Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Aktuell spaltet Pokémon Go die Gesellschaft und da ist es denke ich berechtigt die Frage zu stellen ist es ein Fluch oder ein Segen oder irgendwas dazwischen?Kaum irgendein Hype spaltet aktuell die Gesellschaft so sehr wie Pokémon Go und während die einen sich regelmäßig auf Monsterjagd begeben, schütteln die anderen nur verständnislos mit dem Kopf. Aber wie seht Ihr das? Selbst vom Hype angesteckt oder doch eher voller Unverständnis für die vielen Pokémon geschädigten?Ich für meinen Teil habe m…
-
Richtig ab lvl. 5 kann man in die Arena und sich in dem Zuge auch einem Team anschließen. Das mit dem Team ist wichtig fürs Kämpfen und/oder trainieren der Viecher. In Arenen die vom eigenen Team beherrscht sind kann man seine Viecher trainieren und sie so verbessern in Arenen der Anderen Teams kämpft man und kann damit mehr Punkte erreichen...
-
@wellini ich sehe es einfach als einen willkommenen Motivator um vor die Tür zu gehen und das klappt wirklich gut. Einfach mal für 2 Stunden nach der Arbeit an die Luft zu gehen und unterwegs zu sein und das mit einer modernen Form der Schnitzeljagd zu verbinden ja, warum denn nicht? Natürlich betreibe ich das Ganze nicht mit so einer Verbissenheit wie zum Beispiel die Kids die man unterwegs trifft aber Spaß macht es trotzdem und man kommt auch mit Leuten ins Gespräch die entweder selber spielen…
-
Das beobachte ich hier gar nicht. Die Leute sind alle recht aufmerksam unterwegs und starren eigentlich nicht ständig auf das Handy ich habe meines sogar de Facto die meiste Zeit in der Tasche denn es ist gar nicht nötig ewig drauf zu starren. Sobald eines der Viecher in der Nähe ist vibriert es und die Stops kennt man irgendwann auch so und kann das Handy dann passend aus der Tasche ziehen. Scheint da ja regional doch entscheidende Unterschiede bei den Leuten zu geben
-
Naja hier muss man wohl zwischen Radfahren und Rennrad fahren differenzieren @derHackfan die einen fahren halt Rad, die anderen trainieren und verlassen sich halt dabei auf die STVO die eben auch besagt, dass man als Fußgänger nicht einfach gedankenverloren auf die Straße zu baseln hat. Ich kann da @MacGrummel schon verstehen auf eine gewisse Art und Weise aber andererseits ist der Fußgänger als solcher eben auch ein besonders zu schützender Verkehrsteilnehmer. Es gild halt immer noch die Regel …
-
@JanFrederick guter Einwurf ich denke auch der Hype flacht relativ schnell wieder ab denn irgendwann hat man einfach alle Viecher gesammelt und spätestens dann wird es für die Sammler und Jäger uninteressant. Die wenigsten werden wirklich auch kämpfen für viele besteht der Reiz einfach darin auf die Weise Orte zu erkunden die sie vorher gar nicht wahr genommen haben.
-
Das mit den Kopfhörern beim Joggen zum Beispiel kann ich wiederum gut nach vollziehen denn mit der passenden Musik am Start hat man einen feinen Taktgeber der einen zieht ohne das man sich dabei um Mitläufer kümmern müsste. Ein gutes Beispiel fürs Joggen ist da Gigi d´Agostinos "L´amour Toujours" die Bassline bzw. der Synthie von dem Track ist ein wirklich toller Taktgeber um in den Rhythmus zu kommen. Hier das Beispiel:youtube.com/watch?v=wD0Mm6WIcYsDie Bassline schleppt Dich als Jogger einfach…
-
@Der Hackfan das die kaputt gehen ist mehr oder weniger normal am Anfang die sind halt noch relativ schwach. Kämpfen in der Arena macht eigentlich nur mit entwickelten Pokémon Sinn. Wichtig sind die WP je höher dieser Wert ist um so kräftiger kann Dein Monster austeilen. Auch muss man ein wenig aufpassen welche Monster man gegeneinander antreten lässt denn nicht alle sind gleich effektiv gegeneinander. So sieht es im Moment bei mir aus:Mit den Monstern in der ersten Reihe lassen sich dann auch K…
-
Nur hat das alles gar nichts mit dem Spiel zu tun und auch gar nichts mit dem für und wieder solcher Spiele...Letztlich läuft es hier gerade auch eine Diskussion zur Nutzung von mobilen Computern in der Öffentlichkeit hinaus und nichts anderes als mobile Computer sind doch Smartphones und Tablets. Es geht doch inzwischen gar nicht mehr darum ob das Spiel als solches ein Fluch oder Segen ist sondern viel mehr darum wie die Gesellschaft als solche miteinander (inter)agiert. @Fredde2209 empfindet e…
-
@Fredde2209 stimmt im Fall von Pokémon Go auch nur bedingt denn das Spiel ist so aufgebaut das man gar nicht auf die Karte gucken muss jedenfalls nicht unbedingt zumindest ist das in der Region in der ich lebe der Fall. Es gibt hier Hotspots (Fußgängerzonen oder Gebiete in denen im allgemeinen viele Menschen zu finden sind) an denen man relativ viele Stops oder Arenen findet aber hier und nur hier lohnt es sich auf das Handy zu gucken denn diese "Landmarks" werden nur in der Karte angezeigt. Tro…