Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Ich habe einen T530 der mit 2 SSDs ausgestattet ist (eine am üblichen Platz und die zweite in einem HDD-Caddy anstatt dem DVD-Laufwerk).Darauf läuft El Capitan und Windows 10 im Dual Boot und das auch sehr flüssig.Ich habe dafür extra eine DSDT ausgearbeitet und per Clover ein paar wichtige On-the-fly Patches eingebaut.Grafik funktioniert sowohl direkt auf dem Laptop, mit einem über Mini-DP angebundenen TV oder Beamer, aber auch in einer Dockingstation mit 2 Monitoren.Audio tut auch...
-
Moin,es gibt unter OSX keine direkte Wiederhestelllungs-Option wie bei dem von dir erwähnten Windows 7.Letzteres entspricht dem zusückspielen eines Windows 7 Images, das auf einer dedizierten Partition der Festplatte vom Laptop-Hersteller eingerichtet wurde.Da du voraussichtlich die komplette Platte für OSX benutzt, wird diese Partition natürlich nicht mehr zur Verfügung stehen und somit die Funktion des "Factory Reset" ebenfalls weg sein.Bei der Installation von OSX wird aber eine sogeannte "Re…
-
Ich würde gerne in diesem Thread bleiben und dich auch höflichst darum bitten, deine Situation nicht in anderen Threads breit zu schlagen.Das spammt nur das Forum zu und wenn dann noch Antworten von anderen Usern im anderen Thread dazukommen, wird es unnötig unübersichtlich.Welche Treiber hast du aktuell nochmal in dem Ordner /EFI/Clover/drivers64UEFI?
-
Bevor du die Sensoren löschst, sollte man sicher gehen, dass die im FakeSMC als Pugins integriert sind.Die verzogene Anzeige liegt an einem fehlenden KextsToPatch Eintrag in Clover:(Quelltext, 16 Zeilen) Die Frage, die sich mir gerade stellt, wäre:Was hast du sonst noch alles aus meinem Clover-Paket nicht mehr genutzt?Wie wird die HD4000 injected? Über die DSDT oder per Clover?
-
Die Kexte sind eigentlich auch nur Verzeichnisse, werden aber im Finder als "Dateien" angezeigt...Windows und Linux behandeln sie also in dem Falle auch als Verzeichnisse....Was ich meinte ist, dass die Sensor Kexte eigentlich in einem Unterverzeichnis des FakeSMC.kext liegen sollten.Da diese bei dir aber einzeln vorliegen, kann das nicht mehr die 1:1 Variante meines EFI-Ordners sein...
-
Wieso hast du 2 DSDT-Dateien bei dir drinnen?Und warum brauchst du 5 Minuten zum Laden?Mit meiner SSD schaffe ich den Boot-Vorgang in unter 20 Sekunden, und selbst wenn du noch eine normale HDD nutzen solltest, sind 5 Minuten viel zu lange...Ich habe die ig-platform-id der HD4000 nur in der DSDT eingetragen:(Quelltext, 38 Zeilen) Achtung: In der DSDT werden die Hex-Zahlen verdreht eingetragen, im Gegensatz zur Clover "ig-platform-id"In Bezug auf deine CPU und deinem T530 Type Model 2429, mit der…
-
Ja klar...da war die *org.aml noch eine DSDT Version vorher.Wenn du nun DSDTs änderst und denen einen neuen Namen gibts, musst du diesen Namen auch in der Clover conifg.plist bekannt machen:Sonst wird die neue Datei nicht angenommen...Aber dass der Boot-Vorgang so lange dauern soll, macht mich trotzdem stutzig.
-
hmm...Wundert mich alles sehr...Ich hätte schwören können, dass meine DSDT und config.plist 1:1 bei dir einsetzbar ist.Zum Audio stellt sich die Frage, welche Audio-Codec bei dir tatsächlich verbaut ist.Bei mir ist es der ALC269, der mit Layout-ID 29 und der AppleALC einwandfrei funktioniert.Um sicher zu gehen, welcher bei dir verbaut ist, solltest du mal mit einer Linux LiveCD starten und folgende Befehle im Terminal absetzen:(Quelltext, 1 Zeile) oder(Quelltext, 1 Zeile) oder(Quelltext, 1 Zeile…
-
Da du die DSDT nicht mehr nutzt, musst du in der Clover config.plist den DSDT-Fix "FixHDA" aktivieren und den Wert im Feld "Audio Inject" manuell auf 29 eintragen:Danach den aktuellsten AppleALC in den Ordner /EFI/Clover/kexts/other (oder der entsprechenden OSX-Version) rein kopieren und neu starten.
-
Du musst die Einträge nicht gleich löschen, es reicht, wenn du im Clover Configurator diese auf "Disabled" stellst.Ich würde da den "Boot graphics glitch, 10.10.2/10.10.3" vorschlagen.Wenn es nach der Deaktivierung des Eintrags Probleme gibt, kannst du den Haken bei "DIsabled" einfach wieder entfernen.Für den blinkenden Einschaltknopf nach dem Wakeup und den aufweckenden USB-Ports gibt es entsprechende DSDT-Patche...