Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Mahlzeit, der 4. Essener Hackintosh-Stammtisch steht vor der Tür!Austragungsort ist das Unperfekthaus in Essen.Stattfinden wird der Stammtisch am 13.08. ab 18 Uhr. Alle Benutzer und ihre Rechner aus der Region sind recht herzlich eingeladen. Auch beim letzten Mal konnten wir mal wieder einen Benutzer glücklich machen und haben sein Laptop zum laufen gebracht. Deshalb: Kommt gerne mit euern Rechnern vorbei und wir versuchen vor Ort euern Rechner zum Laufen zu kriegen. Falls ihr einen Desktop-Rech…
  • Das wird nix, die RE1 fährt das letzte mal um 18:52 Uhr nach Paderborn (Soest unterwegshalt), die anderen danach fahren alle nur bis Hamm.
  • Vielleicht dann beim nächsten mal im September. Wird ja dann eh so langsam wieder früher dunkel
  • Kann man beim kommenden Stammtisch ja mal ansprechen und hier dann Richtung September hin auch ne Umfrage starten.
  • Ha, ambitioniertes Ziel würde ich mal sagen Klar, kommt gerne vorbei, denk nur dran das zusätzliche Equipment (Maus,Tastatur, Monitor, Kabel, Mehrfachstecker) mitzubringen.Eventuell können wir das auch untereinander aufteilen.
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Och, dann Stolper ich aber wieder darüber Edit:So, das wird ja dann doch nicht so die all zu große Runde am Samstag, 4-5 Leute zähl ich bisher.Ich hoffe mal, dass das Wetter mitspielt, dann werden wir auf die kleine Dachterasse gehen.Ansonsten werde ich schauen, dass ich einen Raum in Etage 1 für uns "reserviert" bekomme.
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Ganz wichtig: Nach der kleinen Dachterasse auf Etage 4 fragen, nicht die große auf Etage 5!Sonst landet ihr nämlich auch falsch.Ich hoffe das Wetter spielt morgen mit, ansonsten versuche ich einen Raum in Etage 1 zu besetzen und werde dann entsprechend berichten
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Hab ich doch oben geschrieben.
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Freut mich @Monchi_87 Werde für uns versuchen den Raum 104 zu bekommen, denn das Wetter ist nicht unbedingt so schön um draußen zu sitzen, außerdem ist dann der Weg zu den Getränkestationen nicht so lang. Ich werde, da ich mit der S-Bahn kommen muss, schon so gegen 17:30 Uhr vor Ort sein. (Da die doofe NordWestBahn mich nicht mitnimmt...) Also könnt auch gerne schon etwas eher kommen, dann bin ich nicht so lange alleine Mein Beleid @al6042, wünsche dir alles Gute
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Huhu, @griven ist im Urlaub in Dänkemark und ist dieses mal nicht dabei.Lan-Anschlüsse sind vor Ort auch keine, nur das W-LAN....Aber vielleicht hat ja jemand von denjenigen die kommen einen Wlan-Stick oder so.Im Zweifel können wir das unter OS X auch über den persönlichen Hotspot mit dem iPhone lösen.Das mit dem Monitor ist etwas kurzfristig... Sonst wäre ich mit dem Auto gekommen und hätte nen kleinen Monitor mitgebracht.
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Ja, meine ich ja. Man schließt das iPhone dann per USB an und hat dann durch den Mobilfunk Internet.Kommst du nachher mit der S3?
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Ach so, alles klar Also wie gesagt, ich hoffe ich bekomme 104 oder einen anderen auf Etage 1, werde mich dann aber nochmal melden wenn ich angekommen bin
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Also 17:21 Uhr bin ich an Essen Hbf, dann sollte ich so gegen 17:30 bis 17:35 am Unperfekthaus sein.@Monchi_87: Ich habe gerade testweise mal geschaut Mein kleiner Monitor passt gerade genau in meinen Rucksack, könnte den also mitbringen. Strom und Monitorkabel kann ich ebenfalls mitbringen...Was brauchst du denn für einen Anschluss? Ist ein VGA Monitor, habe aber einen DVI-Adapter, DVI-D Konverter, HDMI-Konverter und DP-Konverter hier
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    DVI-D oder DVI-I?
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Das ist ein DVI-D Port (d für digital).habe aber eh vorsichtalber alle drei Adapter eingepackt
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Brauchst nicht, hat sich ja sonst keiner angemeldet und @seczo bringt seinen Monitor selbst mit, wenn ich das richtig verstanden habe.So, ich habe mich jetzt doch auf die kleine Dachterasse gesetzt. Unten war voll, im Zweifel kann man ja später nochmal gucken ob unten was frei ist.Ihr kommt hier hoch, indem ihr bis Etage 4 hoch geht/fahrt und dann direkt rechts die kleine Treppe hoch. Links ist mit rotem Band abgesperrt.
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Wir sind jetzt übergewandert nach drinnen in den Raum 154, den Raum für die Hackcon Draußen wars zu kalt und es fängt zwischendurch immer an zu nieseln..
  • 4. Essener Hackintosh-Stammtisch

    Beitrag
    Guten Morgen Zusammen,ich fand es auch mal wieder einen gelungenen Abend. Freut mich, dass auch immer wieder neue Leute zu uns finden @Raoul Duke: Ich weiß ja nicht, welchen Kalender du nutzt, aber bei mir ist der im 2. Samstag im September der 10.9. Natürlich nur schade, dass wir mit @seczos Rechner auch nicht viel weiter gekommen sind. Wenn das nächste Mal @griven dabei, wird es dann vielleicht endlich mal was, vom Meister können wir alle noch was lernen Gerade zum Ende hin in Raum 154 sehr un…