Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Würde auf ein System setzen, welches nur eine CPU nutzt. Vorteil – günstiger als dualfähige Xeons, hier geht mit Broadwell i7 und 8Kerne auch schon deutlich mehr ab, als Consumer max 4Kerne. Die genannten Anforderungen benötigen auch keine Dualprozies, selbst Apple setzt nicht mehr drauf. Sinnvoll eher eine exzellente Kühlung und die Möglichkeit, moderat und dauerhaft zu übertakten, damit auch in den SingeCore-Disziplinen genügend Dampf vorhanden ist, sonst hängt jeder iMac einen solchen Boliden…
-
(Zitat von Robin0815)OSX bzw Apple hat mit SLI nix am Hut. Da herrscht aber etwas "Begriffsverwirrung". Denn es heißt längst nicht, ohne SLI kein Multgrafikkartensupport. Sehe die Grafikkarten, vor allem für Bildausgabe unbenutzte, eher als hochoptimierte "Co-Prozessoren". FinalCutX setzt auf zwei Grafikkarten (MacPro (late 2013) hat von Hause aus zwei AMD FireGL D300/D500/D700), Blackmagics DaVinci Resolve setzt konsequent auf mehrere Grafikkarten (max vier Stück) usw. Nimmst du einen OpenCl-Be…
-
Das X99P-SLI finde ich nicht so spannend, da es leider nur einen Thunderbolt-Port bietet. Es gibt leider auch genügend Thunderbolt-Geräte, die nur einen Port bieten und somit daysy chain nicht möglich ist. Ein zweiter Port ist auch immer exlusiv, also keine Bandbreitenteilung.Gigabyte und Thunderbolt:Thunderbolt3Thunderbolt2
-
ECC ist doch nur Makulatur. Bis auf MacPro nutzt das auch kein Mac, ist teuer, im direkten Vergleich etwas langsamer.Wichtig ist, sämtliche Speicher sehr genau testen nach Lieferung und wenn einer fehlerhalt ist, dann das gesamte Paket zurück.Ich würde zu einem X99 raten mit i7-6900K.(Zitat)Das muss nix sagen, X99 wird auch nicht unterstützt. Weshalb auch, ist in keinen Mac eingebaut. Darum geht es auch nicht, viel mehr, ob die einzelnen verbauten Geräte wie bz. SATA-Controller auch korrekt ange…
-
In der Hinsicht ist das auch von mir genutzte Asus X99-Deluxe perfekt. Thunderboltkarte gibt es zu kaufen, alle Interna werden gut angesprochen, sogar die integrierte WLAN/Bluetooth-Kombi funktioniert. Ob das Deluxe-II noch besser ist, oder in bestimmten Dingen "verschlimmbessert" wurde, weiß ich nicht.DeluxeDeluxe-II
-
Thunderbolt3 ist im Moment nicht wirklich interessant (Film/TV-Produktion), gibt genügend hochwertiges Zeugs für TB2 und darunter, so etwas zb:BMDPromiseHighpointAjaDie beiden Festplatten, wofür? Lärmen nur, sind recht unsicher. Oder Raid1 nutzen? Dann kommen die ja nicht aus'm Wald gegenüber den SSDs. Eigentlich nur ärgerlich, wirklich, glaub mir. Du baust 'ne Rakete und dann so etwas. Und blöderweise kenne ich es aus Erfahrung: "Nichts hält länger als ein Provisorium!"Du tust damit deinem Freu…
-
(Zitat von Robin0815)Hölle! Ich kann mich kaum noch dran erinnern. (Zitat von Robin0815)Schau mal ins Bild. Es gibt direkt auf dem Board einen Slot, allerdings "hochkant", was der Funktion keinen Abbruch tut. Dafür ist das Halteblech, welches aufs Board geschraubt wird. Zusätzlich gibt es (inklusive) eine PCIe-Karte mit M.2 Slot drauf. Beide benötigen PCIe3.0 x4 (4Lanes der insgesamt 40 des Prozessors).