Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo zusammen,ich bereite mich langsam darauf mein laufendes Yosemite auf El Capitan zu heben.Als ich letztes Jahr auf Yosemite gewechselt bin (wo eben schon EL Capitan auf dem Markt war) hatte ich 2 Sachen im Forum zur Kenntnis genommenSIP abschaltenUSB 3 ProblemeDie Suche brachte mich bei beiden nicht wirklich weiter.SIP abschalten - aus dem Thread verstehe ich es, dass es gar nicht mehr notwendig sei mit entsprechend neuen Clover. Richtig?USB 3 - da bin ich gar nicht schlau geworden. Betraf …
  • Gibt es dann eine wirklich zuverlässige Vorgehensweise bei USB3 und meinem Board?Was die Grafikkarte und warten angeht, da habe ich gewisse Erfahrung mit. Nur irgendwann wollte ich schon gerne eine "bessere" als meine derzeitige wirklich auch habenGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • (Zitat von derHackfan)Tja so unterschiedlich sind die Heransgehensweisen. "Kernel Panik" kenne ich gar nicht. Ich brauche den Rechner zum arbeiten. Für Wochen/ Monate-lange Baustellen habe ich weder Zeit noch Lust. Bin halt zu alt dafür und ganz schön bequem geworden.@al6042Danke damit kann ich schon was anfangen.@YogiBearDas mit den Polaris/ Pascal liest sich aber so an, dass nicht unbedingt die Leistungsstarken Karten werden oder habe ich da was missverstanden?Bei nVidia hat man immer noch die…
  • (Zitat von YogiBear)Hmm hat sich denn in dem Bereich etwas in den letzten Monaten gravierend verändert? Ich war schon nach dem ich auf Yosemitte gewechselt bin kurz vor dem Kauf einer AMD Karte (musste ich jetzt die Threads durchsuchen welche ich im Auge hatte) und wegen diversen Problemen die hier gemeldet waren habe ich davon Abstand genommen- Auflösungen oder Betrieb mit mehreren Bildschirmen waren mehr als ProblematischDa hieß es, es kommt u.U auch auf den Kartenhersteller, da einige die für…
  • (Zitat von YogiBear)Also da muss ich jetzt aber dringend nachfragen.Verstehe ich es richtig, unter El Capitan MUSS die iGPU im BIOS aktiviert und als Boot-Karte definiert sein? Ist das bei allen Karten so also egal ob AMD oder nVidia?Das wäre für mich ein K.O Kriterium auf El Capitan NICHT zu wechseln, denn das wurde ja bedeuten (wenn Apple nicht was zaubert), dass Photoshop als Bsp. in der Leistung stark beschnitten wird, weil PS nur mit einer GPU umgehen kann und die ist nicht Einstellbar welc…
  • Ok das hört sich schon etwas besser an.Dann werde ich wohl mit EC probieren und später ggf. in eine neue nVidia investieren.Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkSo - nun ist es so weit. El Capitan soll nun drauf.3 Sachen habe ich doch noch offen - muss mir doch anfangen manchmal etwas aufzuschreiben - Wird durch das Update Clover "zerschossen" und muss ich ihn neu Installieren?- Wie ist das jetzt mit SIP? Hier oben steht neuer Clover (habe ich drauf) macht das automatisch. Im anderen Thread …
  • Da es eben mit meinem alten Thread ich keine Antwort erstellen kann, dass es wieder "sichtbar" wird, noch 3 Fragen bevor ich auf "Installieren" klicke Altes Thead war hierSo - nun ist es so weit. El Capitan soll nun drauf.3 Sachen habe ich doch noch offen - muss mir doch anfangen manchmal etwas aufzuschreiben- Wird durch das Update Clover "zerschossen" und muss ich ihn neu Installieren?- Wie ist das jetzt mit SIP? Hier oben (also im alten Thread) steht neuer Clover (habe ich drauf) macht das aut…
  • @'griven1. Clover ist auf dem neusten Stand.Kann ich den FakeSMC aus dem Downloadbereich auch unter Yosemite schon verwenden oder? der ist Boad-Unabhängig oder?2. Muss ich schauen was ich da so wirklich habe4. Das läuft hier mit dem Toleda Patch (oder so ähnlich heißt das Script)@al6042das hatte ich ja auch zuerst getan. Das "Problem" dabei - es ist nicht nach vorne gerutscht. Somit hätte es wohl kaum jemand zur Kenntnis genommen das ich da was editiert habe.- So dann wird morgen versucht wie sc…
  • OK also mein erster Versuch mit EC endete in einer BootschleifeGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • K.A - mache gerade erst restore dann kann ich schauen. Zumindest bewusst habe ich es nicht kopiert. Melde mich wenn ich wieder an das System rankomme.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Ja mit dem Erkennen habe ich auch das Problem.Ich habe das System versucht bestimmt 10 mal zu fotografieren aber mein S6 versucht immer im entscheidendem Moment neu zu fokussieren (warum auch immer).
  • Wenn ich gleich mein Yosemite wieder laufen habe, kann ich nach den Kexten schauen und die Bootflags geben.Mal so eine Frage da ich nicht ganz sicher bin, war der CodecCommander.kext nicht etwas für den Sound?So Yosemite läuft wieder.Die bootFlags sind:darkwake=8 nvda_drv=1 kext-dev-mode=1Die 2 Kexte gefunden/ gelöscht. Ich glaube ich warte mit nächsten Versuch bis neue 2,5" Platte da ist, damit ich nicht über USB sichern muss. Die Rücksicherung brauchte natürlich 1,5 Stunden, Spaß ist was andre…
  • Dann muss ich später doch noch mal schauen ob ich vielleicht auch das Problem hatte.Ich meine auch, dass @griven mir den Kext zugeschickt hat weil da irgendetwas nicht ging. ich nehme damit auch an, dass wenn ich den unter Yosemitte brauchte dann werde ich ihn auch unter EC brauchen oder?
  • Jupp mache gerade neue Sicherung mit den Änderungen und versuche morgen noch mal. Vielleicht sieht es dann besser aus.Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkSo Update gemacht und EC startet. Das sind ja die gute Nachrichten.Die schlechte 1. kein Sound 2. die fordere USB3 Ports funktionieren nicht
  • Den habe ich doch oder gibt es da irgendwas neues was ich installieren muss?.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • So als erstes wollte ich mit USB3 anfangen.Bin da etwas unsicher, in dem Thread habe ich was gefunden. Mal schauen ob das schon die Lösung sein kann.Muss ich dann die Rechte raparieren mit terminal und Kernel-Cache neu aufbauen lassen oder wie läuft das unter EC?OK USB ist scheinbar mit dem Kext und Kernel-Cache/Rechte neu aufbauen wieder am laufen Jetzt Sound schauen.@al6042Muss ich erst sehen wie ich da Toleda "rausschmeißen" kann.
  • da sagt doch @griven immer "vergiss kext Utility" oder täusche ich mich?Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Dann habe ich was verwechseltGesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkAuf jedem Fall möchte ich mich bei allen für großartige Hilfe bedanken.Mein Hacki läuft mit 10.11.6 und im Moment sieht alles super aus.Usb3 geht, Sound geht, Sicherung ist auch schon 3 mal gelaufen. Super