Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.
-
Guten Abend zusammen!Ich habe gerade das Update auf 10.11.6 gemacht. Funktioniert eigentlich alles, bis auf die USB-Ports....Nach dem Update funktionieren nur noch meine beiden Front-Ports, alles andere ist tot...Habe es grade mit diesem Kext probiert (USBInjectAll für OS X 10.11.x El Capitan), ohne Erfolg - weiß jemand Rat?Gruß und Dank!
-
So, das hat schon mal einen kleinen Fortschritt gebracht: Es werden jetzt wieder alle Ports erkannt. Allerdings laufen an sämtlichen Ports nur 2.0-Geräte. 3.0 Stocks werden nicht erkannt. Über den 3.0 Hub funktionieren ebenfalls nur 2.0 Geräte und Stick (Apple Keyboard + Bluetooth-Dongle)...
-
USB 3.0 lief auf 10.11.5 noch gar nicht Hab das immer aufgeschoben - bis dann Update kam. Ich dachte, der Kext von dir installiert auch die 3.0-Ports?
-
War wohl ein kleines Missverständnis, mit deinem Kext meinte ich den hier: USBInjectAll für OS X 10.11.x El CapitanWas anderes habe ich noch nicht probiert, also jedenfalls noch keinen speziellen Kext für USB3.0...
-
Jo, diese im Anhang...
-
Alles klar...probier ich direkt aus, vielen Dank Sollte oder sollte ich keinen NVRAM-Reset machen?
-
So...DSDT auf die EFI geschoben, neu gestartet. Nur Front USB funzt, Apple-Keyboard wir aber gar nicht erkannt. Nochmal den USBINjectAll mit KExtUtility installiert: Nur USB2.0 Ports gehen, 3.0 Ports sind komplett weg. Apple Keyboard wird nicht erkannt...
-
Gleiches Spielchen...Es werden nur USB2.0 Geräte/Sticks erkannt. Apple Tastatur gar nicht...
-
Check, neuer Status:Front-USB: nur 2.0 Apple Keyboard an USB3.0 funzt Maus über Bluetooth funktioniert nur abgehakt Rückseitig nur USB 2.0
-
Guten Abend! Habe grade mal ausführlich mit XHCI rumgespielt...Die Handoffs für EHCI und XHCI sind enabled. Mit allen XHCI-Modes (enabled/disabled/smart-auto/auto) bleiben ALLE USB-Ports tot, bzw. funzen nur im Bios. Einziger Effekt: Mit XHCI "enabled" brauche ich für´s booten nur noch 10 Sekunden statt gut 1 Minute;)
-
Alles klar! Aber hast du ne Idee, wie ich die kexte austauschen kann komplett ohne Maus und Tastatur? :p
-
Guten Abend Leute!Auch wenn das jetzt ein Noob-Ding ist: Ich komme nicht wieder auf den Stand von Dienstag-Abend zurück, da ich keinen der USB-Ports zum laufen bringen kann...ich habe alle XHCI-Modes probiert, mit keiner Bios-Einstellung geht auch nur ein einziger Port. Also habe ich weder eine Maus noch eine Tastatur zur Verfügung, was die Sache sicher erschwert...
-
Also wie zu Beginn des Threats geschrieben - erst habe ich es mit den USBInjectall probiert, ohne Erfolg. Dann mit DSDT hier aus dem Threat von al6042 - ohne Erfolg. Dann habe ich USBInjectall entfernt und es mit DSDT + FakePCIID probiert...damit liefen erst dann nur Front und Rückseite USB2.0. Dann am nächsten Abend, OHNE jegliche Änderung waren dann alle Ports tot und sind es leider noch immer...
-
Defaults hab ich (im Anhang), mit Shift-Booten geht leider nicht...
-
Nur mal gaaanz oberflächlich drin gewesen..wie komme ich da nochmal rein? Wenn du mir sagst, wie ich reinkomme und welche Kommandozeilen ich eingeben muss bekomme ich das glaube ich hin...;)
-
Suuuper, vielen Dank! Das bekomme ich heute Abend nicht mehr hin, aber teste ich morgen Abend und halte dich auf dem Laufenden
-
Nabend!Bin jetzt in der Shell und habe auch in meiner defaults den Eintrag:(Quelltext, 1 Zeile) gefunden.Wie füge ich die boot-args ein? In einer neuen Zeile:(Quelltext, 2 Zeilen) ...oder wie?
-
Leider keinen Erfolg...oder hab ich die Boot args falsch gesetzt?
-
Die defaults sind in EFI/efi/oz. NVRAM reset gemacht, Rechner bootet im sicheren Modus, aber die USB-Ports funzen nicht....Wäre es einen Versuch wert, die Kexte mit einem Linux-Live System zu entfernen?
-
Alles klar, Versuch ich gleich. Falls das nicht klappt: welche Kette sollte ich löschen? USBinjectall und FakePCIID?