Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo in die Runde.Nachdem ich in den letzten Wochen (eigentlich Monaten) immer mal wieder versucht habe, meine Probleme mit der UHD-Auflösung zu beheben, habe ich jetzt den Rechner komplett neu aufgesetzt. Dazu habe ich mich an meinen Informationen aus diesem Thread orientiert:Intel HD4600: Probleme mit 4K Auflösung (UHD)Leider komme ich jetzt (mit den aktuellen Treibern/Programmen) nicht mal so weit, dass mir eine UHD-Auflösung angeboten wird. Heute habe ich (hoffentlich) genügend Zeit, mich d…
-
(Zitat von Patricksworld)Ich habe FakePCIID.kext installiert. Zuerst einzelne Kext, schlusßendlich alle. Ist die Installationsreihenfolge wichtig?(Zitat von Patricksworld)Ich habe nicht herausgefunden, wie ich eine Datei anhängen kann, darum der Inhalte der config.plist am Ende der Nachricht.Wäre schön, wenn sich da noch etwas findet.Gruß, Stefan Mettenbrink.PS: warum gib es so blöde zensierte Worte? Nicht wundern über TommyMac86 >:-(PPS: Die config.plist befindet sich im Spoiler.(Versteckter Te…
-
Danke für die Hilfe.Ich war zu schnell, habe Deine korrigierte config.plist selbst noch mal "korrigiert" und 0x0a260006 eingetragen. Damit fährt der Rechner nicht hoch.Wie kann ich die config.plist austuaschen, wenn ich nicht bis zum Mac OS komme?Ich komme noch bis zur Auswahl des Bootmediums und kann dort Einstellungen vornehmen. Da sollte es doch auch ein Terminal geben (kann ich dafür die UEFI Shel nutzen?)Schlauer Weise habe ich die alte config.plist im alten Verzeichnis liegen lasse und nur…
-
Sieht gut aus.Der Rechner fährt wieder hoch und zeigt die richtige Auflösung. Danke.Allerdings gibt es diverse Grafikartefakte. Z. B. wenn ich die Mouse in Firefox gewege. In Safari ist das nicht.Ein kurzer Blick auf ein 4K Video zigt, dass es stark ruckelt.Ich werde später noch mal testen.Gruß, Stefan Mettenbrink.
-
(Zitat)Es hat sich ja durchaus etwas verbessert!Ich habe jetzt die passende Auflösung 3840x2160. Allerdings scheint Deine Vermutung mit fehlendem Speicher schon richtig zu sein. Hatte ich zuvor noch etwa 1,5GB so werden mir jetzt nur noch 31MB angegeben Wo kann ich das einstellen?(Zitat)Das wäre schön.Bis hierher schon mal recht herzlichen Dank.Ich werde als nächstes noch mal nachschauen, wieso ich noch keinen Sound habe und warum Bluetooth nicht funktioniert. Zumindest letzteres funktionierte s…
-
(Zitat von Patricksworld)Das weiß ich noch nicht. Ich schaue halt sehr wenig Videos am Rechner und noch weniger im Vollbildmodus. Ich brauch den Platz, den mir 3840x2160 Pixel liefern. Sonst könnte ich ja bei meinem iMac 27 bleiben.(Zitat)Speicher einschränken? Was soll das helfen?(Zitat)Ich hatte auch schon iMacs ausprobiert. Vieleicht sollte ich mal Mobilrecher testen. Die nutzen ja auch eher die Intel-Grafik.(Zitat)Der Rechner hat Displayport und HDMI. Beides ist geeignet für UHD bis 60Hz.Gru…
-
(Zitat)Die Idee ist neicht schlecht. Allerdings waren die Grafikprobleme mit der alten Version dieselben.(Zitat)Ich habe gerade noch eine 256GB SSD bestellt. Das wäre eine gute Idee, damit zu experimentieren. Die könnte ich schön als externe Platte an den USB3 Port hängen.Muss ich dann die interne Platte abklemmen oder kann ich dann einfach das Startvolume auswählen?Inzwischen habe ich mein System mal übernommen und erfreue mich an der großen Auflösung Allerdinsg sind die Grafikartefakte (schwar…