Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Du könntest auch die Temperatur die Grafikkarte mal testen HWSensors inkl. FakeSMC und Plugins
  • Ich habe man rein geschaut. Keine Panic-Meldung. Wäre noch gut zu wissen, um wieviel Uhr der abgeschmiert ist. Wenn du nach dem Absturz eine Stunde wartest bevor du neu bootest kann man am log genau sehen was zuletzt passiert ist.Tippe im Moment eher auf ein Temperaturprblem. Als ich man getestet hatte wie weit ich meinen AMD 4Kern übertakten kann (von 2300 auf 2909 mit dem jetzigem Kühler), ist das Bild eingefroren, als das Limit erreicht war.
  • Mit dem Intel® Power Gadget kannst du auch Temperaturen überwachen.Versuch irgendwie HWSensors zu installieren.Wenn du nach dem Absturz eine Stunde wartest bevor du neu bootest kann man am log genau sehen was zuletzt passiert ist.
  • Ist das zufällig eine passive Grafikkarte?Passiv gekühlte Grafikkarten bekommen in der Regel vom Hersteller einen zu kleinen Kühler (ich tausche die Kühler oft gegen größere aus). Eine Webseite hat das mal so ausgedrückt: Passive Grafikkarten sind nicht für den Passiven Betrieb geeignet.Es sei denn man tut da selber etwas.
  • verschiedene Ansätze:Den NVIDIA-Webdriver installieren.Irgendwie die Temperatur der Karte prüfen. Unter windows, oder ein Thermometet, ertasten...Nachschauen ob der Lüfter läuftMit einer Linux Live CD mal einen Stresstest durchführen.