Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Erstaunlich das bei Leuten einfach so Laptops herumliegen.... Hey, aus Mannheim... Langsam können wir hier auch mal einen Stammtisch aufmachen... Das Gerät macht an sich einen guten Eindruck, aber die Nvidia-Karte muss deaktiviert werden.Entweder durch Ausschalten im BIOS oder per NoNvidia.kext oder per DSDT/SSDT-Patch.Ansonsten wird das nix.@Doctor PlagiatStimmt, und weil das so ist, machen wir hier auch wieder zu...
  • Lass uns doch bitte in diesem Thread bleiben, damit wir alle den Faden nicht verlieren... Wenn dein BIOS keine Deaktivierung der Nvidia-Karte zulässt, ist das nicht unüblich, sondern nur der Hinweis, dass ein andere Weg eingeschlagen werden muss...Nämlich, wie ich bereits erwähnte habe, entweder per NoNvidia.kext, welchen du auf den Clover Bootstick einfügen kannst, oder per DSDT/SSDT-Patch.Für letzteres wird aber deine Interaktion benötigt.Wenn du mit dem Clover-Install-USB-Stick startest und i…
  • Coole Sache...Dann wäre mal spannend zu wissen, welche AudioCodec genutzt wird.Leider steht da online nicht wirklich viel zum Gerät drinnen, deswegen würde ich dich bitten, mit einer Linux-LiveCD oder -USB zu starten und folgende Befehle im Terminal aus zu führen:(Quelltext, 1 Zeile) oder(Quelltext, 1 Zeile) oder(Quelltext, 1 Zeile) usw.Die erzeugten Text-Dateien auf dem Desktop sollten die wichtigen Infos beinhalten.Einfach dann hier posten
  • Du brauchst den "Loader" nicht zu löschen, sondern musst nur den Inhalt des Ordners /EFI/Clover der versteckten EFI-Partition des USB-Sticks in das entsprechende Verzeichnis /EFI/Clover auf der versteckten EFI-Partition der Boot-Festplatte kopieren.
  • Ich habe mal die Infos deines Text-Files in einen Spoiler gepackt... dann lässt sich der Post einfach lesen... Der ALC3241 wird mit AppleALC als ALC290 mitgeführt.Als Layout-ID kommen dort ID 3, 4 oder 28 zum Einsatz.Wenn du den AppleALC nutzen möchtest, empfehle ich das Lesen der einzurichtenden Einstellungen unter AppleALC - der dynamische AppleHDA PatcherDein Touchpad und die Tastatur bekommst du mit dem VoodooPS2Controller geregelt.Packe den aber direkt in den Ordner /EFI/Clover/Kexts/Others…
  • Hast du den Kext Inject in Clover aktiviert?
  • Was für eine LAN Karte ist den eingebaut?Nutze mal bitte das Programm DPCI-Manager und poste einen Screenshot vom Fenster "PCI-List"
  • Versuche es mal mit dem beiliegenden Kext.
  • Diese Sachen funktionieren nur mit einer gepatchten DSDT.Für die Batterieanzeige muss dann zusätzlich noch der ACPIBatteryManager.kext in den Ordner /EFI/Clover/kexts/Other bzw. /"OSXVersion" gelegt werden.Die Original DSDT.aml kann im Clover Bootmenü per mehrfache Drücken der F4-Taste in den Ordner /EFI/Clover/Acpi/origin extrahiert werden.Wenn du mir diese zukommen lässt, versuche ich mal mein Glück und packe dir die Sachen rein.Damit können auch einige der Clover-DSDT-Fixes wieder deaktiviert…
  • Bin dran, brauche aber noch Infos... Würdest du bitte einmal das Programm IORegistryExplorer ausführen, dann den angezeigten Inhalt mit "File" -> "Save as" als IOREG-Datei sichern und hier posten?Vielen Dank...
  • Ferdisch... Jetzt sollten aber einige DSDT-Fixes aus Clover entfernt werden können...Habe das komplette Paket eingebaut...Theoretisch müsstest du unter "Acpi" alle "Fixes" deaktivieren können. Sowohl "Old way" als auch "New way".Sichere vorher aber deine Config.plist entweder im gleichen Verzeichnis mit einem anderen Namen oder an eine andere Stelle.
  • Habe mir das nochmal angeschaut und versucht in beiliegender DSDT zu beheben.Darin befindet sich nun ein andere Batterie-Patch (Von dene gibt es eine große Auswahl).Für die Aktivierung des Helligkeitsreglers musst du im Nachgang noch den beiliegenden Kext einsetzen.Den solltest du unter /EFI/Clover/kexts/other oder /"OSXVersion" nutzen können.