Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.
-
Hi, ich habe den Post mal in einen passenderen Bereich verschoben.Die Beta erhältst du nur mit einer Apple Developer ID.Ich würde auf die erste Public Preview Version warten, da diese auch von nicht Developern getestet werden kann.Ausserdem sollten dort schon einige der bereits aufgetretenen Probleme behoben sein.
-
Moin Sascha,Hast du die AppleALC beim großen Rechner auch in der EFI liegen?Wenn ja, welcher Clover-Version nutzt du aktuell?Erinnere dich an gestern mit deinem T430...Die AppleALC in der EFI erlaubt das sichere Laden des Kexts vor der AppleHDA, was ja zwingend ist.Ansonsten muss die AppleHDA Original sein und es dürfen keine weitere HDA-Kexte (Enabler oder Disabler) laufen.Wenn du für den großen Rechner keine DSDT nutzt, muss in Clover der "FixHDA" aktiviert sein, damit die Layout-ID/"Audio Inj…
-
Erstaunlicherweise ist in deiner DSDT der HDEF-Part integriert:(Quelltext, 47 Zeilen) Jetzt wundere ich mich mal, warum die DSDT ggf. nicht genutzt wird.Um das zu prüfen, solltest du dringend im System Bericht den Punkt "PCI" auf Inhalte prüfen.Dort sollten laut DSDT Audio, LAN, SATA und die USB-Einträge zu sehen sein.Sie liegt in /EFI/Clover/Acpi/patched und wird in der Config.plist, möglichst mit der genauen Namensgebung, eingetragen?