Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Moin,Ich gehe davon aus, dass das Problem in der Definition der "Generic Discrete Graphics" liegt, ohne vorher die Definitionen für interne und externe Grafik korrigiert zu haben.Die Standard DSDT hält unter "Device (GFX0)" die Angaben für die interne Grafik, während der Patch dieses Device für seine Einträge nutzt.Damit kann es zu kompletten Verwirrungen kommen.Ausserdem hast du in deiner Config.plist noch den FixHDA aktiviert, der den Eintrag deiner gepatchten DSDT unter "Device (HDEF)" übersc…
-
Ich habe hier mal mit notiert, was ich alles reingepackt habe... Den, vom @Doctor Plagiat bereits empfohlenen, direkten Patch für dein P8Z77-V LX Unter "Laptops" -> "RTC Fix" Unter "Laptops" -> "OS Check Fix" (und zwar alle 3 = Win Vista, Win 8 und Win 7) Unter "Laptops" -> "IRQ Fix" Unter "Laptops" -> "Rename B0D3 to HDAU" als Grundlage für HDMI-Audio der internen Grafik Unter "Laptops" -> "Rename GFX0 to IGPU" wie oben bereits erwähnt, zur richtigen Unterscheidung der internen/externen Grafik …
-
Die Patches für die Boards enthalten tatsächlich nur die Settings für deren Onboard-Geräte...Eine AMD- oder Nvidia-Karte gilt als Zusatz-Gerät, genau wie ein PCI-WLAN-Karte...Solche Sachen müssen explizit eingesetzt werden.Da die CPU ja auch unterschiedlich sein kann, können somit aber auch nicht alle Eventualitäten in den Repos für die Boards hinterlegt sein.
-
Wenn der AppleALC nicht gleich beim ersten Mal läuft, einfach nochmal starten.TIPP: Wenn du nur ein OSX auf dem Rechner hast, nutze den Ordner /EFI/Clover/kexts/other und entferne die anderen Ordner unter /EFI/Clover/kexts.Wusste garnicht, das die RealtekRTL8111 Ärger beim Booten machen kann.Die Angaben zum iMac12,2 stammen aus der Idee der hoffentlich besseren Unterstützung der AMD-Karte, da der iMac13,2 mit Nvidia ausgeliefert wurde.Der iMac12,2 war der erste mit i7-Ivy Bridge CPUs, deswegen i…
-
Öffne deine DSDT.aml mit Maciasl.Nutze die Suchfunktion für den Begriff "Device (GFX0)".Dann siehst du gleich die Einträge "connector-type"... sollten 4 Stück zu sehen sein... von "@0," bis "@3,".Unterhalb des "}," von "@3," setzt du eine weitere Zeile rein und packst den Code von oben dazu.Wenn du dann "Compile" drückst, wird ein Fehler auftauchen, der dir folgendes sagt:Das heisst, dass in der Zeile 5199 ein zu kleiner Wert für die Anzahl der darunter eingesetzten Inhalte drinnen steht.Also mu…
-
Die meisten der eingesetzten Kexte lassen sich tatsächlich aus der EFI heraus nutzen.Wenn man mal an einen Kext kommt, der das nicht hinkriegt, sollte man ihn als nächstes unter /Library/Extensions (/L/E) einsetzen.Greift er dort auch nicht, muss es halt dann doch unter /System/Library/Extensions (/S/L/E) sein.Das Ziel sollte immer ein OSX mit so wenig wie möglich zusätzlichen Kexten unter /L/E oder /S/L/E sein.Ich bin bisher noch nicht nach Ralf's Anleitung vorgegangen, habe aber auf meinen Sys…