Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Hi Leute,ich besitze einen recht alten Hackintosh, bis Mountain Lion lief alles wunderbar. Mavericks und Yosemite habe ich ausgelassen, hatte Angst vor Problemen und war auf das System angewiesen. Da ich meinen Hackintosh für die Bildbearbeitung nutze, musste ich aber das neuste OSX draufspielen und es wurde El Capitan. Seitdem ist die Perfomance echt mies.Im Browser läuft es langsam und in der Bildbearbeitung kann ich kaum noch was machen. Zuerst liefs noch, ich konnte Bilder retuschieren, inzw…
  • Okay, danke euch soweit Ich schau mal, wo ich des finde Hoffentlich ists die Richtige. Ist im EFI-Backups-Ordner?Bin ich überhaupt im richtigen Forenbereich?Irgendwo habe ich gesehen, dass Inject ATI auf true gesetzt werden sollte. Das habe ich inzwischen getan, merke aber keinen Unterschied."cpus" finde ich in dieser config nicht O_o
  • Okay, mache ich. Muss nur gerade noch mal los, was erledigen. Melde mich mit der richtigen config und den screenshots zurück. Danke schon mal So, alles hochgeladen.smbios imac 12,2 - okay, muss ich mir erst ne anleitung zu suchen. welchen vorteil hast das?ich finde in der config.plist keinen eintrag zu cpus - ist das korrekt?ich war vorhin im bootmenu von clover, dort steht, dass 4 kerne aktiv sein sollen
  • Habt vielen Dank!Ich bin etwas irritiert, ralf. Versehe ich es einfach nur falsch, oder hast du "Stick" mit "Festplatte" verwechselt?1. FAT32 - USB-Stick, EFI-Ordner von der gemounteten EFI-Partition auf den USB-Stick kopieren (als Backup)2. von dir geänderte config.plist in den EFI-Ordner der gemounteten EFI-Partition schieben3. neu starten und testen?
  • Ich befürchte, ich mache etwas falsch -.-Hab den Stick auf FAT 32 formatiert, den EFI-Ordner von der Partition kopiert, ralfs geänderte config.plist eingefügt (die alte natürlich gelöscht).Gebootet von USB-FDD und im Clover Menü El Capitan genommen. Es hat sich gefühlt nichts geändert. Wie kann ich denn verifizieren, obs geklappt hat? Bei Apfel - Über diesen Mac steht jedenfalls noch MacPro.Kanns an der Internen Grafik liegen oder ist das in der geänderten config.plist schon behoben?Edit:Ich hab…
  • Der Lüfter sitzt gut, wackelt nichts, alle Schrauben drin. RAM genauso. Die CPU müsste gerade zwischen 70-80 Grad Celsius haben.Die Einstellungen, welche Fantomas genannt hat, sind alle korrekt.Ich hab mal ein paar Screenshots von der Konsole gemacht.Ich mach mich mal auf die Suche, wie ich ne Neu-Installation hinbekomm. Gibts ne Möglichkeit, dass das OSX nicht clean installiert werden muss? Wäre sehr zeitaufwändig, die ganze Software etc. neu draufzuspielen.
  • Cool Leute, vielen Dank für die Unterstützung!iconserviceagent läuft gerade nicht, bzw. zieht keine Leistung. Die Screenshots wurden kurz nach dem Boot erstellt.Die Dateien hab ich angehängt.Merkwürdig ist, dass die Leistung gerade kurzfristig einigermaßen ok schien. Lightroom ging kurzzeitig. Habe jetzt Lightroom offen, zwischen ein paar Bildern gewechselt und Einstellungen angepasst, da sagt die Aktivitätsanzeige, dass Lightroom die CPU mit 500-600% belastet. Ich glaube, dass wenige simultane …
  • Der Ausbau der GraKa ist für mich mit Stress verbunden. Ich suche ja nebenher auch so nach Lösungen. Hier im Board hab des mitm Clover Configurator gefunden, das teste ich zuvor noch.https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=22-Grafik-Edit-Nach ganz viel hin und her, etlichen Bootabbrüchen und Verzweifelungsausbrüchen meinerseits siehts jetzt wie folgt aus.Geekbench sagt: Single-Core Score: 1967 und Multi-Core Score: 3084Das ist ja schon mal ne Verbesserung. Es läuft auch insgesamt merklich…
  • Ich hatte n paar YT-Videos laufen und Lightroom lediglich gestartet.Ich hab keinen Plan, welche Temperatur die CPU normalerweise haben sollte, sie ist allerdings am oberen Limit, das erscheint mir sehr hoch? Der Lüfter läuft zumindest.
  • Okay, mache ich morgen direkt.Danke soweit
  • Wärmeleitpaste habe ich erneuert. Die war ziemlich alt und schon fest.Jetzt fährt er nicht mehr hoch... bleibt im verbose-screen (der screen, wo die ganzen infos über den Bootvorgang stehen) hängen.Dort habe ich auch folgende Zeile gesehen:GPU Hardware VM is disabled (multispace: disabled, page table updates with DMA: disabled, non-contiguous VRAM: disabled)Bluetooth-Problem?
  • Wo ist der Fehler?
  • Ich habe nichts außer der Paste geändert.Ich konnte den Stromstecker der Graka nicht identifieren :-s Der Lüfter der Graka geht jedenfalls an.IGP habe ich nirgends gefunden. Ist das der Interne Grafik Prozessor? Dazu sehe ich nichts im Bios, nur Init Display First (steht auf PCI-Express-16 oder so)
  • ja, alles fest.gerade beim googlen folgende lösung gefunden.Edit: bringt auch nix, gab gerade bei nem Reboot noch ne Fehlermeldung bzgl. der fakesmc.
  • Ich denke, es ist geschafft! :)Hab n Boot-Stick mit Unibeast erstellt, darüber gebootet und FakeSMC neu drauf und mit CloverConfigurator neu gespeichert.Dank neuer Wärmeleitpaste bleibt die CPU-Temperatur während des Benchmark-Tests konstant unter 60 Grad Celsius, meistens so bei 54 Grad. Im Ruhezustand ist die Temperatur so um die 30 Grad.Die Benchmark-Ergebnisse sind auch erheblich besser: Single-Core Score 2949 und Multi-Core Score 11117.Vielen Dank Euch allen! Besonders ralf mit seinen 10 Ko…
  • Bei Heaven startet der Benchmark-Test nicht. Lasse ich es so laufen, habe ich beim Basic-Setting konstant 60 fps, bei Extreme zwischen 7 und 44, meistens so 15. Ich glaube für die alte GraKa ist das in Ordnung.