Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Ich kann keinen Leistungs Peak bei Black Scholes sehen, aber das heisst nicht, dass dort nicht etwas besonderes stattfindet.Es gibt tausend mögliche Gründe. Wenn alles andere läuft und Turboboost und Hyper Threading einen Unterschied machen, tippe ich eher auf ein Hardware- als ein Softwareproblem.Ich würde zu Testzwecken die Prozessorspannung um 0.1V erhöhen und schauen ob es einen Unterschied macht.Ist der Prozessor übertaktet ?Was passiert, wenn du nur Turbo Boost oder nur Hyperthreading absc…
-
Deine Ergebnisse scheinen meinen Verdacht zu bestätigen, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt.Sowohl Hyperthreading als auch Turbo sorgen für eine höhere Stromaufnahme. Das wiederum sorgt für einen möglicherweise nur kurzfristigen Spannungseinbruch und mehr Wärme.Beides beeinflusst das Schaltverhalten. Ich bin etwas vage in meiner Ausdrucksweise, weil eine detailliertere Darstellung viel mehr Worte bedurfte.Man kann dies auf verschiedene Arten bekämpfen. Das sind nur Allgemeinplätze, da ich …
-
Ich gründe meinen Verdacht darauf, dass laut deinen Tests Hyperthreading alleine funktioniert und dass ich noch keinen Aufschrei von anderen 69xx Nutzern gelesen habe.Aber das sind halt nur Indizien. Ich will nicht ausschließen, dass es an OS X liegt.Bin gespannt was du noch herausfindest.
-
Bei welchem Test stürzt er ab oder was war der letzte der noch lief ?