Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Da die Installation von El Capitan meines HackBooks nicht zu 100% zufriedenstellend derzeit läuft, überlege ich schon seit Wochen ob ich nicht ein Hacki auf meinen Desktop Computer versuche.Die Vorrausetzungen scheinen wohl besser zu sein als bei meinem Notebook.Bevor ich mich ans Werk mache habe ich da noch einige Fragen offen.In einigen Video-Anleitungen die ich bisher gesehen habe wurde zuerst OS X installiert und danach auf dieser Partition eine neue erstellt für das Windows.-Gibt es da auch…
  • Hallo,danke für deine Antworten.Das klingt ja alles nicht gerade Optimal für meinen Pc um ihn nebenbei mit OS X zu bestücken?Es macht halt mehr Spaß mit OS X zu arbeiten und spielen könnte man das eine oder ander Game ja auch damit.Ich wollte halt nur eine Alternative zum kränkelden HackBook haben.Wenn ich eine SSD eingebaut habe, die auch leer ist, dann dachte ich mir da könnte ja auch das Hacki drauf.Also so wie ich mir es vorgestellt habe klappt das eher nicht?Hab ich das richtig verstanden?M…
  • Gut danke für deine Infos.Morgen werde ich mich an die Installation wagen.Bin mir aber noch sehr Unsicher was ich nehme CLover oder Ozmosis.Stick ist schon als 10.11.5 am HackBoom mittels Konsole erstellt, fehlt noch Clover.Zum ersten Post und der Aneitungwww.hackintosh-forum.de/index.…?postID=233995#post233995ging es mir eher um den Weg der Installation wie es da gemacht wurde zwecks der GTX970.Die Bioseinstellungen sind da auch ähnlich wie bei meinem Borad und ich denke diese könnte ich auch f…
  • (Zitat von al6042)1. habe ich mehrfach den Beitrag editiert, Überschrift geändert und zu guter letzt die Config neu hochgeladen die ich diese schon mehrfach veränderte.Natürlich babe ich auch die von dir benannte Funktion genutzt da der Beitrag schnell von der Startseite verschwand und in Vergessenheit gerät.Ich erinnere mich an mein erstes Thema, da kam 4 Monate nichts, bis ich die Funktion nutzte. Denke schon das ich auch Geduld haben kann aber nicht Monate warten möchte.Ich sitze seit gestern…
  • Danke für die Antworten, aber mir gehts hauptsächlich darum das ich ja noch Windows nutze. Ich weis nicht wie das mit dem Ozmosis dann aussieht.Habe schon schon vieles geflashat, darum gehts mir ja nicht das ist wirklich nicht schwer und kann sogar meine Oma noch.Aber wenn ich mich nachträglich irgendwann dafür entscheide und nicht mehr OS X auf einer separaten HDD hier am Pc möchte muss ich den Klimbim ja wieder wegmachen.Es hat ja nicht nur Vorteile.
  • Hallo,gut dann werde ich mal es mit Ozmosis morgen früh versuchen, habe gerade nach de Anleitung dazu hier gesuch, aber nicht gefunden.?Bin wohl im Moment zu müde um da ein klaren Gedanken zu fassen.Nach 36 STunden au den Beinen.Aber noch kurz eine Frage.Sobald das Bios geflasht ist benötige ich doch keinen Installaltionstick mehr mit CLover oder?Also einen neuen Erstellen? Mache ich dann wiede im Terminal, geht wie ich finde am einfachsten.Danach denke ich mal ohne CLover weitermachen aber, was…
  • Ja ein HackBook habe ich ja. Muss nur noch den Tread mit dem falshen finden. Da habe irgend was zu beachten in welches BIOS man das installiert bei dem Dual BIOS. Bis morgen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Danke für die Antworte,wie man ein bios updatet oder Flash weis ich schon ganz gut.habe bisher immer alle meine Systeme aktuell gehalten und auf bei den grafikkargen geht es mittlerweile ganz einfach unter Windows.Das war nicht immer so und der eine oder andere kenn das mit dem DOS geflashe vielleicht noch mittels Disketten. Bei dem Dualbiss hatte ich einen Treff mal gelesen und ich bin mir sicher hier im Forum.Da stand was das man aufpassen muss wohin es geflachst wir wird, Haupt oder Backupbio…
  • Alles klar und danke für den Hinweis.Letztendlich muss ich es ganz normal flashen.Ich hatte angenommen das es irgendwo in dem Vorgang eine Option zum wählen des Bios gib wo dann zur Auswahl steht wohin geflasht werden soll.Ok dann fange ich mal an. Bin ich ja mal gespannt.Bios ist das neuste bzw. das aktuelles.Wenn ich das richtig verstanden habe muss das vorhanden immer gleich mit dem mod rom sein oder neuer als der mod aber nicht andersherum?
  • So,Hab das OZM auf einen Fat32 Stick geschoben und und im BIOS klar alles auf Standard gesetzt, neu gestartet, qflash genutzt, dann hat er es geflasht, nach reboot war im dann im UEFI, noch mal Standard geladen aber das sah es wie immer aus und PC wollte nicht mehr Booten da keine boot Partition mehr gefunden wurde.Gibt's irgend eine Taste die ich drücken muss im in das OZM zu kommen oder was da los?Mit ESC und an entf passierte nichts.GrüßeGesendet von iPad mit Tapatalk
  • Immer wieder mal was anderes, man lernt nicht aus.Aber dazu habe ich nichts gelesen. Der erkannte nicht mal mehr den Stick.Also hatte ich vor dem flachen ja soweit das aktuelle BIOS als Old abgespeichert und mit ich wider was machen konnte dieses zurück geflasht.Werde nachher noch einmal probieren.@Kadir91,Den Befehl kann ich ja erst eingeben wenn ich da Wein OS X auf der anderen Platte habe. Richtig?Ich war ja nur im BIOS und mehr konnte ich nicht tun.Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wenn ich weis wie man da rein kommt würde ich das machen. Wie gesagt habe nur das UEFI gesehen nach dem Boot.Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Okay danke dir, werde ich dann probieren wenn ich wieder komme.Aber bei F12 kommt man normalerweise in die Auswahl der Partitionen zum booten.Die hatte ich auch gedrückt nach dem Boot und da stand dann ein Hinweis das keine vorhanden Bootlaufwerke gibt.Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Hallo,also irgendwie ist hier der Wurm drinnen.Nachdem ich allen Anleitungen befolgte, sicher bin das OZM installiert ist, rotes Bild beim drücken von ESC, wird der Stick als Medium zum booten nicht angezeigt.Per F12 komme ich in das Boomten, sehe endlich OS X Base System und Einrichtung aufrufen zur Auswahl.Wähle ich OS C Base System was der Stick wohl ist, erscheint ein Apfel und das war es auch schon. Der Computer macht nichts mehr und hängt irgendwie an er Stelle. Ich kann dann nur noch Powe…
  • Hallo,der Stick wurde mit dem Disk Maker Script erstellt.USB Disk Maker ScriptEdit:Was mir auffällt ist das laut einer Anleitung Unter "Save & Exit"kein Built-In EDK Shell erscheint.Aktuell habe ich das Bios wieder zurückgesetzt weil ich nicht weiter komme.Ob as am OZM liegt oder am Stick kann ich nicht sagen aber mit dem Bios müsste ich alles richtig gemacht haben da der Stick booten will aber festhängt.Zu guter letzt hatte ich dann einen Roten Brotschirm Hintergrund mit dem Gigabyte Logo und d…
  • Bios Aktuelle F8 also Originale und auch die OZM in der Version die hier im Downloadbereich liegt. Board ist auch rev 1.1OS X in der 10.11.5.Grüße
  • Okay ich danke dir, werde ich morgen früh ausprobieren.Pc ist gerade in beschlag.Und am Installationsstick muss ich nicht ändern?Hatte den ja per Disk Maker Script erstellt.Irgend welche Texte oder die fake...müssen da nicht auf dem Stick oder?26.06.Installation ist dank des neuen Rom von Meister griven geglückt. Danke noch mal.Nun muss ich nur noch das internet, die GTX 970 und den Ton sowie weitere Feintuning Maßnahmen durchführen. Ich überlege nur womit ich beginne und nach welcher Anleitung …
  • @grivennein war nicht klar, woher soll ich denn wissen das eine minimal Config dann bedeutet das gewisse Sachen nicht gehen. NVRAM Test hatte ich gemaht, kam aber herraus das er beschreibbar wäre. Kann ich notfalls wiederholen zur Sicherheit.Fand letztendlich das mit den OZM keine schlechte Idee da die Installation auch Problemlos lief, blos weitergekommen als bis zum Lan und en0 einstellen bin ich nicht.
  • Habe mich schon gewundert was es mit dem Theme auf sich hat. BIOS war immer so eingestellt. Legacy und Uefi. Hab echt keine Lust wegen dem OS X das Windows noch mal neu zu installieren, da hätte ich auch eine große Platte kaufen können und nach OS X das Windows draufpacken.EDIT: 29.06.2016Habe mich noch einmal mit dem Hackt beschäftigt und den NVRAM Test gemacht.Siehe Bild ist der NVRAM beschreibbar.Oder sehe ich das falsch?OzmosisHorizontalTheme habe ich in den /EFI/Oz Ordner geschmissen, reboo…
  • Hallo. Danke dir die kexte werde ich dann testen sobald ich wieder zuhause bin. Hatte da schon welche ausprobiert aber der Sound wollte nicht. Zu den Befehl. Den hatte ich gleich getestet aber funktionierte nicht. griven hatte ein geändertes Rom mir noch zukommen lassen, dadurch klappte es auch mit der Installation. Lan konnte ich alleine hinbekommen. Was mir jetzt noch fehlt und wichtig wäre ist eine Anleitung oder Reihenfolge wie ich die GTX 970 zum laufen bekommen. Den webdriver habe ich ja. …