Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• iMessage

Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, da ich ich die Config.plist eigentlich immer ohne "SmUUID" und "Board Serial Number" einrichte und es damit immer funktioniert hat.Ausnahme bei @CrusadeGT... Ein Test ohne "MLB" und "SmUUID", aber mit "Base Board Serial", entspräche der Variante, die unter Ozmosis (Defaults.plist) eigentlich immer funktioniert.
  • iMessage

Beitrag
    Das die aber auch immer an funktionierenden Sachen herumspielen müssen...
  • iMessage

Beitrag
    Es kann schon mal nicht an der Seriennummer liegen, da ein Test unter https://checkcoverage.apple.com/de/de/ negativ ausfiel, also die Seriennummer dort noch nicht gemeldet wurde.Hat bei der Erzeugung der Nummer auch der Zusammenhang mit der SystemDefinition gepasst?
  • iMessage

Beitrag
    Korrekt, in diesem Fall ist die SysDef der iMac14,2.Die Anleitung habe ich die Tage auch schon gesehen.Nutzt grundlegend auch die Mechanismen, setzt aber den "Base Board Serial" und die "SmUUID", welche ich eigentlich nie gebraucht habe.Ausserdem trägt man damit die tatsächliche MAC-Adresse der Netzwerkkarte ein, was normalerweise über "UseMacAddr0" genauso funktioniert.EDIT:war eben per Teamviewer verbunden...Ist das gleiche Problem wie bei @CrusadeGT... Das nimmt gerade sehr unangenehme Züge a…
  • iMessage

Beitrag
    So ist es... Wird langsam doof...Kann jemand mal bei T. Cook anrufen?
  • iMessage

Beitrag
    Wow...arbeiten die jetzt auch mit direkter Fernunterstützung?
  • iMessage

Beitrag
    Hier sind noch ein paar interessante Hints versteckt, die man mal prüfen/testen sollte:https://discussions.apple.com/thread/7279212Gibt es unter Clover eigentlich auch einen NVRAM-Reset, wie unter Ozmosis?
  • iMessage

Beitrag
    Habe es gerade mal gesucht und gecheckt:Zum Entfernen der für Clover genutzten Plist-Datei:(Quelltext, 1 Zeile) Zum Löschen der Variablen(Quelltext, 1 Zeile) Zum Darstellen der aktuellen NVRAM-Einträge:(Quelltext, 1 Zeile)
  • iMessage

Beitrag
    Schon geschehen https://www.hackintosh-forum.d…n-NVRAM-PRAM-zur%C3%BCck/Ich weiss nicht was heute los ist... es fließt ja fast aus den Fingern...
  • iMessage

Beitrag
    So lange ich nicht für Apple arbeite, wird das auch ziemlich schwer...
  • iMessage

Beitrag
    Mein AppleID auf seinem Gerät geht, seine AppleID, die auf anderen Geräten funktioniert, geht nicht...
  • iMessage

Beitrag
    Wohl nicht...ich habe mir tatsächlich mal eine 2. AppleID gebaut und auf meinem iPad für AppStore, iCloud, iTunes, iMessage und Facetime angemeldet.Von dort aus an meinen eigentlichen Account sowohl iMessages geschickt, als auch einen Facetime Call gestartet.. sah schon etwas merkwürdig aus... Dann habe ich auf meiner Parallels 10.11.5 Instanz diesen User angelegt und damit versucht die Dienste zu starten...Bis auf iMessage und Facetime ging alles...Jetzt habe ich aber ggf. mal was zum Forschen,…
  • iMessage

Beitrag
    Die Seriennummer beinhaltet Elemente, welche die Hardware beschreiben. Z.B. wann und wo sie assembliert wurde...Du kannst als nicht unbedingt erwarten, dass eine SN für ein Original MacBookPro10,2 auf Hackintosh iMac13,2 funktioniert.Die Frage ist halt auch immer, wie sich diese Validierung funktioniert.Es scheint aktuell wieder an einem Mix aus Serial Number, Board Serial Number und dem aktuellen Wasserstand auf Pluto zu hängen... Grundsätzlich kannst man im Clover Configurator mit dem Zauberst…
  • iMessage

Beitrag
    Unter Windows lautet der Befehl(Quelltext, 1 Zeile)
  • iMessage

Beitrag
    Besser als mit dem Mausschubsen herauszufinden...
  • iMessage

Beitrag
    That's not a good idea.... What is your current situation? Please post your current config.plist as an attachment.
  • iMessage

Beitrag
    As I said...attach your config.plist and I will try to create a working serial number/MLB combination...
  • iMessage

Beitrag
    Please try it with the attached file
  • iMessage

Beitrag
    @CrisDo you have a iPhone or an iPad with a working AppleID?Can you check those devices at appleid.apple.com?Does iMessage or Facetime work on any of those devices?
  • iMessage

Beitrag
    Doesn't look to bad...can you please send a screenshot from "iMessage" -> "Preferences" -> "Accounts":