Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Mein Z170-Hacki arbeitet mit USBInjectAll und Port-Ausschlussliste in Clover. Alle USB-Ports arbeiten korrekt, je nach eingestecktem Medium (USB2 oder USB3). Für eine fehlerfrei funktionierende DSDT hat al6042 gesorgt.Allerdings werden USB3-Geräte am USB3-Port im Finder als interne Laufwerke angezeigt und weisen auch keinen Auswurfknopf auf. Über einen Rechtsklick lassen sie sich natürlich trotzdem auswerfen.Bei USB2-Geräten ist es so wie sein soll. Gelbes Icon und Auswurfknopf sind vorhanden. U…
  • Danke für deinen Tipp, aber bei mir ist USB3 direkt in der DSDT gefixt. Das Weitere erledigt USBInjectAll.kext und die USB-Port-Ausschlussliste in Clover.
  • (Zitat von Fredde2209)Vielen Dank für deine Bemühungen. Die SSDT ist eine Positivliste, also das Gegenteil von meiner USB-Port-Ausschlussliste in Clover. Die muss ich dann erstmal anpassen, damit auch die USB-Ports geladen werden, die ich benötige. Es ist ja immer das Problem, dass El Capitan nur noch 15 Ports (und dabei zählen USB3-Ports doppelt) unterstützt und wer mehr hat, die fallen dann hinten runter, können nicht genutzt werden.