Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hat Dein Monitor 2 Anschlüsse? Dann schließ doch beide an - wenn Du mal den Bootvorgang beobachten möchtest, schalte den Eingang am Monitor um...Bei mir läuft die Gigabyte RX460 4GB auch lautlos und problemlos.
  • @jaykop(Zitat)Mein Rechner läuft unter Sierra, es sind 2 Bildschirme an die RX460 angeschlossen, 1 kleiner Monitor an HD530
  • Hat jemand zufällig ein HDMI2-4K-Monitor mit dem HDMI-Ausgang einer RX460 verbunden? Gehen 60 Hz?Möchte zwei 4K Monitore (höchswahrscheinlich LG 27UD68) an die RX460 anschliessen. An DP sollte das auf jeden Fall funktionieren. Leider hat eine RX460 nur einen DP-Ausgang...
  • Mein Mainboard (Gigabyte Z170mx gaming 5) hat keinen internen Anschluss, der 4k unterstützt (na ja, per HDMI@24Hz). Weshalb sollte 2 x 4k an RX460 nicht gehen?An der HD530 hängt noch ein 3. Monitor (nur zum Booten). Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf RX460/HDMI/60Hz.
  • Ja, @rubenszy, weiss ich doch. Das ist die technische Theorie. Mit geht es um Praxis.Ich wiederhole vorsichtshalber meine Frage:Hat jemand einen 4K-Monitor, der einen HDMI 2.0-Eingang hat, mit einem HDMI 2.0-Kabel an den HDMI 2.0-Ausgang der RX460 angeschlossen? Läuft die Ausgabe mit 60Hz? rubenszy: Bitte nicht antworten!
  • @Fredde2209: Das ist aber die normale bisherige Lage: RX460 braucht die aktivierte iGPU im BIOS. Clover-Boot-Ausgabe erfolgt auf eben dieser. @rubenszy's Frage bezog sich meinem Verständnis nach auf das Clover r3915, das möglicherweise ohne die im BIOS aktivierte iGPU bei der RX460 auskommt.Ich werde die r3915 oder Nachfolger erst ausprobieren, wenn es sie als Update gibt. Heute Nachmittag war die neueste noch r3911...
  • Bei Clover r3911 (noch) kein Unterschied zu früheren Versionen: kein Betrieb ohne Primary iGPU - Clover und Verbose Boot laufen nur auf der iGPU...
  • Habe heute meinen 4K-Monitor (LG 27UD68) an die Gigabyte RX460 angeschlossen. Die Bildqualität verschlägt mir erstmal die Sprache...Alle HiDPI-Modi laufen ohne Patches oder SwitchResX - aber an HDMI nur mit 30Hz. Wäre nicht so schlimm, ich möchte aber an die Karte einen zweiten 27UD68 anschliessen und RX460 besitzt nur einen Displayport. Monitor kann HDMI 2.0, RX460 auch, beigelegter Kabel auch. Hat jemand eine Idee?
  • Ja, Displayport 60Hz
  • Naja, es ist das Kabel von LG, das in der Verpackung lag. In der Anleitung steht: "Verwenden Sie das mitgelieferte HDMI-zu-HDMI-Kabel..." Dort ist auch 60Hz-4K-HDMI erwähnt. Auf dem Kabel "High Speed HDMI", aber kein HDMI 2.0 Zeichen.
  • @Fredde2209:Wundert mich! Keine RX460 hat 3xDP... Oder meinst Du eine andere Karte als die in Deinem Profil?
  • mhack1: Nur paar Anregungen, vielleicht ist es hilfreich...Meine Gigabyte RX460 läuft ohne spezielle Aktionen mit 3 Monitoren, davon einem mit 4K@60Hz (Displayport) mit voller Beschleunigung. Meine Beobachtungen beim Spielen mit Einstellungen:- ohne Inject ATI, Framebuffer RadeonFramebuffer wird geladen, alles funktioniert, AMD R9 xxx 4096 MB im Systembericht- mit Inject ATI, Framebuffer ACRE wird geladen, Bild an DVI fehlt, obwohl meine RX460 dem Referenzdesign entspricht, AMD RX 460 4096 MB i…
  • Steckt die Karte nicht im PCIe16-Slot? Obwohl sie eigentlich nur eine PCIe8-Karte ist, soll sie in anderen Slots Probleme machen...
  • Ich habe massive Probleme mit meiner Gigabyte RX460 seit dem 10.12.4-Update - mein momentaner Setup beinhaltet 2 Monitore (4K an DP oder HDMI und 1080p an DVI) an der RX460 und einen 1080p Monitor an HD530. Was ich auch mache, bekomme ich an der RX460 nicht mehr als einen Monitor betrieben, der jeweils andere ist dann schwarz. Jeder Anschluß (DVI, DP und HDMI) funktioniert für sich aber nicht gleichzeitig mit den anderen...Mit Inject ATI und FB Berbice (und einem ConnectorPatch) oder ohne Inject…
  • Eine RX460 braucht keine Fake-ID, wozu auch? Sie wird automatisch und richtig als 67EF erkannt. Framebuffer Acre gibt es auch nicht mehr unter 10.12.4.Den Sinn der Benchmarks bei einer Grafikkarte ohne Bildausgabe verstehe ich nicht ganz.
  • Bei der iGPU hast Du auch eine Fake-ID eingegeben (0x0000000), wozu denn? Nimm die ganzen FakeIDs und die Platform-ID raus. Sie sind alle nicht nötiig. Und mit FFFFFF... bei den ATI-Connectors legst du auch alle Anschlüsse lahm. Nimm diese auch raus...
  • @KasselBin leider bis Dienstag nur mit Handy unterwegs. Bin aber sicher, dass sich zwischenzeitlich jemand anderes deine plist anschaut...