Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo @theo55 ist das hier dein Notebook ... http://www.notebookcheck.com/Medion-P8610.13474.0.html?Magst du vielleicht die technischen Daten von dem guten Stück zumindest temporär in die Signatur mit aufnehmen. Vielleicht bekommen unsere Experten dann ja gemeinsam mit Dir den Clover Boot und Start in den Griff, auch könntest du deine config.plist schon mal als Archiv (unter Erweiterte Bearbeitung/Dateianhänge/Hochladen) im Thread hochladen.
-
Wenn das Hackbook noch bootfähig ist, würde ich den Clover Bootloader erst mal auf einen kleinen USB Stick 1 - 2 GB installieren.Das hat den Vorteil dass man ein Notfall-Boot-Medium hat und zum anderen kann man dort beliebig in der config.plist rum editieren.Auf jeden Fall würde ich ein Backup von dem EFI Ordner anlegen, das ist zwar alles erst mal mit Arbeit verbunden, aber man weiß immer was gemacht wurde.
-
(Zitat von theo55)Nö, da ist gar kein Unterschied, ich nutze auf meinem Hackbook die letzten drei OS X Versionen und macOS Sierra, allerdings mit Clover und in der ESP.Das willst du bestimmt nicht hören, auf der anderen Seite sind die Chameleon/Enoch Experten sehr selten, musst du halt sehen wie es geht oder ob wer Hilfe weis.Die Medion Notebook´s sind gar nicht so schlecht, ich hatte schon eins hier im Rahmen der "Hilfe vor Ort", man muss das Pferd nur richtig herum aufzäumen.
-
Dann schmeiss den auch mal runter und versuche dich in dem original Clover Bootloader, wer weis was die da alles mit auf die Platte geschoben haben.Ich handhabe das zumindest so auch wenn es auf den ersten Gedanken schwieriger erscheind, dafür habe ich es aber zu Fuß gemacht und verstehe es auch.Diese One Klick Lösungen kommen für mich nicht in Frage, aber wenn du es weiter nutzen möchtest, bitte ist deine Entscheidung.