Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• So, da bin ich wieder. Helft mir doch bitte noch mit meinem X61. Ich fliege übernächste Woche in Urlaub und wollte mich da u.U. in Swift einarbeiten.Wenn ich meine Festplatte aus dem T61 in den X61 einbaue, funtioniert (anscheined) alles bis auf den Trackpoint und das Wlan. Für das Wlan warte ich auf die Karten aus China (oder so). Da ich ja drei Laptops mit El Capitan habe, hätte ich auch gerne drei Festplatten. Ich habe also besagte Platte (die ja läuft) kopiert (wiederhergestellt) und die Kop…
  • Nun, die Grafikkarte ist im X61 die Intel (wohlgemerkt mit Festplatte 1 klappt es - da wird der NVidia Treiber geladen, weil im T61 halt eine ist) mit Festplatte 2 nicht (hier habe ich in Clover Nvidia einmal mit und einmal ohne probiert). Wiederhergestellt habe ich sie mit dem Festplattentool von El Capitan - das ist allerdings anders als bei Snowleopard. Möglicherweise kann ich da nicht mit umgehen. Vielleicht sollte ich es mal mit Clonezilla oder CarbonCopyCloner versuchen?
  • EFI habe ich per Hand kopiert.Ist Super Duper besser als Carbon Copy Cloner?Jawohl, gleiche Einstellungen (Es sind Grivens aus "El Capitan auf T61...".
  • Ich hatte ja nur die Partition kopiert und der X61 wollte nicht mehr starten. Mit meinem knappen Wissen, dachte ich, Clover macht die kopierte Partition (bzw. die Festplatte) wieder bootbar - klappt ja auch ... zumindest ein bischen.Ok, dann probiere ich das Ganze halt nochmal mit Super Duper.
  • Klar, berichte ich - keines meiner Projekte ist ja richtig fertig!Also jetzt geht's, er bootet - das mit dem wiederherstellen mit El Capitan habe ich wohl nicht richtig gemacht. Mit CCC hat es geklappt.... wenn jetzt noch jemand eine Idee zu dem Trackpoint hätte?Mit dem Wlan muss ich wohl auf andere Karten warten, die schippern wohl per Seefracht und sind noch ein weilchen unterwegs.
  • dieser Punkt mit Mausfunktion ist toll - funktioniert bei mir mit 10.11. aufbeiden T61 (die haben aber auch zusätzlich noch ein Trackpad) und unter 10.6. auch auf meinem X60 und X61 - nur halt nicht unter 10.11 auf dem X61.Ich habe schon verschiedene Kombinationen ausprobiert mit voodooPS2 mit ApplePS2Controller und mit ultranav (der ist aber, glaube ich für das Trackpad). Ich habe auch schon im VoodooPS2 paket unter "Utility - Plugins" das Trackpad gelöscht. Weß jemand, wann voodoo wann Apple, …