Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hey und Hallo an alle!Nach einer Woche Foren und Anleitungsleserei, Installation und Fehlersuche, komme ich jetzt mit meinem Hilferuf zu dieser Community Mein SystemMSI MS-7849 MotherboardToshiba 24GB SSDSeagate Barracuda HDD, 1 TBIntel Core i7-4770KAMD Radeon R9 290Mein PlanIch plane, El Capitan auf einer Partition auf der Festplatte zu installieren, und später die Installation von Windows auf der SSD durchzuführen.Was ich getan habe und bisher erreicht habeIch habe den USB-Stick mit dem El Cap…
-
Hallo und vielen Dank für die Antworten!Hardware habe ich gerate eingetragen, danke für die Info!Hier erstmal der Endscreen beim Start im Verbose Mode: https://drive.google.com/open?…w9OBU4f3zrSHBCTUhFNkNQX3c (am besten runterladen, Zoomen klappt bei Drive nicht so gut)Ich habe beim Recherchieren auch schon festgestellt, dass es kaum Infos über das Mainboard und das verwendete BIOS gibt- daher hier ein kurzes Video mit den möglichen BIOS-Einstellungen:youtu.be/HJrs1emDsvQDie interne Grafik muss …
-
Zwischenfrage: Wieso Legacy and UEFI? Ich habe ja Mac OS im Legacy Mode installiert und den Clover Bootloader auch."Launch Storage OpROM policy" und "Launch Video OpROM policy" haben leider nur die Optionen "Legacy only" oder "UEFI only"."Initiate Graphic Adapter" hat die Optionen "Auto","PEG", und "IDG".Ansonsten habe ich jetzt alles nach deiner Anleitung eingestellt, danke dafür VOM USB-Stick booten funktioniert leider nicht, und die Option "Boot Mac OS X from USB" bringt mich ja wieder in die…
-
Danke für deine bisherige Hilfe! Die Haupt-Partition des Sticks sieht so aus:Mir ist nicht ganz klar, welche Dateien ich wählen soll.EDIT: Soll ich die EFI-Partitionen von USB-Stick und Platte mounten und dann die Daten kopieren?
-
Habe die EFI's per Terminal gemounted, die Daten sowie die config.plist kopiert und ohne Stick neu gestartet. Leider mit dem gleichen Ergebnis- das Boot-Menü zeigt mir nur "Generic Card" und "CD/DVD" an. So wie bereits am Anfang.
-
Hab von Berufs wegen ab und an was mit dem Terminal zu tun Leider hat ein Wechsel in der Option nichts gebracht- soll ich mal die neueste Version von Clover ziehen und installieren? Ohne MultiBeast?
-
Das brachte leider keine Veränderung. Ich kann noch immer nicht ohne USB-Stick booten...
-
Mach ich, muss allerdings gleich arbeiten gehen- ich meld mich sobald ich was dazu rausgefunden habe. Danke!EDIT: Ich habe ein BIOS Update gefunden, bloß: Wie installier ich das jetzt? Ist ne .bat-Datei, das Ding ist gedacht für Windows...
-
(Versteckter Text)EDIT 5: Works! Der entscheidende Punkt war die Installation des Treibers OsxAptioFix2Drv-64.efi über den Clover Configurator. Mac OS bootet endlich von der Festplatte! Danke an alle, die zur Lösungsfindung beigetragen haben!Jetzt möchte ich Windows parallel installieren. Irgendwelche Tipps, damit ich jetzt nichts mehr kaputt mache? Grafikkarte jetzt schon rein oder erst unter Windows konfigurieren? Und ich suche noch meine Soundttreiber, tipps?