Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von YogiBear)Nee, das reicht länger zurück. Ich hatte schon im G4 mehrere Grafikkarten (OS9, OSX 10.0, von Matrox und irgend etwas anderes). Ich meine auch schon im G3 (Beige), und noch weit tiefer (dann aber natürlich OS8, System7 etc). 1993 hatte ich einen Amiga 4000 mit zusätzlicher Grafikkarte …
  • (Zitat von Sascha_77)OT:Nein, etwas anspruchsvoller. Eine GVP IV 24 mit BreakOutBox. War PAL/NTSC-24bit-Grafikkarte, Framebuffer, Singleframecontroller und CaptureCard in einem. Hatte da eine damals professionelle BetacamSP-MAZ dran und mit "Lightwave3D" per Einzelbildrendering Bild für Bild auf die MAZ geschnitten, 3D-Animationen erstellt. Flying Logos und so'n Kram für Werbung, TV. Da haben wenige Sekunden mal gern ein Wochenende gedauert. http://amiga.resource.cx/expde/impactvision24
  • Das macht schon das BIOS. Sobald im zweiten PCIe3.0 x16 eine Karte steckt, wird Slot1 auf x8 runtergestuft. 16/4 ist da nicht, das läuft mit max. 8/8, je nach weiterer benutzter Peripherie.
  • Richtig, sorry, hab mir das Board nicht weiter angeschaut. Richtig ist aber auch, es wird zu dem Zeitpunkt schon festgelegt durchs BIOS. Dann läuft eben die zweite nur x4, nebenbei auch nur PCIe2.0. Das sollte dann auch Windows schon wissen, und nicht etwas anderes aushandeln wollen. Ist Windows denn wirklich so "blöd"?
  • (Zitat von griven)Aber ganz sooo kann es ja nicht sein, denn die Karte selbst weiß ja seit BIOS, dass sie x4 läuft. Das meine ich ja, das ist dann in Stein gemeißelt, da ändert sich nix dran. Un diese Konstellation muss ja Windows auch bekannt sein, schliesslich ist das Board wiederum Crossfire-spezifiziert und somit eine 16/4 völlig normal bei diesem Board unter Windows. Vielleicht ist eine solche Konstellation tatsächlich "unüblich" für Nvidia?
  • SLI bringt dich hier nicht weiter. Dafür werden identische Grafikchips benötigt. Und OSX hat damit eh nix am Hut.
  • (Zitat von griven)So pauschal kann man es nicht sagen. 8/8/4 oder 4/4/4/4 für Tripple- bzw Quad-SLI sind durchaus üblich (bei nur 20 Lanes). Und da speziell dieses Board eben direkt für Crossfire spezifiziert ist (spielt hier keine Rolle, ich weiß), so ist jedenfalls die Konstellation 16/4 möglich. Vielleicht doch noch mal alles zurück auf Anfang unter Windows.