Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.
-
Nachdem das W510 ja mittlerweile super läuft ist trotzdem ein neues Problem aufgetaucht bei dem ich nicht weiter komme. Auch ein ausgiebige Suche mit Google hat nix gebracht.Hab am Donnerstag das Mod Bios geflasht und die neue Wlan Karte eingebaut. Die Karte wurde auch sofort erkannt und läuft wie ich das sehe OOB unter El Capitan. Ist eine AR5BHB112 welche als Airport Extrem AR9380 in der Systemsteuerung steht. Die Schnittstelle stimmt ebenfalls mit en1. Auch das Wlan Symbol wird angezeigt, nur…
-
Hier der Scrennshot und wie man sieht, sieht man absolut nixEdit:Was ich vorhin noch vergessen habe.Wenn ich das Programm "AirDrop" öffne startet das Laptop nach ein paar Sekunden plötzlich runter und startet neu. Vieleicht ist das ja noch Relevant???
-
Ist immer noch das Lenovo W510 wo du die DSDT gebaut hast .In die Signatur wollte ich es eigentlich erst eintragen wenn das Teil komplett zum Hackbook mutiert ist , genau wie dann auch ne Anleitung die dann noch kommt. Kann es natürlich auch schon vorher machen...
-
Kein Thema Al .. es sei dir Verziehen . Hatte ja schon geschrieben, mit der Mint Linux Live DVD geht alles. Die Netze werden angezeigt, kann mich mit meinem verbinden und die Wlan LED im Displaydeckel geht an.Hier die gewünschte Datei.....@'YogiBearBei "Locale" steht Unbekannt und bei der Länderkennung steht garnichts..
-
Aber immer doch
-
Hat leider nichts bzw. das Gegenteil gebracht. Jetzt ist angeblich keine Hardware installiert.
-
Hab die vorige DSDT schon wieder drin.Ja hab ich, mit ner Mint Linux Live, da geht die Karte so wie es soll. Findet alle Netzwerke, verbindet sich mit meinem und auch die LED unten im Display ist an.
-
@al6042Hab jetzt Spasshalber mal EC auf einer anderen HD nen Clean Install gemacht um zu testen ob es evtl. doch an verbogenen Kexten liegt. Ist leider nicht so, ist genau so wie auf der anderen Platte. Es werden einfach keine Netzwerke gefunden.Ein Boot im Verbose Mod ergab das die Karte korrekt erkannt und wohl auch eingebunden wird.@YogiBearDas mit der Länderkennung könnte ne möglichkeit sein da in der Syteminformation keine Länderkennung eingetragen ist. Wieso auch immer. Wie lässt sich das …
-
Da hab ich den Eintrag ATHR: unknown locale: 60 stehen.
-
Hallo ich mal wieder mit noch immer dem selben Problem .Ich kriege die Karte einfach nicht "Aktiv". Hab jetzt die verschiedensten Dinge probiert und alles blieb beim Alten. Dabei ist sie definitiv überall als Supported /OOB geführt. Wie zb. hierhttp://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/Leider ist die Seite auf Englisch welches bei mir nicht soo prickelnd ist um alles genau zu verstehen. Vieleicht kann ja mal einer von euch da rein schauen.Was ich bis jetzt versucht hab ist folgende…
-
Unter Mint läuft sie tadellos und findet alle Netze in der Umgebung. lspci-nn werde ich morgen mal machen, was ich weiß ist das die verdor Id 0030 ist und die SubVendor 2001. In der Systeminformation unter Wlan steht "Airport Extrem (0x168c, 0x2001) .An Kexten hab nur die 4 absolut notwendigen auf dem Stick. Auf der Platte nur den AtherosWifiinjektor.kext . Ansonsten ist alles absolut Stock. Den Stick hab mit USB Flash Drive erstellt. Als Loader nehm ich Clover 3560 mit der DSDT von Al.Die confi…
-
@al6042Hier die beiden gewünschten Dateien, hab sie beide in einen Ordner gepackt. Die DSDT ist die die du letztens erstellt hast. Die IOReg ist von der Cleanen 10.11.6 Installation.@YogiBearIm Grunde stimmt das schon, aber den NullCPUPower, VoodooPS2Controller und den AppleIntelE1000e klappt es bei der Kiste nicht. Alle anderen Kette sind Original und den Toleda hab ich nicht probiert da er die AR9380 nicht unterstützt soweit ich weiß, was geht ist die AR9285.
-
Wir kommen der Sache langsam näher glaube ich.Die Karte findet zwar noch immer keine Netze aaaber dafür wird sie jetzt bei den Systeminformationen unter PCI aufgeführt und das der Treiber installiert ist.Das war bis dato nicht der Fall..
-
Ja wird sie definitiv. Das Ergebniss ist Qualcomm Atheros Ar93xx 168c:0030
-
Nein absolut nix, ist alles original.Hätte nich gedacht das es so aufwändig wird ne simple W-Lan Karte ans laufen zu bringen.
-
Moin al,ist wirklich sehr seltsam und das wo die Karte überall als OOB geführt wird. Das war ja der Hauptgrund weshalb ich die AR9380 genommen habe.Irgend sagt mir mein Gefühl auch das da was nicht mit den ID´s stimmt.Wenn ich unter den Systeminformationen nach sehe ich zwar unter PCI und Umgebungen die 0030 stehen, aber unter W-Lan steht bei Kartentyp 2001. Das ist aber die Subvendor ID. Müsste da nicht auch die 0030 stehen??? Die 2001 ist die ID für ne Killer N1103.Ich häng gleich mal 3 Pic´s …
-
Den Eintrag finde ich bei Clover nicht, wenn du aber "Fix Regions" meinst den hab ich und der ist auch nicht angehakt.Aaaber, was das Problem angeht hat mir der YogiBear mal ne config.plist gemacht und ich weiß jetzt nicht genau ob ich die grade verwende???? Bin ja schon ne weile am Fuckeln und es kann durchaus sein das ich die von Clover drin hab wo der Fix nicht bei ist. Nutze ja deine DSDT für Clover wo ich nur das SMBios geändert hab. Da muss ich nachher mal schauen.Edit:Schau mal den letzte…
-
irgendwo ist der Wurm drin aber ein ganz fetter. Fragt sich nur wo? Hab jetzt mal eure beiden Dateien probiert und es ist alles beim alten.
-
Ups,Deine DSDT geht ja, soweit waren wir ja schon.Nur bei euren config.plist ändert sich nix. Erscheinen zwar im CC unter Kext und Patches aber das war es dann auch.Bin fast soweit mir ne andere Karte zu suchen.
-
beibringen ist gut.. Im moment stellt sich die Karte doch recht Lernwiderwillig an .Ok gehen wir es an, bringen wir der Karte manieren bei..Edit:Nabend AL,hab mir mal die mühe gemacht und das W510 komplett neu aufgesetzt damit keine störenden Texte etc. dabei sind.Auch wenn es nicht nötig gewesen wäre hab ich bei sowas gerne ein Cleanes System vor mir wo nur das absolut notwendige bei ist.Benutzt hab ich dafür deine DSDT und Config.plist, als SMBios ist MacBook Pro 6.2 eingestellt.Damit es los …