Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    Moin leude..ich habe ein neues Projekt. das mainboard ist ein GA B85M hd3 und ich habe schon die beiden ozmosis bios Versionen für F12 bios aus dem downloadbereich getestet.mit beiden bios Versionen das gleiche: der Apfel kommt mit ladebalken und nach 2 sec bootet er immer wieder.auf dem board ist eine Celeron 1840 und 4gb ram. keine graka! ich habe die beiden Versionen aus dem dowloadbereich einfach installiert und nen usb stick mit el Capitan gefüttert. (diskmaker). mehr habe ich noch nicht ge…
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    die 960 ist in einem anderen pc. bei dem ich auch ohne sie installieren musste, dann die Treiber instabilen und danach die karte rein. das hat auch bei meinem Aasrock board gefunzt.ich bin aber schon weiter... habe tatsächlich die ssd in fabrikneu zustand gebracht und dann ging es weiter bis zu diesem Bild :
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    dazu kam ich gar nicht...habe einfach mal ein nvram reset gemacht und schwups bin ich wieder bei Bild 1, 2 oder 3 jetzt nochmal ssd ausbauen in einen pc und sie wieder fabrikneu?
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    el Capitan und beide aus dem downloadbereich getestet. Basierend auf Firmware Version F12 mit OZ1669mBasierend auf Firmware Version F12 mit OZ167Xjetzt ist wohl die 1669m drauf
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    ok. und das oz 167x kann drauf bleiben wenn ich das mit clover mache?und die bios Einstellungen? usw.. ich hoffe ihr könnt mir auch bei dem weg mit clover noch weiter helfen!?
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    moin..ich habe mir eine gt210 graka gekauft. eingebaut und läuft. nun kann es losgehen mit clover. bei yt habe ich mir schon ein einige videos angesehen und da komme ich schon zu meinererste frage: kann ich gleich el Capitan installieren? oder muss ich erst Yosemite installen?
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    danke für die schnelle Antwort.ich habe schon einen el Capitan stick mit diskmaker erstellt. ist das auch ok?nun habe ich mir clover hier aus dem downloadbereich gezogen und bei der Installation meckert er "Dieses Paket ist nicht zu dieser Version von OS X kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden."
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    ich habe die Warnung ignoriert habe jetzt auch eine efi partition zusätzlich zu meinem installer stick auf dem desktop.Ich habe mir bei YouTube Eine Anleitung angesehen von jemanden der Einen 60 euro hackintosh Zusammen gebaut hat. Der Typ erklärt das ganz einfach. Jetzt bin ich bloß an dem Punkt wo ich von ihm den clover Ordner mit dem auf der Efi Partition tauschen soll. Ich habe Aber ein anderes mainboard und somit ist dieser Ordner bestimmt nicht so gut für mein Projekt.Kann mir jemand so ei…
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    das hat funktioniert. nun sind Dateien im origin ordner.wie bekomme ich die fakesmc.kext? im Ordner other ist nix in clover unter boot soll ich da npci=0x2000 oder 3000 eingeben? oder doch was anderes?ich komme irgendwie nicht weiter...MaciAsl gestartet und den GA link Pjalm war eingetragen. dann auf patch.. da habe ich das mainboard Nicht gefunden.. b85m hd 3 1.x... HIELFEEEEE
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    also die combination celeron.meinem mb habe ich nicht gefunden, aber einige die mit der cpu es gemacht haben. youtube.com/watch?v=pqI26DHDOXE spule bis 1,20 minute vordas mb haben auch schon einige verwendet. https://deanpcmad.com/2014/building-a-hackintosh/
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    jo Fußballgrafik deaktiviert und kommt auch kein signal mehr raus..also hdmi an die 210
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    ich hatte zuerst die beiden oz Versionen getestet bis mir gesagt wurde ich kann es mit clover versuchen, weil die cpu keine passende graka hat.dann habe ich mir die gt 210 gekauft weil diese passiv und super für mac ist.oob oder so die gt210 habe ich dann eingebaut und angeschlossen über hdmi. dann ins bios und die oz version gegen die originale getauscht.F12 von GA. dann neustart und es kam kein Bild. dann hdmi in die interne graka und ab ins bios. dort auf pcie umgeschaltet und hdmi wieder in …
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    moin leude,ich habe alle möglichen Modelle eingestellt und er hängt immer da, besser gesagt er bootet danach.
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    mache ich das mit dem clover configurator? wenn ja, dann habe ich unter SMBIOS alle iMac und Mac Pro Modelle durchgetestet mit immer dem gleichen Ergebnis.oder ist das eine Datei die in den clover ordner muss?oder kann ich ich in die config.plist einfach den wert, aus der liste fakeCPUID, mit clover configurator eintragen?kann ich mit dem Celeron überhaupt cl Capitan 10.11 installieren? gibt es da eine fakecpuid dafür?
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    Vielen dank @ralf. für die configbeim ersten versuch ist er schon ziemlich weit gekommen. bis zum grauen apfel+ladebalken. dann kam text und er hat neu gebotet.beim 2ten versuch ist er nicht einmal zum grauen Apfel gekommen. hatte gerade Kamera bereit gehalten und er ist vorher abgestürzt.beim 3ten versuch kam ich zum festplattendienstprogrmm und nun ist er am installieren.Nach dem Bild war der Eintrag mac osx im bios. er bootet nicht! auch bei clover finde ich nicht die Auswahl Festplatte.
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    danke für die Hilfe, aber die installation ist wohl noch nicht abgeschlossen.der Eintrag ist im bios aber er erkennt nix auf der Festplatteich ärgere mich so sehr, dass ich kein oz nutzen kann.
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    die platte wir im menu garnicht angezeigt.da sind 2 Optionen. einmal die install von install disk und dann noch boot clover from efi
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    das war auch das erste mal das die fei da angezeigt wurde.klappt nicht mit der. habe aber noch eine Idee.klappte nicht so mit der Idee.ich hab jetzt den stick noch einmal mit diskmaker neu gemacht. sind die Einstellungen bei clover richtig?auch wenn ich den usb stick mit diskmaker neu mache und danach clover drauf installiere, ist die fakesmc schon in beiden Ordnern.10.11 und other!
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    habe gar nicht gesehen das wir schon auf der dritten Seite sind. also ich kann den stick immer wieder neu machen und die Einstellungen bleiben und clover findet die platte nicht.es ist uefi und den AHCI_3rdParty_SATA.kext habe ich in 10.11 und other ordner reinkopiert.sollte clover die Festplatte immer finden? oder erst wenn der er erste schritt der installation getan ist und im bios mac steht?mein Durchhaltevermögen sinkt sehr stark momentan. es geht wieder nix.ich glaube ich habe bald auch mei…
  • GA-B85M HD3 1.x

    Beitrag
    wieso findet clover dann nicht die Festplatte? als wenn ich 2x clover auf dem stick habe