Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Guten Abend,Eventuell hat jemand zu meinem Problem eine Idee ?Meine HardWare QUO Board i7 CPU Corsair H100i Wasserkühlung.Meine CPU wird zu Heiß ohne Veränderung der Hardware. Lüfter drehen, Staub usw. ist auch keiner vorhanden. Solange die CPU i7 im Leerlauf ist 1,6 GHZ habe ich ca. 35 Grad (ich denke früher war die da schon niedriger) aber wehe wenn ich z.B. Handbrake arbeiten lasse dann steigt die CPU Temp auf 90 Grad und mehr da breche ich dann nat. das Prg. ab. Jetzt habe ich einmal den ori… -
Im Bios habe ich schon ca. knapp 50 Grad alle Kabel nat. Kontrolliert und load defaults habe ich auch hinter mir.Nachdem Ausbau der Grafikkarte und der 4 Speicher Riegel, habe ich wieder meine H100i eingebaut. Leider daselbe. Sobald die CPU zu tun hat wird sie zu Heiss ! Die Lüfter der Kühler drehen allerdings hoch die CPU wird dennoch lt. HWMonitor zu Heiss.Oder spinnt das HWMonitor Prg auf einmal ? Wobei Jahrelang passte das.Ich werde jetzt nocheinmal die CPU Leitpaste wechseln.Also HWMonitor … -
(Zitat von Brumbaer)Die Paste hatte ich schon 3 mal gewechselt habe kein pad sondern "normle" Pasta eine weisse silikonfrei und eine silbrige hatte ich getestet. Kein erfolg. Was kann es mit dem Prozessor auf sich haben was meinst Du mit Köpfen ? Die Cpu zerlegen ? Das wäre für mich eine Premiere.Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Ja diese Sachen habe ich schon getestet leider kein Erfolg.Kann es sein das durch Benutzung und oder Erschütterungen innerhalb der CPU die Verbindung vom Die zum CPU Gehäuse schlechter wird ?Sonst fällt mir nicht mehr viel ein ausser das ich nicht überprüfen kann ob die Pumpe im CPU Kühler nicht mehr arbeitet. Wenn ich die beiden Schläuche im Betrieb anfasse ist einer kalt und der andere warm, das deutet doch auf einen Kreislauf hin oder ?Köpfen der CPU trau ich mir zu (habe mir auf YouTube was … -
Leider habe ich nur die H100i oder den original Lüfter.Ich komme jetzt leider nicht weiter, würde es sinn machen die CPU zu köpfen oder kann es am QUO liegen schadhaft ? Netzteil usw. ?Heute habe ich mir eine neue Leitpaste gekauft:Cooler Master MasterGel Maker NANO die kann ich nat. noch probieren wäre die auch was für IN der CPU ? -
Der Prozessor ist von ende 2013. Wie lange ist denn da Garantie drauf ? Was könnte das Mainboard "falsch" machen Spannungen falsch weitergeben oder so ?Welches Mainboard würdet Ihr mir empfehlen so das ich soviel wie möglich Peripherie weiterverwenden könnte und eine sehr gute Ozmosis Unterstützung hätte sodass ich gegenüber dem QUO nichts bzw. nicht viel Komfort verlieren würde ich aber eventuell mit den CPUs mehr Möglichkeiten hätte. Denn eine i7-3770K ist nur mehr teuer neu zu bekommen. -
So jetzt dürfte ich ein wirklich kaputtes System haben. Nach der ganzen Lüfter probierfrei piepst mein System jetzt bei einschalten nur mehr schnell hintereinander und schaltet dann ab CPU Lüfter fängt noch an zu drehen aber nach mehreren Sekunden schaltet es dann ab. Es piept so schnell und oft das ich mit zählen nicht mitkomme. Lt. Wikipedia ist aber bei vielen Bios Versionen 11 mal schnelles piepen L2 Cache defekt oder ähnlich. Ich tippe also auf CPU und oder QUO Motherboard.Wenn ich es nicht… -
In der Anleitung zum QUO sind keine Piepten beschrieben.Die Listen der Piepten kenne ich, da kurze piepten die ganze Zeit kommen bis er sich abschaltet gehe ich davon aus das es sowie es bei 11x steht Fehler im externen Cache-Speicher.Bios zurückflashen kann ich das wenn das system abschaltet ohne Grafikausgabe ?Ich würde mir ein neues Board kaufen samt CPU würde aber gerne andere Teile meines Systems weiterverwenden z.B. RAM Speicher, Grafikkarte usw.Welches würde dem QUO nahe kommen bzw. kann … -
Wo das QUO den Switch hat zum BIOS zurücklflashen finde ich leider nicht. Was ich jetzt noch herausgefunden habe das wenn ich alles Speichersteine herausnehme und nur mit einem Probiere ist es so das bei den ersten beiden Slots (CPU Seite) das Pieben ganz anders ist da kommt 1x lang und 2 mal kurz könnte auch 3 mal sein das ist sehr knapp hintereinander. Das habe ich von meinen 4 Riegel mit 2 probiert. Bei den letzten beiden Slots kommt immer wie anfangs beschrieben mehrmaliges kurzes piepen bis… -
Wie ich weiter oben geschrieben habe habe ich jetzt ein "defektes" System zumindest konnte ich es nicht mehr zum leben erwecken würde wohl einen neue CPU und oder Motherboard brauchen darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für das QUO (sollte sehr gut mit Ozmosis gehen wie gewohnt vom QUO) und zum Videoschneiden mit FCP geeignet sein.In einem anderen Beitrag empfiehlt einer das GA-Z97-D3H mir sagt das aber noch nix darum hoffe ich auf Anregungen meine Grafikkarte und wenn er nicht d… -
(Zitat von kuckkuck)Ich denke es muss nicht unbedingt ein microATX sein, in mein Lian Li Gehäuse passt auch was grösseres Es ist mir wichtig das ich ein Board kaufe (nat. Von Gigabyte) mit dem soviel wie möglich OOB geht. Sound spielt nicht die entscheidende Rolle da ich den über mein 27" Cinema Display per USB bekomme. Wenn die Soundkarte on Board funktioniert bin ich aber auch nicht böse. Wie sieht es mit LAN aus das war mit dem QUO nie ein Problem ? Wird das GA-Z97M-D3H v1.0 oder v1.1 gut von… -
So ich habe zu meinem Erstaunen mein System zum Leben erweckt.Ich habe endeckt das der Kühlkörper neben der CPU der geklebt und geklipst ist locker war bzw. ein Klip nicht fest gesessen ist !Seit dem ich den wieder Fest angerdrückt hatte und den Klip auch wieder ins Motherboard gedrückt habe dürfte sich das Temperatur Problem erledigt haben. Warum er mir die CPU dadurch erhitzt hat weiss ich nicht.Allerdings habe ich entweder durchs "herum" Basteln oder durch Hitze Probleme wegen dem losen Kühlk… -
(Zitat von keiner99)Das was Du vorschlägst, wie ich oben geschrieben habe hatte ich nat. getestet !Er pieps auch oft und fährt nicht hoch wenn ich alle 4 drinnen habe. Hingegen wenn ich egal welche ich von meinen 4 in einer der ersten beiden Slots gebe bzw. 2 gemeinsam in den ersten beiden Slots (16 GB) dann ist alles Paletti und auch OS X verhält sich so wie wenn es nie ein Problem gegeben hätte.Gesendet von iPhone mit TapatalkIch habe mir jetzt wie empfohlen das Gigabyte GA-Z97X-UD3H 1150 Main…