Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Mein Arbeitssystem mit dem Namen "Kleiner Bruder" ist ein leistungsfähiges Skylake System. Es funktioniert tadellos, was die Sache allerdings etwas langweilig macht.Deshalb beschloss ich ein X99 System mit einem 5960x und unter El Capitan aufzusetzen, mehr "Abenteuer" geht kaum.Ich stehe auf kleine Rechner also muss ein ITX Board her. Man kann jedes beliebige der angebotenen ITX Boards mit X99 Chipsatz wählen. Sie unterscheiden sich nicht, Das liegt daran, dass es nur eins gibt, das AsRock X99E-…
-
4,7 GHz Turbo und 4,5 GHz Cache. Cache Speed ist nicht so wichtig.4,8 GHz habe ich nicht stabil zum Laufen bekommen. Ich werde es später noch mal probieren.Die Papier Speed ist ok, aber im täglichen Leben, ist der Skylake schneller. Keines der Programme, die ich verwend, ist mit dem 5960x schneller als mit meinem Skylake.Na ja mal FCP probieren.
-
Cinebench und Handbrake konstant 85 Grad - 265WHollow (eigenes Programm, dass lange läuft - viele Speicherzugriffe) 60 Grad - 180WGeekbench irgendwo dazwischen, je nach gerade laufendem Test.Mit Prime lassen sich bestimmt höhere Werte erreichen, aber ich bezweifle, dass sie für das tägliche Leben (in meinem Fall) relevant sind.Sollte es dazu kommen und ich nochmals die Spannung erhöhen müssen, werde ich einen bessere Kühlung brauchen oder die Taktzahl herunterdrehen müssen.
-
Hat noch kein Gehäuse, nur einen Rahmen.Eigentlich wollte ich die Anschlüsse nach unten machen, damit man sie später nicht sieht, aber zum "Basteln" sind die Anschlüsse oben ganz praktisch.Sehr viel Luft im Rahmen - muss mal noch ein Foto aus der anderen Richtung machen - das ist zur Abwechslung mal ganz nett.
-
Das nachfolgende Post ist unpassend(habs stehen lassen, damit keine "Lücken" entstehen), da ich irgendwie angenommen hatte, dass @JoeHidden von einem 6700 gesprochen hätte.4,2 GHz für einen 6900k sind durchaus normal.Ein 6700K mit 4,2GHZ als Maximum ? Der ist aber extrem mies.Der Schnitt dürfte bei 4,6 bis 4,7 GHz liegen, die guten bei 4.8, die sehr guten bei 4,9 und drüber.Motherboard Hersteller bieten für 6700k 4,4 GHz Profile an und für den 5960x 4 GHz Probleme, was ein Indiz für die "sichere…
-
Du hast mich mißverstanden. Ich habe nicht behauptet, dass man die Broadwells (E-Variante natürlich) auf 4,9 GHz übertakten kann.Es ist bekannt, dass die Broadwells schlecht übertakten.Aber der angesprochenene Test bearbeitet massenhaft Bytes. Da der 5960x trotz Einsatzes aller Kerne langsamer als der 6700k ist, liegt es vermutlich am Speicherinterface und das ist bei den Broadwells besser als bei den Haswells, so dass er trotz langsameren Taktes in diesem Test mglw. besser abschneidet als der 5…