Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hey Leute,ich habe heute versucht Windows von einer HDD auf eine SSD zu klonen. Dabei ist Windows nur auf einer 200gb Partition einer 2tb HDD. Ich habe einen Linux-Gparted Stick erstellt, die HDD und SSD angesteckt und dann Gparted gestartet. Nachdem ich auf der SSD eine GPT Partition Tabelle gemacht habe, habe ich per Copy und Paste die WindowsPartition auf die neue SSD kopiert. Alles super geklappt. Auf der HDD war zudem eine Partition "Microsoft reserved" welche sich aber einfach nicht kopier…
  • Das Versuch ich mal. Komisch ist, das mir im BIOS der Windows BootManager nicht angezeigt wird wenn NUR die HDD angesteckt ist auf der Windows ist. Ich kann nur in Windows booten wenn auch die SSD, auf der eigentlich nur OSX ist, angesteckt ist. Komisch komisch
  • Auch zum einzelne Partitionen kopieren?
  • Was meinst du mit vor partitionieren? Ich denke ich habe langsam das Problem lokalisiert. Aus unverständlichen Gründen hat Windows seine EFI Partition auf meine Only OSX SSD geparkt. Das ganze muss nach dem installieren von Windows auf meiner HDD passiert sein, da die SSD während der Installation nicht angesteckt war. D.h. Die EFI von Win ist auf SSD 1, die Daten von Win auf HDD Partition 2, Windows Reserved auf HDD Partition 1 und der ganze shit muss jetzt mitsamt Markierungen (z.B bootargs) au…
  • Ja. Ich bin echt am verzweifeln und brauche eure Hilfe mehr denn je. Es geht nicht mehr um Windows, Partitionen und Daten, jetzt geht es um die ganze Hardware meines Hackys. Es ist mir unerklärlich aber folgendes ist passiert:Ich habe alle Wege probiert und die SSD selbst mit Clonezilla clons nicht bootbar machen können. Also habe ich Windows komplett neu auf der SSD installiert. Dabei macht man relativ viele Neustarts. Bei einem von diesen Neustarts ist ein Fehler aufgetreten und Windows hat au…
  • Ich habe auch schon versucht ALLE platten abzuhängen. BIOS und Bild gibts nicht. Nächsten Schritte: GPU ausbauen, BIOS zurückflashen?
  • Bevor ich die GPU ausbauen wollte sowie das BIOS zurückflashen, dachte ich mir minimier ich doch mal die RAM Riegel. Ich habe 3 entfernt und nur einen stecken lassen und siehe da: BIOS bootet! Dann habe ich jeden Riegel mit 2 Durchläufen des Windows Speicherdiagnosetool getestet und alle haben bestanden, bis ich gemerkt habe, das der PC nicht bootete wenn ein Riegel in dritten Slot war. Also habe ich alle slots durchprobiert und plötzlich ging auch der dritte slot wieder... Was ist denn da los? …
  • Die Ram Frequenz ist bei mir auf der Verpackung mit 2300mhz abgegeben. Ich habe den RAM auf 2000mhz laufen da der PC sonst bei meinem CPU Overclock nicht stable ist. @ralf. Wie kommst du auf Temperaturproblem und was meinst du damit? Der ansatz interessiert mich! Ich habe einige Tests mit dem PC wie er jetzt funktioniert gemacht. Bei AiDa64 ist er stehts kühl und auch nach 10 min die CPU unter 70°. Ein generelles Problem sollte bei der Kühlung nicht vorhanden sein, vielleicht gab es aber einen t…
  • Naja die RamSteine sitzen ja seit 5 Monaten drin und haben noch nie Probleme gemacht, wieso genau konnte ich dann bei der neuinstallation von Windows plötzlich meinen PC nicht mehr starten?Anyway ich werde weiter testen und stecken und schauen ob ich hardwarefehler unter die fittiche bekomme. Über jeden anreiz und Tipps bin ich sehr dankbar!
  • So ich berichte jetzt mal. Ich habe diesen Text schon in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal Ich wollte auf jedenfall eigentlich Windows Klonen und hatte dabei Probleme mit der Bootbarkeit. Die ehemaligen BootPartitionsProbleme wurden dann zu Hardwareproblemen. Ich war gerade dabei verschiedene Lösungswege zu versuchen um windows bootbar zu machen, aber bevor ich das ganze umsetzen wollte hat sich plötzlich meine Hardware zerschossen, frag mich nicht wie. Letzendlich konnte ich nur du…
  • Wie soll ich denk die OSX platte entfernen wenn es um die EFI auf dieser geht? Es geht mir auch nicht um eine perfekte Lösung, wenn es möglich wäre einfach die beiden Ordner in der EFI zu Löschen und dann hats sich damit, dann wäre das mir auch schon genug, wenn danach OSX noch bootet
  • Toller Text, ich Stimme @al6042 zu. Wenn der Text aber erstmal richtig formatiert ist ein super ding für die Wiki oder das Anleitungen oder Backup Segment Jetzt noch zu meinem Problem. Ich will Win, derzeit auf der HDD komplett vernichten, sodass der Booteintrag für windoof auch nicht mehr erscheint. Dabei muss ich aber einen teil der MacEFI partition löschen da sich komischerweise Mac und Win eine EFI teilen. Also wie kann ich die EFI so verändern, dass Win nicht mehr als Booteintrag mit F12 an…
  • EasyUEFI löscht aber meines Wissens die ganze EFI. Wenn das passieren würde, könnte OSX nicht mehr booten, da keine EFI mehr vorhanden wäre und Win und OSX sich eine EFI teilen...
  • Oh super! Das klingt toll! Das ganze dann am besten von der neuen Installation und nicht von der zu vernichtenden Installation aus machen, oder? Kann mir jemand noch ganz kurz sagen wie das geht? Sonst finde ich das auch noch selber raus