Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo,ich kenne auch das "Problem" mit AsRock-boards und der EFI.Ich bin heute erst von einer ssd Festplatte umgezogen.Dann wollte die auch nicht starten. Ich behebe das immer unter Ubuntu. Vielleicht kommst du an einen Ubuntusbstick ran. Dort gibt es das tool / Befehl efibootmgr.1. lass dir die Laufwerke anzeigen:->einfach im Dash "Laufwerke" eingeben2. die EFI-Patrition mounten mit dem "Play-Symbol"-> so kannst du Prüfen wie die Festplatte heißt und der Pfad zum starten sindin meinem liegt clo…
-
Nein. Das ist nicht nur beim umzug zwangsläufig so. Das war bei mir auch wo ich "ausversehen" mein mainboard mit der Batterie reseten musste. Außerdem kann das durchaus passieren, wenn sich clover nicht richtig in den efibootmanager von dem AsRock board schreibt. Hatte ich durchaus auch schon einmal bei der erstinstallation. Ich meinte nur das ich das gestern genau so gemacht habe MFG Patrick
-
Oder alternativ einfach einen usb-stick für 5€ kaufen. Zum einen solltest du den einen bootstick für die ewigkeit in deinem Schrank lagern. Zum anderen kosten die doch eh nichts. Du kannst dir auch gleich ein 3er Pack gönnen, wenn du weiter mit Hackintosh's experimentieren willst.
-
Naja. Was bringt dir denn ein System was sich "ohne Fremde Hilfe" nicht starten lässt? Und hast du die Linuxvariante einmal getestet?