Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Ja ich nutze den "Standard" aber kein CC sondern immer noch CS5ex und CS6 (Box Version). Da ich mit Adobe Camera Raw nie warm geworden bin brauche ich kein CC Abo und sehe es auch nicht ein. Meiner Meinung nach war das Update von CS3 auf CS4 das letzte nennenswerte, sonst konnte man immer getrost eine Version auslassen. Durch das Abomodell sind die kosten deutlich gestiegen.Zu ACR muss ich aber sagen das ich hauptsächlich mit Nikons arbeite, Canon Fotografen kommen mit ACR meist gut zurecht, für…
-
Serif ist auf dem richtigen Weg, der Funktionsumfang ist jetzt schon beeindruckend, wer sich mit Photoshop auskennt findet sich auch schnell zurecht. Mir fehlen aber Funktionen wie z.B Kameraprofile für die Entwicklung, Kamera- und Objektivprofile für die Objektivkorrektur. Rauschreduzierung und wiederherstellen von Tiefen und Lichtern könnten besser sein. Man darf aber auch nicht vergessen das Affinity Photo noch recht neu ist und "nur" 50 Piepen kosten.Aber es werden auch PS Plugins erkannt un…
-
Schuss aus der Hüfte; ARW in DNG konvertieren und gucken ob sie dann auch violett aussehen.Mit einem vernünftigen Profil sollte das jeder RAW Konverter können, die Betonung liegt auf sollte...Ich will dich aber nicht zur Bildbearbeitung unter Linux überreden, meiner Erfahrung nach gibt es viele kleine Problemchen die in der Summe ein echter Krampf sind.Gruß Raoul Duke
-
@dietanu mit NEF (Nikon RAW) sieht es anders, aber nicht wirklich besser aus:Natürlich kann man, mit viel zupfen und schieben an den Reglern, auch mit Darktable nah an die Kamerainterne Entwicklung rankommen, die Arbeit und Zeit ist es mir aber nicht wert. Ein Grund von vielen warum ich, obwohl ich den Open Source Ansatz klasse finde, kein Linux nutze.Gruß Raoul Duke
-
Uhi sieh an, DTP ist für mich nicht ganz so interessant, aber klasse das die Jungs und Mädels bei Serif so fleißig sind. Scheinen echt Ambitionen zu haben eine komplette Creativ Suite zu entwicklen.DAM jetzt auch offiziell angekündigt, yeah und die Apps *Gerüchte Gerüchte* sollen mit vollem Funktionsumfang aufs iPad Pro kommen...Es bleibt spannend, ich bin gespannt.Gruß Raoul Duke