Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich bin schon lange Hackintosh-User und war mit meiner config bisher immer absolut glücklich. Das änderte sich schlagartig, nachdem ich El Capitan 10.11.6 auf meinem Rechner installierte.Ein long-sleep hat meinem Rechner einen DOA (dead of alive) beschert und wie es scheint meinen schönen Xeon X5675 (default speed) verbrutzelt. Bei meinem X5675 hatte El Capitan immer nach einem Neustart die Vcore-Einstellungen zurückgese…
  • Doctor PlagiatHey, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dass du das betagte Stück als Backupserver nutzt wird ihm aber nicht wirklich gerecht. Mit einem Hexacore Xeon, die immer noch günstig bei Ebay zu haben sind, rennt das gute Stück aber locker allen aktuellen Geräten davon.Deine Dateien habe ich mir inzwischen angesehen und haben mir auch ein paar neue Ansätze gegeben. Interessant fand ich deine SBUS Eingaben in deiner DSDT-Datei. Viele schwören ja auf die SMBB-Methode, aber du hast ei…
  • Was eine kühle CPU betrifft, bin ich grade von diesem System total begeistert. Mit ein paar kleinen Handgriffen bringt man seine CPU in wirklich kühle Regionen auch unter Vollast:Ein einfacher Patch der AppleLPC.kext wäre: im Paketinhalt der Kext-datei die Info.plist mit z.B. PlistEditPro aufzurufen und dann unter IONameMatch den Eintrag pci8086,3a16 hinzuzufügen. (3a16 steht für die Nummer aller CPU wie z.B. Bloomfield, Nehalem, Westmere u.s.w. in unseren Rechnern). Ein uneleganter Weg, da mit …
  • @al6042Das stimmt wohl, dass die im alten DSDT-Editor liegenden patches zum Teil veraltet sind, aber deshalb bevorzuge ich den alten DSDT-Editor nicht. Es ist vielmehr das Layout im alten Editor, was mir eine deutlich bessere Übersicht zu den einzelnen Bereichen gewährt und die farblichen Hervorhebungen die automatisch im Code generiert werden, die mir auch optisch helfen. Zudem kommt es in MaciASL vor, das beim Compilern falsche Warnmeldungen gezeigt werden. Dieselbe Datei unter dem alten DSDT …
  • Also gut - in der Kürze liegt die Würze Bis Mavericks (Yosemite habe ich übersprungen) lief alles perfekt:sleep, shutdown, audio, USB 3.0, ethernet und kein CMOS-resetUnter El Capitan 10.11.6 läuft auch alles bis auf den Schlafzustand.Wenn ich in den Schlafzustand gehe, dauert es recht lange, bis der Rechner ausgeht. Beim aufwecken mit der Tastatur fährt der Rechner hoch -> kein Bild -> automatischer reboot nach 5-10 sek -> mein Bios erscheint im default-Bios (zudem lädt mein Board automatisch d…
  • Stimmt - hätte ich mal meinem Paket hinzufügen sollen...den aktuellesten bootlog packe ich auch noch hinzu.
  • MacUser:~ macuser$ pmset -gActive Profiles:AC Power -1*Currently in use: hibernatemode 0 womp 0 networkoversleep 0 sleep 0 (sleep prevented by UserEventAgent, UserEventAgent) Sleep On Power Button 0 ttyskeepawake 1 hibernatefile /var/vm/sleepimage autorestart 0 disksleep 0 displaysleep 20MacUser:~ macuser$ pmset -g assertions2016-10-08 22:09:58 +0200 Assertion status system-wide: BackgroundTask 1 ApplePushServiceTask 0 UserIsActive 0 PreventUserIdleDisplaySleep 0 PreventSystemSleep 0 ExternalMed…
  • Der /var/vm/ Ordner scheint grade leer zu sein.Habe vor zwei Stunden mal meine Cache-Dateien gelöscht (mit Onyx).
  • Tja... Bin auch ratlos.Die Hardware schließe ich als Faktor mal aus, da der Ruhezustand auch weiterhin auf allen anderen Systemen läuft und ich täglich die Systeme switche. (wegen div. Software u.a.)Aber du meinst, daß nach meiner config in Clover und DSDT Sleep auf meinem Board unter El Capitan funzen sollte?
  • Ja, den habe ich schon mal vor Jahren aufgerufen gehabt. Ist aber auch schon veraltet, da mit seinen Einstellungen ein CMOS-reset bei mir in Mavericks kam.
  • Ich denke, ich muss dann nochmal ein paar Varianten zum SBUS u.a. in der DSDT durchprobieren...Manchmal hängt auch irgendwo eine Gräte, die dann auf einmal verschwunden ist. Habe ich schon diverse Male so erlebt. Aleine der riesige Zeitfaktor hat mich bisher von weiteren Tests abgehalten. Aber wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, sollte das zu lösen sein. (so meine Hoffnung)
  • @al6042Danke dir Doctor PlagiatAuf die Ergebnisse zum "kühleren Prozessor Projekt" von dir wäre ich sehr gespannt.Danke auch dir für deine Hilfe
  • Hier meine neuesten Ergebnisse zu meinen Versuchen den Capitan auf meinem X58A-UD3R rev.1 Board zum Schlafen zu bringen:Der Rechner geht nach ca. 30-40sek in den Ruhezustand. Beim Aufwecken über die Tastatur fährt der Rechner wieder hoch, der Bildschirm bleibt schwarz - nach ca. 40-60sek geht der Rechner von alleine ganz aus.Aber zum Glück gibt es keinen CMOS-reset und keinen Flash-Zapp mehr. Ich kann danach den Rechner wieder ganz normal hochfahren. Ich denke, es könnte an meinem RTC-Terminal-P…
  • @Doctor PlagiatHi Doctor Plagiat,Zu deinem Bios:Die Momentangaben (aktueller Verbrauch) im Bios können sich von den Eingabedaten unterscheiden.Um einen Effekt in den Temperaturen zu bemerken, musst du deutlich niedrigere Eingaben in Vcore eingeben als 1.125V. Ich würde direkt mal mit 1.000V beginnen. Da du den LLC auf 2 gestellt hast, sollte das laufen, denn der hebt den sog. Vdroop an, was bewirkt, dass bei Volllast der Vcore leicht angehoben wird. So kannst du weiter runter gehen mit den Vcore…
  • @Doctor PlagiatHört sich gut an mit deinen Temperaturen - von 47 C auf 38 C runter ist ja schon mal nicht schlecht. Ich denke in Volllast sollte dein Rechner knapp über 62 C gehen.Zum LPC und Shutdown:Ich habe gesehen, dass du noch den alten Patch von olarila (DSDT-Editor), der selbe wie bei MacMan (bei ihm allerdings mit kleinen Fehlern, die daher nicht zum Kopieren geignet sind) in deiner DSDT hast (ist noch ein kleiner Doppeleintrag drin, aber der sollte nicht stören).Es geht um die _PTS-Meth…
  • Hi Doctor Plagiat,Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte eine etwas hektische Zeit - nun ist endlich WE.Das mit dem Shutdown bei dir ist ärgerlich, aber ich war wohl doch etwas zu salopp mit meinen Angaben, was genau man dazu übertragen muss, (da noch kleine Fitzel-Einträge fehlten - schon länger nicht mehr angesehen gehabt)Ich habe dir daher von deiner DSDT-Datei ausgehend eine neue DSDT (mit deinem Speedstep u.a.) geschrieben. Änderungen von mir: LPC + _PTS und andere Position für DTGP. I…
  • @Doctor PlagiatIst mir jetzt voll peinlich - ich habe dir die falsche DSDT-Datei hier reingepackt.Die andere war ein Zwischenschritt und jetzt schiebe ich die nach, die alle deine Einstellungen drin haben.Du hast ja eine Menge Eingaben gemacht zu Audio u.a.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kurz zu meinem Problem mit El Capitan:Ob es wirklich die Grafikkarte ist, weiss ich noch nicht.In clover hatte ich…
  • Mir ist da grade noch eine Idee gekommen:Ich hatte ja mit einem Toledo-Script die AppleAudio.kext gepatscht unter der GTX660. Vielleicht hat der script auch den HDMI-Ausgang der GK berücksichtigt und nun kommt die Kext von Apple mit meinem alten Ausgang der GTX260 nicht klar.(...aber deswegen kernelpanic?)
  • Ich habe nun den El Capitan 10.11.6 noch mal installiert um zu verhindern, dass irgendwelche kexte rumnerven. (über den Alten rübergebügelt - ich brauche die ganzen Daten, wie Zugänge, Autorisierungen u.a.). Ich boote immer mit deaktivierten cache und verbose-mode.Beim ersten Durchgang sah ich, dass der NVDA-Start-Webdriver auf official gestellt war und wohl einen kernelpanic verursachte. Konnte ihn nicht überreden die Webdriver zu laden. (Alles versucht: nv_disable=1 - nvda_drv=1 - Inject Nvidi…