Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo ZusammenMein zweiter Hackintosh ist fertig gebaut und die Installation ist soweit erfolgreich abgeschlossen, Sierra bootet, Netzwerk gehtBei einigen Punkten könnte es aber noch ein paar Tunings vertragen und im Netz tummeln sich (insb. für die X99er Boards) einige widersprüchliche Informationen.=> NullCPUPowerManagement.kext : ist die nach der Installation noch notwendig? Wie bringe ich dem Prozessor bei, etwas stromsparender zu arbeiten?=> Intel PowerGadget: Das lässt sich nicht installie…
  • Vielen Dank für die schnellen Infos. Fredde2209: danke, habe ich gefunden und angepasst. apatchenpub: kannst Du mir einen guten Link zu den Power-Möglichkeiten eines 5820K angeben?wegen den Sensoren: ich habe alles aus dem Binary-Zip von HWsensors im EFI /CLOVER/kexts/Otherd.h. sowohl die FakeSMC als auch die dazu passenden verschiedenen Sensor-Plugins (ausser dem ACPI-Sensor, der macht ja teilweise ärger)Für die Fans sollte ja der LPC-Sensor zuständig sein und CPU-Temperatur habe ich.
  • Herzlichen Dank, ein kleines Update:- gerade eben nochmals alle Sensoren entfernt => wie erwartet keinerlei Daten.- Alle Sensor-Plugins wieder ins EFI=> alle Infos – AUSSER FANS – wieder da.- im BIOS werden die beiden Fans (CPU und CASE) richtig angezeigt.=> egal, scheint mir im Moment nur ein kosmetisches Problem zu sein.- Intel PowerGadget via Pacifist installiert- MIT NullCPUPowerManagement.kext tacktet die CPU schön rau/runter- OHNE NullCPU... läuft die CPU bis zum ersten Sleep-Versuch unter…
  • Hallo ZusammenHerzlichen Dank. Ich habe mal meine config, die neu erstellte ssdt, einen Screenshot von meinem EFI-Setup angehängt.Evtl. kann sich das ja mal jemand anschauen...=> Nachtrag: ich habe das System mit El Capitan neu aufgesetzt, damit funktioniert jetzt auch Sleep und Speedstep gleich nach dem Booten. Gleiches EFI-Setup, gleiches config.plist und gleiche ssdt=> Fans fehlen immer noch...Liebe Grüsse