Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,ich hänge gerade an unserem neuen Low Budget Projekt und stehe vor einem, bestimmt banalen, Problem.Ich möchte die Festplatte von einem alten Low Budget Hacki clonen. Diese Platte hat 80GB. Die neue Platte hat 160GB. Gibt es unter OSX die Möglichkeit die restlichen 80GB der neuen Platte dann auch OSX zuzuweisen oder sind die dann einfach im Unendlichen Raum verloren?Muss ehrlich gestehen, das ich aktuell nur 80GB Platten geclont habe um ein neues Projekt zu starten.
  • So die Auflösung, falls jemand vor dem gleichen Problem steht.Clonezilla hat die 80GB Platte 1:1 auf die neue 160GB Platte geclont. Dabei verblieben die restlichen 80GB wie vermutet im Nirvana.Das Festplatten Dienstprogramm fand diesen Speicher nicht.Lösung:Mit gparted Live konnte ich die verschwundenen 80GB finden und in fat32 formatieren. Damit konnte ich dann unter OS X die beiden Partitionen zusammen legen und nun habe ich volle 160GB Speicher.
  • Ist eigentlich selbsterklärent.Festplattendienstprogramm Starten, die Festplatte auswählen (nicht die Partitionen), auf partitionieren klicken und dort einfach nur den schönen blauen Bereich vergrößern
  • AM einfachsten geht es mit Tools, die dir einen Multiboot STick ausprucken. Wie z.B Yumi:https://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/Damit installierst du Clonezilla und gparted auf den Stick und kannst dann zuerst Clonezilla Booten, die PLatte 1:1 Clonen und danach die nicht berücksichtigten 2,5TB mit gparted in Fat32 formatieren. Danach einfach mit dem FPD die 500GB Partition auf die kompletten 3TB vergrößern.