wie bei dir. USB-Anschlüsse werden als USB3 erkannt. Wie bereits erwähnt, Peripherie über USB 3 möglich, Festplatten jedoch einzig und allein über USB2.