Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Das mit dem Chameleon Bootloader ist schon länger her, hast du einen echten Mac auf dem du einen Clover Bootloader USB Stick erstellen kannst?Mit der darin enthaltenen FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext sollte sich von 10.6.3 bis 10.6.8 alles installieren/updaten lassen, dann geht (sicher) auch der App Store und das Upgrade auf El Capitan.
  • Hast du einen MacMini, MacBook, iMac, MacPro, oder einen fertigen Hackintosh zur Verfügung?Auf dem kannst du dann den Clover USB Bootloader Stick erstellen, meinetwegen auch auf der Arbeit ... nenne es doch einfach Einzelförderung. Edit: Entlastungsstunden gefällt mit viel besser.
  • Vielleicht machst du dir auch viel zu viel einen Kopf beim Thema Hackintosh?Was die Anzahl an laufenden Hackintosh in meinem Haus angeht, da bin ich mit fünf bis zehn Systemen relativ breit aufgestellt.Das ist zwar auf der einen Seite verrückt und ein teures Hobby, auf der anderen Seite habe ich bis jetzt jede Kiste mit OS X zum laufen bekommen, das gibt einem das nötige Selbstvertrauen als "Nicht-IT-Experte".Ich muss garnicht verstehen was innerhalb vom System (Hardware) und OS X (Betriebssyste…
  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Fr. Lehrling".
  • Wenn du den Chamäleon Bootloader auf deiner SSD/HDD installiert hast, dann sollte in Root ein Ordner auftauchen mit dem Namen "Extra".Wenn du den Clover Bootloader auf deiner SSD/HDD installiert hast, dann sollte in der ESP/EFI der Ordner "Clover" auftauchen, oder aber manche installieren auch in Root und da dann EFI/Clover.
  • Herzlichen Glückwunsch zur Hackintosh Geburt. Wenn du kannst würde ich auf jeden Fall ein Backup (Clone/Image) von dem laufenden OS X machen, das geht z.B. mit Clonezilla und kopiert einfach alles (EFI/System/Recovery), lässt sich in wenigen Minuten zurück spielen.
  • (Zitat von erikafuchs)Wenn du mit Kext Utility arbeitest werden Kexte immer nach System/Library/Extensions installiert.Den "Extra" Ordner von Chamäleon würde ich nur beim Einsatz von Clover löschen, bzw. ein Backup davon auf den Schreibtisch legen.Unter /EFI/Clover/Kexts/10.6 hat Kext Utility keinen Zugriff, da geht das Kext einfügen mit dem Kontextmenu (Ausschneiden/Kopieren/Einsetzen).
  • Mit Kontextmenu meine ich den rechten Mausklick ... Du selber kopierst die Kexte von Downloads/Schreibtisch nach /EFI/Clover/Kexts/10.6, das "erikafuchs tool" welches alles von Hand selber macht.Entweder arbeitest du mit dem Clover - Bootloader (EFI/Clover/Kexts/10.6) oder Chamäleon - Bootloader (Extra), beides gleichzeitig führt eben zu Problemen beim Boot von OS X.Was @grt mit dem Library/Extension Ordner meint kann sie vielleicht selber besser erklären, ich nutze den in Verbindung mit Chamäle…
  • Ich glaube jetzt hast du es (fast) ... Kexte in Backup Ordner werden von Clover und OS X beim Boot nicht geladen, ich würde sie aber nicht löschen, lieber fein säuberlich einsortieren.Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du mal temporär eine Signatur mit deiner Hardware (Notebook Details) anlegst, ich weiss gar nicht worum es hier geht.
  • Also entweder oben rechts "Profil bearbeiten" und dann unter "Mein System" eintragen. Oder auch oben rechts unter "Einstellungen" und dann unter "Signatur" eintragen.
  • Wegen der Tastatur, hast du es da schon mit dem VoodooPS2Controller.kext probiert, siehe dazu Anhang?Einfach unter ESP/EFI/Clover/Kexts/10.6 (den Pfad auswendig lernen bitte ) einsetzen und Neustart machen und hier berichten bitte.
  • Moment mal eben ...Clover im Legacy Modus installieren schliesst doch die EFI Partition nicht aus, im Installer macht man den "Haken" bei "Installiere Clover in der ESP", das ist damit gemeint.
  • Das ganze heisst EFI System Partition (Abkürzung ESP) und darin ist der EFI Ordner und darin ist der Clover Ordner.Jetzt kann man sagen und schreiben ...EFI/Clover/kexst/EFI/Clover/kexstESP/EFI/Clover/kexstGemeint ist aber (eigentlich) immer das gleiche (der Pfad den Clover Configurator mounted).
  • Ohne jetzt @erikafuchs verwirren zu wollen, aber @ralf. ... dann landet der Clover Bootloader doch in Root.Ich installiere immer in der ESP, ganz egal ob Legacy oder UEFI Modus, nur so ist es ja "wirklich" updatesicher und vor unvorsichtigem Löschen sicher.Wo landet denn der Clover Ordner nach deinem Screenshot nach dem Install, vielleicht verstehe ich gerade deine "Denke" nicht so richtig?
  • @erikafuchs Das hast du super wiedergegeben, dafür bekommst du ein "gut mit Sternchen", setzen bitte.
  • Na ja ... Das mit dem "F4" drücken sollte man im "Auswahlmenu" von Clover machen, nicht während des Bootvorgang oder beim Start von OS X, dann funktioniert das bestimmt.Gib dem guten alten Clover Bootloader doch noch mal eine Chance, dann wirst du auch unter "origin" die Rohdaten finden.
  • Nö ... Es sollte eigentlich so bei dir aussehen, dachte ich eigentlich ... (siehe Bild), sonst müssen wir evtl. noch mal nachbessern beim "Theme" und der config.plist ... später.
  • (Zitat von erikafuchs)Hmm? Da wird man ja entschleunigt ...