Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Entferne mal jeglichen Overclock im BIOS, deaktiviere XMP (Extreme Memory Profile) für den RAM im BIOS, dann setz den RAM auf 1300Mhz. Als letztes den CPU VCore auf 1,08V und den DRAM Vcore/Voltage auf 1,5V. Baseclock auf 100MHz. Als letztes noch (CPU) Fan Speed auf Max und dann schau ob das system immernoch überhitzt UND ob die Lüfter durchgehend auf voll laufen!
-
Hast du mal das BIOS zurück geflasht? Ansonsten natürlich minimale Konfiguration d.h. Nur nichts anschließen außer CPU, Mainboard, PSU, 1 RAM Riegel (verschiedene Slots durchprobieren), Case. Wenn alles das angeschlossen ist: PSU vom Strom abstecken, Mehrmals lange Power Button und Reset Buttom drücken, CMOS reset machen. Dann Strom wieder anschließen und hoffen das man ins BIOS kommt.Als letztes Empfehle ich dir auch noch einmal das ganze für eine Nacht stehen zu lassen und am nächsten Tag weit…
-
Also ich rate dir erstmal noch zu versuchen ob dat ding vielleicht doch plötzlich wieder will und wenn das wirklich nicht der Fall ist... Dann sag uns mal wofür der PC gebraucht wird, wie groß das Budget ist und wir suchen dir dann die best mögliche Kombi aus Mainboard + CPU für ein Benutzerprofil in deinem Budget raus, was ganz sicher funktioniert Hat dein Mainboard ein BIOS zurückflash Button? Das müsste auch im Internet zu finden sein, manchmal muss man um die funktion zu aktivieren mehrmals …
-
Ich kann die nur das GA-Z97X-UD3H und GA-Z97-D3H empfehlen. Beider sehr weit verbreitet und tadellos mit allem was man braucht. Als CPU, wie sieht es mit einem i7-4790k aus? Auch ein Hitzkopf, aber mit einer H100i sollte das kein Problem sein. Bei mir läuft er sogar relativ kühl dafür, dass er auf 4,8ghz overclocked ist und nur mit einen Alpenföhn Brocken ECO gekühlt wird. Die Leistung ist auf Niveau des neuesten Skylake i7 6700k.