Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Hast du neben den ganzen Zahlenkolonnen auch den inject intel aktiviert?Mit welcher System Definition arbeitest du?Hast du alle hier aufgeführten, mobilen Varianten durch?(Zitat)
  • Ich würde, wie gesagt, alle Mobile-Varianten durchtesten.Einmal jeweils mit Intelgfx 0x04128086 und einmal ohne.
  • Damit ich nicht immer zu deinem ersten Post scrollen muss, würde ich dich bitten deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "über mich", einzutragen.
  • Sehr gut, aber bevor wir jetzt weiter machen, packe ich unsere Konversation in einen eigenen Thread, da du ja einen G510 und kein Ideapad 300 hast.Augenblick bitte...EDIT:Also geht es jetzt hier weiter...
  • Ich denke das ist kein Problem der Clover Settings sondern des noch fehlenden FakePCIID.kexts...Zusammen mit den folgenden Clover-Einträgen sollte es dann funktionieren:(Quelltext, 16 Zeilen)
  • Die Kexte sind dort schon gut aufgehoben...Ich überlege gerade noch woran das jetzt noch hängen kann.Würdest du mir mal einen Gefallen tun und im Clover Boot-Menü mehrmals die F4-Taste drücken?Damit werden die DSDT.aml und weitere .aml-Dateien in den Ordner /EFI/Clover/Acpi/origin exportiert.Wenn du mir die DSDT.aml hier mal bereitstellst, würde ich da gerne mal rein schauen...Vielleicht kriegen wir damit was hin.
  • Dann packe doch bitte mal folgende DSDT.aml auf den Clover Stick in das Verzeichnis /EFI/Clover/Acpi/patched.Poste aber auch noch mal deine Config.plist für Clover... würde mir gerne mal was anschauen.EDIT:Mal noch eine Frage...Das G510 mit i7-4700MQ wird laut einigen Online-Quellen mit einer AMD Radeon HD 8750M asugeliefert...http://www.notebookcheck.net/L…G510-Series.120074.0.htmlIst das bei dir auch der Fall?
  • Moin,deine Config.plist sieht sehr verwirrend aus.Da waren jede Menge Einträge drinnen, die mit deiner Hardware überhaupt nichts zu tun haben.Ich war so frech und habe da mal ein paar Einträge "gerade gezogen".Versuche bitte diese Config.plist zusammen mit der DSDT.aml
  • Klar... aber eher eine Vermutung als eine Idee...Versuche mal beiliegende config.plist
  • Jupp...unter /EFI/Clover/kexts sollte irgendwo ein FakeSMC.kext herumschwirren.Kexte sind nur Ordner, also kann man da auch rein browsen. (rechte Maustaste -> Inhalt anzeigen)Darin gibt es den Ordner /Content/Plugins...Dort wiederum liegen 4 weitere Kexte...Der GPUSensors.kext sollte hier entweder umbenannt oder gelöscht werden.
  • Teste sie beide mal durch...
  • Oh weh...da sind OsxAptioFixDrv-64.efi & OsxAptioFix2Drv-64.efi gleichzeitig drinnen... nicht gut.Du solltest folgende EFI-Dateien im Ornder /EFI/Clover/drivers64UEFI haben:DataHubDxe-64.efiEmuVariableUefi-64.efiFSInject-64.efiOsxAptioFix2Drv-64.efiOsxFatBinaryDrv-64.efiPartitionDxe-64.efiVBoxHfs-64.efiDeine Clover Version ist älter als meine, deswegen sind beiliegende Dateien mit Vorsicht zu geniessen...
  • Mein "Bootpack_Clover_Support"?Wo sollte ich denn das gemacht haben?*kopfkratz*Jeder weiss doch, dass die beiden Dateien nicht gleichzeitig genutzt werden sollen...Es wäre einfacher, wenn ich die Kiste vor der Nase hätte...Vielleicht haben die Kollegen ja noch eine Idee...
  • Nun... die einen melden sich früher, die anderen später....
  • Da die DSDT im BIOS verankert ist, wird sie im Großen und Ganzen gleich sein.Ein kleiner Unterschied kann auftauchen in Bezug auf das zum Export benutzen iASL-Programm.Das wird aber an den verfügbaren Elementen in der DSDT nicht viel verändern.Hier mal ein Komma, da mal etwas mehr Erklär-Text.Du solltest vielleicht mal eine aktuellere Version von Clover nutzen.Bei unseren Freunden im Nachbar-Forum wurde heute nachmittag eine neuere Fassung bereitgestellt.https://www.hackintosh-inc.de/…7-Clover-v…
  • Dann lass mich dir hier ein paar erklärende Worte verlinken:SSDT / DSDT FragenSSDT / DSDT FragenVielleicht kannst du dir damit vorstellen, was eine DSDT ist.Und ja, deine DSDT ist gepatcht...Dort sind die bekannten Komponenten deines G510 eingetragen, damit OSX, soweit es diese Komponenten unterstützt, auch damit arbeiten kann.
  • Wenn du vorhin starten konntest aber der VideoRAM nur nicht passte, warum hast du dann doch neu installiert?Ich habe in der Zwischenzeit noch mal wegen der Intel HD4600 geschaut.Wir haben noch 14 Möglichkeiten die passende "ig-platform-id" für deine HD4600 herauszufinden.Jetzt wo du wieder an einem halbwegs funktionierenden System geschraubt hast, ohne auf eine Antwort zu warten, sollen wir wieder von vorne anfangen?Ich finde das ziemlich doof...Was meinst du mit "alles neu aufgespielt"?innerhal…
  • Ok...dann entferne den Eintrag bei "ig-platform-id" und den Haken bei "Inject Intel".Dann nutzt du beiliegende DSDT.aml.
  • Hier die nächste DSDT zum testen.
  • Und weiter geht's