Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Mein Hackboot läuft soweit, jedoch funktioniert der Ruhezustand/sleep nicht so richtig. Es dauert 40-50sec bis es aus ist (das wäre noch vertretbar). Dann geht er automatisch wieder an mit der BIOS Meldung "Boot failed" , welche man wegdrücken kann. Danach startet das "hibernated" Mac OSX. Wenn es wieder an ist funktioniert alles soweit, nur der Bildschirm flimmert (sehr hochfrequent) und die Helligkeit lässt sich nicht mehr verstellen,Wo liegt hier der Fehler? Und wo muss man ansetzen? Kext, DS…
  • Hier sind congfig, Kexte und dcpi manager.
  • Genau Bin mir aber nicht ganz sicher was ich dran gemacht habe. Was ich weiß: Fehler bereinigt und Batterie Patch. Und noch einen Patch für die Displayhelligkeit glaube ich.Handelt es sich dabei also um ein DSDT-Problem?
  • Also habe die DSDT mal aufgespielt. (Habe wohl die rohe DSDT hier hochgeladen, sorry :()Inject 3 funktioniert. Jedoch kein Ton über HDMI. Habe auch voodoo und HDADisabler rausgeworfen, aber dann garkein Ton.Sleep funktioniert im Grunde genommen, jedoch geht der Laptop sofort wieder an. Habe auch Wakeonlan und USB ausgeschaltet.
  • Hier der Terminalbefehl,,wegen Audio schaue ich mir die Threads mal an. War mir halt nicht sicher, ob mein Codec passt.
  • Also sleep hat sich nicht groß geändert.Geht gleich wieder an:pmset -g liefert dann ein "prevente" --- Bildhabe dann diesen Befehl gefunden:launchctl unload -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.AddressBook.SourceSync.plistDanach war der "Fehler" weg, jedoch geht er gleich wieder an.Zu Alc? Wie sage ich der kext, welchen codec er benutzen soll? Wie kann ich den genauen auslesen. Conexant kann ich überall auslesen, aber keine "Nummer"
  • Also in clover ist jetzt nicht angekreuzt. Kein fixhda oder inject Audio. Bei System steht unter Intel Audio"Layout 3". Ausgabegeräte keine vorhanden. Installiert ist deine dsdt und AppleAlc. Weches Symptom tritt den auf, wenn der Codec nicht unterstützt wird?Wegen sleep. Weder Netzwerk noch bt sind die Einstellungen aktiv. Was ist denn mit den anderen Hibernate Modi?
  • Hier der Screenshot,oben ist noch der Bose über Bluetooth.
  • Leider keine Veränderung vom Sound her
  • Ja ist wirklich mega, wie sich jeder hier Mühe gibt :))Hier der Screenshot. Es hat sich nichts geändert Muss ich in der config etwas ändern? FixHDA?Irgendwelche Kernel- bzw. Kextpatches?
  • Nicht, dass ich wüsste Wie sieht es mit KextDevMode oder rootless aus? Sind beide aus in der config
  • Jetzt wird es Tag Keine Ausgabequelle in "TON"EDIT:Habe jetzt mal die AudioID=3 DSDT benutzt und mit der funktioniert Lautsprecher, Kopfhörer und Mikro. HDMI Audio fehlt. Brauche ich da den EnablerKext?
  • Ja habe einen Monitor mit Kopfhörerausgang und integrierter Steuerung.Auf den Kopfhörern kommt nichts. Ich kann ja auch HDMI nicht anwählen.Im Systembericht wird aber HDMI angezeigt (siehe letzter Post).Brauchst da noch eine SSDT oder so? Kenne mich mit DSDT und SSDT nicht so aus
  • es ist ein syncmaster b2230 und z.B. mit Ps3 oder Windoof funktioniert die Weitergabe. War jetzt auch mal am Fernseher und da tut sich auch nichts :(Auch mit Multibeast HDMI Audio 4600 tut sich nichts.Falls du noch eine Idee hast wäre cool, wenn nicht ist auch nicht tragisch. Wäre halt praktisch gewesen,da ich gelegentlich über HDMI und Lappi streamen.
  • Hier die aktuelle
  • habe es probiert. ton kommt immer noch aus dem Lapp und bei "ton" wird nur intern angezeigt. Kopfhörer wechselt automatisch.
  • So habe es mal laufen lassen.Conexant CX20751/2 ist wohl der Codec