Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Hallo Weltklasseforum!Ich bin hier gelandet, weil Apple und seine Desktop-Hardwareangebote seit Jahren enttäuschend sind, wenn man flott mit der CreativeCloud arbeiten muss und dafür vor einem hardwarekalibrierbaren Bildschirm sitzt.Der Plan wäre also, einen stabilen und zuverlässigen Hackintosh zu basteln, der im Alltag wenig bis gar keinen Ärger machen soll und bei dem die Installation ohne zu erwartende Probleme schnuckelig durchläuft. Mir ist wichtig, dass die Kiste bei Photoshop/InDesign sa…
  • (Zitat von Dr.Stein)Oh, ja – das scheint mit unverzichtbar zu sein. Und bringt sicher auch 2,34% mehr Leistung.
  • (Zitat von kuckkuck)Vielen Dank für die Hinweise! Das Risiko der frischeren Architektur möchte ich gerne tragen. Die Grafikkarte habe ich aus zwei Gründen gewählt; zum einen, weil sie ihre Wärme aus dem Gehäuse schafft und zum anderen weil sie zwei DVI-Anschlüsse hat – was wiederum zu den beiden Bildschirmen passt, die dranhängen sollen (ohne Adapter). Die absolute Leistung der Grafikkarte spielt in meinem Szenario eine untergeordnete Rolle.
  • Dabei musste ich feststellen, dass es etwas tricky ist, möglichst alles aus einer Hand zu bekommen; zu brauchbaren Lieferzeiten und erträglichen Gesamtkosten. Bin gespannt, wieviele Wochen es dauert, bis alles da ist.
  • (Zitat von Dr.Stein)Ja, genau dort habe ich bestellt. Hauptsächlich, weil anderswo das Case mit schlechterer Verfügbarkeit angezeigt wurde. Schaumerma.
  • Gestern kamen alle Brocken an – und heute bin ich seit 9 Uhr am Basteln.Leider will die Mühle nicht starten. Ich hatte erst das Netzteil im Verdacht – aber auch ein frisch besorgtes ändert nichts daran:Einschalten – zwei Sekunden Lüfter, WD fährt hoch – Gerät geht aus. Gedenksekunde. Gerät geht wieder an, zwei Sekunden Lüfter, WD fährt hoch – Gerät wieder aus … Gedenksekunde …Nach Anruf bei beQuiet meinten die, „joah, klingt nach Netzteil“. Aber, wie gesagt, auch ein anderes führt nicht zum Erfo…
  • (Zitat von CrusadeGT)Jo. Identisches Problem besteht auch, wenn alles abgeklemmt ist außer der aufgeschraubten SSD und dem CPU-Kühler.Habe gerade nochmal die Gegenprobe gemacht: Nacktes Mobo, außerhalb des Gehäuses, keine externen Connects außer Strom und CPU-Lüfterversorgung: Nothing.Anfrage bei Gigabyte, ob das ein Mainboard-Defekt ist, läuft.
  • (Zitat von al6042)Tja, das kann ich leider nicht überprüfen. Das Teil geht ja Low-Level-Nicht-An. Und einen anderen Prozessor habe ich auch nicht rumfliegen.
  • (Zitat von dd93)CMOS Reset habe ich zwischendurch immer mal wieder gemacht. Just to be sure.Im Moment ist nur die CPU drauf. Vorher hatte ich drei Riegel entfernt und es mit nur einem versucht.Ändert leider alles nix am Lüfter an, Lüfter aus, Lüfter an, Lüfter aus …So einen BIOS-Schalter finde ich nicht.In diesem Video sieht man schön, wie bei dem OnBoard-POST eigentlich Codes durchlaufen müssten – bei mir passiert da überhaupt nichts, es zeigt nie etwas an (ab Minute 16): youtu.be/0Z9MwsP-R3E?t…
  • (Zitat von ralf.)Die RAM-Riegel habe ich von der Kompatibilitätsliste von Gigabyte gewählt. Bringt keine finale Sicherheit, klar; aber viel mehr kann man als kaufender Anwender nicht machen.Mit einmal Schlafen gehe ich davon aus, dass das Mainboard DOA ist/war. Die Tatsache, dass diese OnBoard-POST-Anzeige nicht eine Sekunde funktioniert hat, macht mich da recht sicher.Mindfactory hat Board, CPU und RAM zur Prüfung zurückbeordert. Schaumerma.
  • (Zitat von ralf.)Ja; nach einem Abgleich mit der Kompatibilitätsliste von Gigabyte hatte ich am Ende Corsair CMK32GX4M2A2666C16 gekauft. Der Fall ist im Moment bei Gigabyte in Prüfung. Ich soll das BIOS aktualisieren. Bleiben Sie dran.
  • Sowohl Gigabyte als auch Mindfactory kommen nun zum Schluss, dass das Board DOA ist/war. Muss jetzt aber eine Woche warten, weil es keinen Bestand gibt.
  • Mindfactory findet, dass mein zu ihrer Entlastung per Hermes zurückgesendeter Prozessor trotz dieses Verpackungszustandes einwandfrei funktionieren müsste.Seid ihr auch so gespannt?
  • (Zitat von al6042)Aber latürnich. Von denen stammt ja die Aussage, dass da wahrscheinlich nix passiert kaputt und so gegangen jaja haben dürfte. Wenn sie das Mainboard auch so verschicken, wirds spannend …[Update]Mainboard ist gerade angekommen und war gut verpackt. Dann schauen wir mal, wann ich zum Zusammenstecken komme.[Update 2]Natürlich war ich zu neugierig und wollte wissen, ob das Ding jetzt angeht …UND JA ––– ES LEBT!!
  • Ich war erstmal im Urlaub. Im Laufe der Woche sollte ich wieder an die Kiste rangehen können.