Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Lieber Sonnet - prima, vielen Dank - gute Sache.(Zitat)Ich habe meinen X61 ja, wie beschrieben, über eine Festplatte aus meinem T61 zum Laufen gebracht - die hat aber (glaube ich) UEFI - oder nicht (Ich habe zumindest die Festplatte mit GUI partitioniert und kein MBR oder legacy gewählt)? Die hätte dann doch gar nicht funktionieren dürfen?
-
Also, wie jetzt?Ich habe die Festplatte mit GUID partitoniert und nach deiner Beschreibung @griven wird ein mbr angelegt:ist das jetzt UEFI oder legacy?Ich möchte ja auch, auf einer anderen Baustelle, OSX und win10 auf einer Festplatte installieren und habe schon gelernt, dass ich dann am Besten beide im UEFI Modus installiere ... dann müsste ich halt noch lernen wie das geht.
-
Ich habe kapiert, dass UEFI nur auf neueren Geräten geht. Hat jetzt derT61 UEFI und der X61 nicht?MBR ist also eigentlich für das "alte" Windows und wird von Clover "übersetzt" für OSX? Und hier oben darf ich also nur UEFI anwählen, wenn das Motherboard das auch kann. Und ESP ist die Systempartition über die UEFI gebootet wird? Warum zwei Kreuzchen?
-
Das heißt, ich muss mir gar keine Mühe geben, OSX und Win10 auf einer Festplatte unter UEFI zu installiern da das gar nicht geht!Ich habe auf einer Festplatte El Capitan und win 10 installiert und zuletzt dann auch noch Linux - in der Hoffnung, dass Grub alle drei erkennt und anzeigt (Mit Win7, Snowleopard und Ubuntu 14.04 hat das nämlich geklappt!). Grub zeigt auch Win 10 und Linux an und bootet sie auch. OSX wird aber nicht angezeigt. Wenn ich meinen Clover Bootstick benutze kann ich OSX start…
-
Ich wieder:Also, ich habe jetzt auf einer Festplatte Win 10 installiert und dann mit gparted meinen El Capitan Partition dahinter kopiert. Win 10 lief. Dann habe ich mithilfe des Bootsticks die El Capitan Partiton gebootet und Clover installert, anschließend konnte ich Win 10 und El Capitan einwandfrei booten. Dann wurde ich übermütig und habe auch noch Ubuntu installiert. Ubuntu installiert Grub. Das erkennt nur Win10 und Ubuntu. Also habe ich wieder Clover installiert und jetzt will Clover OSX…